[Vorschlag] Leichtere Mod- und Style-Installation

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Unimatrix_0
Mitglied
Re: [Vorschlag] Leichtere Mod- und Style-Installation

Beitrag von Unimatrix_0 »

x42 hat geschrieben:Achja: Ich habe nicht behauptet, dass es fehlerfreie Plug-Ins für WP gibt. Aber es gibt eben keine Viren.
Zeige mir EINEN, nur einen Mod aus der phpBB-Mod-Datenbank, welcher einen Virus enthält.
x42
Mitglied

Beitrag von x42 »

@TW: Ich weiß. Open Soure forever!

@Unimatrix: Werden die Mods auf Viren geprüft? Bei WP schon. Ich weß nur nicht, ob das hier auch so ist.
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Wenn man in den Code guckt um zu sehen ob er Sicherheitslücken und Fehler enthält, würde einem eine virus.exe doch komisch vorkommen...
kein Support per PN
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Die Mods werden auf ihre Sicherheit hin untersucht, das geht in meinen Augen noch etliche Schritte weiter als nur nach Viren zu suchen, da das nicht nur schon integrierten Schadcode sondern vor allem auch fahrlässig verursachte externe Einbruchsmöglichkeiten einschließt. Jeder der aber behauptet, dass er so eine Untersuchung völlig fehlerfrei durchführen kann nimmt in meinen Augen seinen Mund etwas zu voll, man kann allenfalls die Wahrscheinlichkeit senken, dass eine Sicherheitslücke oder ein Virus drin ist. Von daher wäre eine reine Virensuche mir persönlich zu wenig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“