Cookie Problem nach Homepageumzug

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
loomanic
Mitglied

Re: Cookie Problem nach Homepageumzug

Beitrag von loomanic »

Bachsau hat geschrieben:
WileCoyote hat geschrieben:Also wie gesagt, normal müssen der Script Pfad für Server und der Cookie übereinstimmen.
Das stimmt so nicht. Wenn du nicht mehrere Installationen mit gleichem Cookie-Namen in verschiedenen Unterverzeichnissen betreibst, kannst du problemlos globale Cookies ("/") verwenden. Die Cookie-Domain kann auch leer gelassen werden, und gillt dann für den aktuellen Host.

@loomanic:
Setze mal Cookie-Pfad auf "/", und mach die Domain raus. Achte darauf die "Sicherer Server"-Einstellung richtig zu setzen. Anschließend Browser-Cache und Cookies löschen, und ausprobieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, wirst du das Problem in der Server-Konfiguration suchen müssen. :(
Hatte ich bereits probiert, doch leider ohne Erfolg.
Was mich jedoch ein wenig verwunder ist, das ich mir eine 2te Domain angelegt habe.

Diese habe ich

http://lui2.maydia.org/board

genommen, und dort einmal phpbb3 installiert.

Auf dieser URL (standart Installation von phpbb3, ohne Mods etc) funktioniert alles wunderbar.

Mit dieser habe ich die aktuellen Einstellunges der Cookies und auch der URL Einstellungen vergleichen, und jeweil in der alten Installation verbessert.

Chache etc alles gelöscht.
Doch auch das hat nicht funktioniert.

Nun bin ich mit meinem Lateien komplett am Ende und weiß noch immer nicht wie ich dieses Problem endlich aus der Welt schaffen kann :(
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Moin,

guck dir mal in der Datenbank die Tabelle _config an. Was steht bei: cookie_domain, cookie_name, cookie_path?
Stimmen die Einträge?
loomanic
Mitglied

Beitrag von loomanic »

Alle Angaben die ich im Admincenter eingestellt habe stehen auch in der Datenbank.
Demnach gibt es da keine Unterscheide zu verzeichnen.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Du könntest noch testen, ob das Problem auch mit einer Neuinstallation von phpBB auftritt. Dann könnte man zumindest eingrenzen, ob es nun an phpBB liegt oder der Fehler doch wo anders zu suchen ist.
Gruß WileCoyote
loomanic
Mitglied

Beitrag von loomanic »

Auf der Domain http://lui2.maydia.org/board habe ich mir das ganze ja zum Testen einmal neu installiert. Dort klappt alles ohne Probleme.
Nur auf der alten Installation muss es irgendwo etwas geben, was nach dem Servertransfer nicht os ganz hingehauen hat.

Wobei auch hierbei eigentlich nur alles Copy&Paste ist, Domain einstellen und dann passt es in der Regel ja schon alles.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Das kommt darauf an wie man kopiert. Es kann gut vorkommen, dass die CHMOD Einstellungen nach dem Kopieren neu gesetzt werden müssen.
Gruß WileCoyote
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Moin,
eine letzte Idee hätte ich noch:
Nimm mal temporär die .htaccess (falls vorhanden) raus.
Bei mir gab es mal eine ähnliche Merkwürdigkeit. Schuld war die .htaccess weil da eine Weiterleitung eingebaut war.

LG
loomanic
Mitglied

Beitrag von loomanic »

Ich habe es erst jetzt wieder geschaft mal hier vorbei zu schauen.
Aber:

an der .htaccess liegt es auch nicht. Dort steht nichts weiter drin als ein paar IP-Ranges die ich geblockt habe, da mir die Spammer doch ein wenig argh auf die Nerven gegangen sind.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“