Board Regeln "Rules" für phpbb3

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eisbär
Mitglied

Beitrag von Eisbär »

Hallo,

habe auch eine eigene Seite mit Regeln erstellt.
Gibt es etwas, wo die User vor oder beim Einloggen,
diese Regeln bestätigen lassen kann?
Zuletzt geändert von Eisbär am 23.11.2008 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Eisbär
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau dir mal die Mod Agree to privacy on first login an. Dort kannst du in der includes/functions.php einfach den Link ändern auf deine Seite, dann sollte das gehen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Eisbär
Mitglied

Beitrag von Eisbär »

Hallo,

vielen Dank für den Tip!!!

Klappt wunderbar, kann man den Link eventuell noch farblich verändern?
Gruß
Eisbär
Dinin
Mitglied

Re: Board Regeln "Rules" für phpbb3

Beitrag von Dinin »

Hallo,

Ich bin nicht besonders gut in MYSQL Sachen.

ich hab mich hier mal durch den Beitrag gelesen und hab folgendes Problem mit dem "Accept Terms" Mod.

Habe erfolgreich alle Dateien geändert, die zu ändern waren. Hab diese geupped. Jedoch kommt nun dieser Fehler:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'user_accept_rules' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE phpbb3_1_users SET user_accept_rules = '1' WHERE user_id = 2

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions.php
LINE: 3557
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: index.php
LINE: 125
CALL: page_header()
Es wurde ja schon ein paar Beiträge vorher geschrieben , dass dies ein Datenbank Problem ist. Gut OK ich bin in MYSQL rein und wollte den SQL Wert hinzu fügen, jedoch kommt dann das hier:

Code: Alles auswählen

SQL-Befehl:

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_accept_rules SMALLINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1'

MySQL meldet: Dokumentation
#1060 - Duplicate column name 'user_accept_rules' 
Hab mich dann auf die Suche gemacht nach dem Eintrag. Und siehe da diesen Eintrag gibt es wirklich schon, mit diesem Inhalt. Aber wieso sagt mir meine Website dann das ich es ändern soll wenn es schon da ist?

Dinin
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

welches Tabellenpräfix verwendest du denn für dein Forum und mit welchem Präfix hast du die Mode eingebaut? Diese müssen natürlich die gleichen sein.
Mir scheint auf Grund der Fehlermeldung, dass dein eigentliches Präfix phpbb_3_1_ ist, du aber die SQL-Befehle der Mod mit dem Präfix phpbb_ eingebaut hast.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Dinin
Mitglied

Beitrag von Dinin »

Wenn man es nicht mehr genau weis. Wo findet man das am schnellsten raus?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dein Präfix, das du verwendest für dein Forum, steht in der Datei config.php. Wenn du dann wissen willst, ob du die SQL-Befehle für diesen Präfix ausgeführt hast, würde ich einfach die ganzen Befehle nochmal ausführen, aber mit deinem Präfix eben. Also das phpbb_ in den Befehlen durch dein Präfix ersetzen. Sollte dann eine Meldung erscheinen, dass das schon existiert, dann müssen wir weiterschauen. Sollte eine Meldung kommen, dass die Befehle erfolgreich ausgeführt wurden, schau nochmal, ob alles im Board funktioniert.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Dinin
Mitglied

Beitrag von Dinin »

also wenn ich einen neuen SQL - Befehl ausführe hab ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gesehen ob ich den Befehl z.B. in phpbb_ ausführen möchte oder in phpbb_3_1 . Er schreibt es einfach immer in phpbb_ rein.

Hab mal geschaut in der config.php. Ich verwende phpbb_3_1
Dinin
Mitglied

Beitrag von Dinin »

Mmhm ok. Ich sollte auch mal die Augen aufmachen. Ich probier das mal. Ich melde mich gleich nochmal.

Dinin
Dinin
Mitglied

Beitrag von Dinin »

Jo das hat jetzt super geklappt Fehlermeldung kommt nicht mehr. Jedoch hat es meinen Admi-Bereich zerschossen.

http://gilde-unholy.de/unholy/acp.jpg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“