im ACP Weisse seite?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Re: im ACP Weisse seite?

Beitrag von Miriam »

Shorty1968 hat geschrieben:@Miriam
Leider habe ich es genau anderst herrum gemacht,ist die reihenfolge wichtig?
Japp.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe es nun nach deiner Reihenfolge gemacht aber immer noch die weisse seite,ich habe nun auch mal aus den Sprachdatein alles entfernt die mit den Beiden MODs zutun haben,aber auch das ohne erfolg?

Da die sprachdatein das einzigste sind wo die beiden MODS sich in die quere kommen laut anleitung und wie mein Test zeigt es daran nicht liegtbin ich was die fehlersuche angeht Ratlos.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast du schon diesen Hinweis umgesetzt? -> Klick
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Shorty1968,

hm..... scheint dann eher nicht an den Sprachdateien zu liegen. Dann bleibt bloß noch die Dateien vom Mod oder die geänderten Dateien. Es könnte aber auch mit den Moduleinträgen in der Datenbank zu tun haben.....

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

@Miriam
Ja die habe ich schon geholt und Testweisse eingebaut das selbe spiel , weisse seite.

@Helmut
Ich werde deinen Vorschlag mit den Datenbank einträgen auch mal Prüfen,ich hoffe das ich es hinbekomme das Beide MODS zussamen funktionieren.

Bis jetzt kann ich nur sagen das der simple acp pm read [1.0.4b] und der Lexicon MOD zussamen nicht funktionieren,wäre schön und nett wenn wärend ich leihe auch versuche den fehler zu finden,sich die Profis diese beiden MODS auch mal anschauen,eventuell finden sie den fehler schneller danke.
seemann1965
Mitglied

Beitrag von seemann1965 »

Hallo Shorty1968,
ich denke nicht das es an der Mod liegt,
ich habe das Lexikon vor 2 Jahren installiert und
zig Mods dazu und keinerlei Probleme.
Bei der Lexikon-Mod hatte ich damals auch viele Schwierigkeiten,
leider kann ich heute nicht mehr sagen obs am Mod lag oder
an meiner damaligen Unerfahrenheit.
:lol:
Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo seemann
es mag ja sein das der Lexicon MOD mit anderen hamoniert,aber mit dem simple PN MOD leider nicht und noch weiss ich nicht warum nicht,aber ich bleibe drann. :grin:

@Helmut
An den Datenbank einträgen kann es auch nicht liegen,der simple acp pm read [1.0.4b] hat keine änderungen an der DB?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Schalte mal das evtl. angeschaltete GZip aus ... in der DB mittels dieser SQL Befehls:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_config SET config_value = '0' WHERE config_name = 'gzip_compress' 
und schalte auch das Debug an, und zwar in der config.php, indem du die Kommentarzeichen löschst.
Das sollte dann bei dir so aussehen:

@define('DEBUG', true);
@define('DEBUG_EXTRA', true); 
Bekommst du Meldungen, die neu sind, wenn du auf deine Problemseiten gehst?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Miriam
Ich habe nun alles so gemacht wie du es beschrieben hast beim ausführen der install.php bekomme ich immer noch:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file /install.php on line 448: Invalid argument supplied for foreach()
Lexicon Installer
Und beim aufrufend er Problem seite bekomme ich leider keine meldung immer noch nur eine weisse seite?

Was nun mit einmal auch noch ist oder ich habe darauf nicht geachtet , die portal.php gibt nun auch eine weisse seite?

Caches alle geleert,sogar den browser cache.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Shorty1968,

ich habe die beiden Mods mal in mein Testforum eingebaut, konnte aber keinen Fehler finden.

Danach habe ich mal einige Versuche angestellt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es doch an den Sprachdateien liegen kann. Die weiße Seite konnte ich reproduzieren in dem ich in der config.php die Debugeinträge auskommentiert habe. Wenn im ACP bei den Sprachdateien welche auf alle Bereiche wirken wie etwa die /language/de/acp/common.php und dort am Ende eines Eintrags statt )); nur ); steht, dann ist die Seite weiß wenn ich ins ACP gehe. Wenn dagegen der genannte Fehler in einer Sprachdatei ist welche nur zu einem bestimmten Modul gehört wie etwa /language/de/acp/lexicon.php, dann ist nur die Seite von dem Modul weiß, der Rest geht.

Daher sollte sich bei eingeschaltetem Debugmodus eine Fehlermeldung in der Form zeigen
Parse error: syntax error, unexpected ';' in I:\xampp\htdocs\phpBB3\language\de\acp\lexicon.php on line 63
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“