auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, fand ich einen Thread vom Juni 2007, der exakt mein Problem beschrieb, leider aber im Oktober ohne Lösung endete: (immerhin 3 Leute hatten da auch dieses Problem)
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=150 ... t&start=30
Das Problem:
Wenn ich über das Admin-Panel Änderungen an einem User-Profil vornehme (egal welche), ist hinterher die E-Mailadresse verschwunden! Sie lässt sich auch nicht mehr eintragen (sofern man sie denn wüsste). D.H. eintragen schon, aber sie wird nicht mehr gespeichert. Nur wenn sich der User selbst einloggt und über seinen User-Login die Mailadresse im Profil wieder ergänzt, bleibt sie gespeichert. (Habe ich mit einem Testuser-Account ausprobiert) Der User-Account funktioniert also einwandfrei. Das Problem liegt im Admin-Bereich. Sonst kann ich über den Admin-Bereich alles eintragen und speichern, Wohnort, Signatur, etc... alles o.k. nur die Mailadresse wird, nachdem sie verschwunden ist, nicht mehr gespeichert. Das Problem grenzt sich also auf den Admin-Bereich und dort auf das Feld für die Mailadresse ein.
Im o.a. Thread wurde Kanzler89 zuletzt nochmal aufgefordert seine templates/xxx/admin/user_edit_body.tpl zu verlinken, leider hat dann darauf niemand mehr geantwortet.

Ich habe folgende MODs:
- Anti-Bot-Question Mod
- Simple Admin Userlist
- Signatur Control
Daneben habe ich den Style geändert, also nicht mehr subsilver.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei der Suche nach der Ursache für dieses Problem helfen würdet, denn so ist es ziemlich blöde. Ich kann über den Admin-Bereich NICHTS ändern, Rangname, Account sperren, Signatur erlauben, was auch immer, alles führt zum Verlust der Mailadresse. Nicht günstig für die Administration eines Forums. Und da ohne Mailadresse die User auch keine Nachricht bekommen, wenn z.B. Antworten auf Beiträge da sind o.ä., ist das Problem schon gravierend.
Danke schon mal ganz herzlich jedem, der mir helfen mag!!
Gruß, Bill