im ACP Weisse seite?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

im ACP Weisse seite?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe im ACP beim aufruf eines Moduls eine weisse seite und habe schon folgendes geprüft,leerzeichen am anfang und am ende und Falsches abspeichern der sprach datein,aber beides scheint es nicht zu sein.

Ich hoffe das sich hier jemand findet der eventuell mir helfen kann den fehler zu finden?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: im ACP Weisse seite?

Beitrag von modernist »

Ich schaue mal in meine Glaskugel...oh, die müsste ich mal reinigen lassen.
Wenn's mehr Informationen gibt (wie z.B. welches Modul in welchem Bereich, ist es eine MOD, wenn ja, welche?), ist die bestimmt auch wieder zurück von der Reinigung... :wink:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Es ist ein MOD der in die privatnachrichten eingreift aber ohne Datei änderungen,er hat nur seine eigenen Datein und eine änderung in der langage/de/acp/common.php,aber mir sind gerade noch andere Probleme aufgefallen Zwei Mods gehen und manschmal Zeigen sie fehler an wie z.b.:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Module not accessible

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster:
Wenn ich dann nach ein Paar Minuten oder eine neu anmeldung drauf gehe,sind sie wider da?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Shorty1968 hat geschrieben:und eine änderung in der langage/de/acp/common.php
Wahrscheinlich fehlt da ein Komma (,) oder ein ', derlei Unachtsamkeiten führen oftmals zu leeren (nicht weißen) Seiten, eine Hintergrundfarbe ist da nämlich nicht definiert, es wird schlicht nichts (und damit nur die Standardhintergrundfarbe des Browsers) angezeigt.
Shorty1968 hat geschrieben:Zwei Mods gehen
Wenn die MODs von phpbb.com/de validiert sind und dort in der Datenbank zum Download angeboten werden, dann liegt das Problem in der Regel beim schlampigen Einbau. Geh die install.xml nochmals Punkt für Punkt durch.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das (,) und das ', ist alles vorhanden,das dachte ich auch zuerst.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Shorty1968,

hast du kürzlich einen Mod eingebaut, bei welchem du auch Dateien vom ACP bearbeiten musstest?

Schalte duch mal in der config.php folgendes ein

Code: Alles auswählen

@define('DEBUG', true);
@define('DEBUG_EXTRA', true);

vielleicht gibt es dann eine Fehlermeldung dazu.

Hast du mal geprüft ob in den betreffenden Dateien vor <?php und nach ?> ein Leerzeichen bzw. eine Leerzeile ist?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Helmut das mit den Leerzeichen und den sprachpaketen habe ich zu erst geprüft,das ist bei so einem Fehler ja das bekannteste.

Das mit dem Debug habe ich noch nicht geprüft.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich konnte bis jetzt nur herraus finden das das problem von dem Lexicon MOD kommen muss,aber was und warum genau konnte ich leider nicht finden,den von den Datein her kommen sie sich nicht in die Quere?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Shorty1968 hat geschrieben:Ich konnte bis jetzt nur herraus finden das das problem von dem Lexicon MOD kommen muss.
Wie konntest du das herausfinden und was untermauert deine These?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe ein Backup ohne den Lexicon MOD aufgespielt,aber mit dem MOD der die Weisse seite hatte,mit dem Backup ging alles.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“