Kleinanzeigen Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Kleinanzeigen Mod
Moin,
jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt.....
Das forum wieder komplett, mit neuer DB und neuem Verzeichnis installiert, Portaldrüber, Galerie dazu und danach den Classified MOD und was soll ich sagen, jetzt gehen die Bilder bei mir auch nicht mehr zum hochladen. HTTP Error wird neben dem Uploadbutton angezeigt und das wars.
Verdammte Axt, ich kann kein Englisch.... auf Kamahls Seite dürfte vielleicht etwas zu finden sein....
jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt.....
Das forum wieder komplett, mit neuer DB und neuem Verzeichnis installiert, Portaldrüber, Galerie dazu und danach den Classified MOD und was soll ich sagen, jetzt gehen die Bilder bei mir auch nicht mehr zum hochladen. HTTP Error wird neben dem Uploadbutton angezeigt und das wars.
Verdammte Axt, ich kann kein Englisch.... auf Kamahls Seite dürfte vielleicht etwas zu finden sein....
So, ich hab was gefunden, mit Google Übersetzer, aber ich werde nicht schlau daraus, vielleicht kann ja jemand was mit folgendem Inhalt anfangen:
Kann jemand was mit dem JQuery anfangen? Und in welchem Zusammenhang steht das mit der Overall_Header.html?
Grüße, Micha
EDIT: Habe diesen Teil in der overall_header.html gefunden:
Anstatt? oder davor? oder wie, eingefügt? Kann da mal bitte jemand drüber schauen?
Hallo,Kamahl19 schrieb:
jose29 schrieb: Hallo,
Nochmals vielen Dank für diese großartige Mod!
Ich führte die Installation von V 1.0.0 in V 1.1.0. (Contrib)
Alles scheint korrekt zu funktionieren, mit Ausnahme der Foto-Uploader.
Wenn ich ein Bild auszuwählen, es passiert nichts?
Ich habe die CHMOD für buysell / images und buysell / images / thumb auf 777.
Was kann Ursache dafür sein?
http://www.breizh-oiseaux.fr/forum/
PS: Sorry für mein Englisch
gibt es ein Problem mit Ihrem jquery. lightbox nicht funktioniert auch. Sie haben jquery öfter als nur einmal und enthalten Sie alte Version von jQuery.
Dank Doktornotor für seine Schrift, die mein Problem ist gelöst.
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
if (window.jQuery === undefined) {
document.write(unescape('%3Cscript src="{ROOT_PATH}script/jquery-latest.min.js" type="text/javascript"%3E%3C/script%3E'));
}
// ]]>
</script>
Ich weiss, es liest sich gräuselig, aber englisch kann ich nicht und Google gibt nicht mehr her.Ich steckte es in die Datei overall_header.html statt andere Referenzen in jquery und es funktioniert.
Nochmals vielen Dank
Kann jemand was mit dem JQuery anfangen? Und in welchem Zusammenhang steht das mit der Overall_Header.html?
Grüße, Micha
EDIT: Habe diesen Teil in der overall_header.html gefunden:
// <
Das hier
prüft meines Wissens nur, ob schon eine Instanz von JQuery vom Browser geladen wurde. Wenn dies der Fall ist, braucht es ja im allgemeinen nicht nochmals geladen werden.Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript"> // <![CDATA[ if (window.jQuery === undefined) { document.write(unescape('%3Cscript src="{ROOT_PATH}script/jquery-latest.min.js" type="text/javascript"%3E%3C/script%3E')); } // ]]> </script>
Jo, Danke,
hier wäre der Link zu der Seite von Kamahl und zum entsprechenden Thema: http://translate.google.com/translate?l ... art%3D1245
Ich hoffe mal das bringt ein wenig Licht ins dunkel denn der MOD in der etwas älteren Versioin ist viel genutzt bei uns.
Grüße, Micha
hier wäre der Link zu der Seite von Kamahl und zum entsprechenden Thema: http://translate.google.com/translate?l ... art%3D1245
Ich hoffe mal das bringt ein wenig Licht ins dunkel denn der MOD in der etwas älteren Versioin ist viel genutzt bei uns.
Grüße, Micha
Das war jetzt das Gleiche in Blau...Michel_61 hat geschrieben:hier wäre der Link zu der Seite von Kamahl und zum entsprechenden Thema: http://translate.google.com/translate?l ... art%3D1245

Wahrscheinlich hattest du den Beitrag hier gemeint: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p13081913
Die Übersetzung "Sie haben jquery öfter als nur einmal und enthalten Sie alte Version von jQuery." ist doch schon ganz ok für eine automatische Übersetzung.
Hast du denn mehrere Aufrufe für jquery und/oder ggf. eine alte Version? Geht's um diese Seite http://www.fj-europatreff.eu/forum/buysell/index.php ? Da muß man sich leider anmelden...ohne Anmeldung ist da kein jquery-Script inkludiert.
Moin,
jo, richtig, die Seite von Kamahl meinte ich, sorry, da war der Übersetzer noch zwischen....
Bei mir betrifft es diese Seite: http://www.fj-europatreff.eu/forum_10_1 ... 56dd933046
Nachdem ich das neu aufgesetzte Forum rundum zum laufen habe, benenne ich nur das Stammverzeichnis um und schon ist wieder alles auf dem neuesten Stand.
In meinem aktiven Forum habe ich keine Probleme mit dem MOD, allerdings ist der einige Versionen älter....
Ich kann auch nicht sagen ob, und wieviele jquerys ich habe, ich weiss ehrlich gesagt nicht mal was das ist. Mir war nur so, als wenn man den Code nur in die overall_header.html eineditieren muss und schon wäre alles in Ordnung, aber ich frage lieber einmal mehr nach anstatt irgendwas rum zu probieren ohne auch nur im ansatz zu wissen was ich da mache.
Falls notwendig sende ich dir gerne Anmeldedaten für das neue Forum und dessen Adminbereich per PN.
Grüße, Micha
jo, richtig, die Seite von Kamahl meinte ich, sorry, da war der Übersetzer noch zwischen....
Bei mir betrifft es diese Seite: http://www.fj-europatreff.eu/forum_10_1 ... 56dd933046
Nachdem ich das neu aufgesetzte Forum rundum zum laufen habe, benenne ich nur das Stammverzeichnis um und schon ist wieder alles auf dem neuesten Stand.
In meinem aktiven Forum habe ich keine Probleme mit dem MOD, allerdings ist der einige Versionen älter....
Ich kann auch nicht sagen ob, und wieviele jquerys ich habe, ich weiss ehrlich gesagt nicht mal was das ist. Mir war nur so, als wenn man den Code nur in die overall_header.html eineditieren muss und schon wäre alles in Ordnung, aber ich frage lieber einmal mehr nach anstatt irgendwas rum zu probieren ohne auch nur im ansatz zu wissen was ich da mache.
Falls notwendig sende ich dir gerne Anmeldedaten für das neue Forum und dessen Adminbereich per PN.
Grüße, Micha
Ich vermute mal, (einer) der Fehler ist, daß du gar keinen Ordner root/js angelegt hast, in welchem dann die jquery-1.7.min.js-Datei vorhanden sein muß.
Jedenfalls deutet das Script
das du recht am Anfang der Seite http://www.fj-europatreff.eu/forum_10_1211/portal.php eingebunden hast, darauf hin.
Jedenfalls deutet das Script
// <![CDATA[
if (typeof jQuery == 'undefined') {
document.write('<scr' + 'ipt type="text/javascript" src="js/jquery-1.7.min.js"></scr' + 'ipt>');
}
// ]]>
</script>
Hmm, ja, das stimmt,
ich kann aber auch nirgends finden wo ich dazu aufgefordert worden wäre so ein Verzeichnis zu erstellen, oder so eine Datei an zu legen, geschweige denn wie sie aussehen sollte.
Auch ist so eine Datei nicht mitgeliefert worden.
Ich bin da also ziemlich ratlos
Grüße, Micha
EDIT: Was ich aber gerade gefunden habe war Root/bysell/js/jquerry-1.7.min.js Dort befinden sich noch 4 weitere Javascript Dateien, - Fehlen mir in irgendeiner Datei die Pfadangaben?
ich kann aber auch nirgends finden wo ich dazu aufgefordert worden wäre so ein Verzeichnis zu erstellen, oder so eine Datei an zu legen, geschweige denn wie sie aussehen sollte.
Auch ist so eine Datei nicht mitgeliefert worden.
Ich bin da also ziemlich ratlos

Grüße, Micha
EDIT: Was ich aber gerade gefunden habe war Root/bysell/js/jquerry-1.7.min.js Dort befinden sich noch 4 weitere Javascript Dateien, - Fehlen mir in irgendeiner Datei die Pfadangaben?
Zuletzt geändert von Michel_61 am 30.12.2011 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dann solltest du im JavaScript in der overall_header.html bzw. der Portalseite aberMichel_61 hat geschrieben:Was ich aber gerade gefunden habe war Root/bysell/js/jquerry-1.7.min.js - Fehlen mir in irgendeiner Datei die Pfadangaben?
src="bysell/js/jquery-1.7.min.js"
angeben, wenn du das JS in root/bysell/js ablegst, sonst wird's wieder nicht gefunden.Re: Kleinanzeigen Mod
Danke für deine Mühen,
wie mache ich das denn? In der Overall_header.html? Und wenn ja, wie?
Gruß, Micha
Edit: Hab mal folgenden Code gefunden, betrifft zwr den mchat, aber
Kann ich das so sinngemäß auch für den Shop machen, mit Verzeichnis Bysell?
wie mache ich das denn? In der Overall_header.html? Und wenn ja, wie?
Gruß, Micha
Edit: Hab mal folgenden Code gefunden, betrifft zwr den mchat, aber
<!-- IF S_MCHAT_ENABLE and (S_MCHAT_ON_INDEX or U_MCHAT) -->
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}mchat/jquery-1.5.0.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}mchat/jquery_cookie_mini.js"></script>
<!-- ENDIF -->
Zuletzt geändert von Michel_61 am 30.12.2011 10:14, insgesamt 1-mal geändert.