Automatisches Update nach Anleitung...

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Automatisches Update nach Anleitung...

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das Datenbank-Update alleine reicht nicht aus. Die Dateien müssen ebenfalls upgedatet werden. Dabei ist dir wohl ein Fehler unterlaufen.
Hast du MODs eingebaut? Falls es nicht allzu viele waren, würde ich einfach die kompletten Dateien (Außer dem jetzt ja bereits aktualisierten Style und der config.php) aus einem phpBB3.0.5 Paket (Das komplette Paket) hoch laden und die MODs neu einbauen. Eine Suche nach Fehlern bzw. alten Dateien wäre nach meinem Erachten da weitaus langwieriger.

P.S. Bei zukünftigen Updates kannst du dann allerdings immer das automatische Update Paket zum updaten verwenden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
markus giersch
Mitglied
Re: Automatisches Update nach Anleitung...

Beitrag von markus giersch »

Joa, da habe ich mal eine Anleitung falsch gemacht. Das heist ich habe den cache, file und download Ordner nicht gelöscht. Deswegen war die eine datei so alt... Wunder das es die ganze Zeit funktioniert hat :-)

Aber jetzt gehts. Leider kann ich die Anleitung nicht auf Video aufnehmen weil mein PC das nicht mitmacht. Hängt sich auf...
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“