Spamanmeldungen im Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Spamanmeldungen im Forum

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Ich hab jetzt selber mal für dich gerade Google ein wenig gequält und ein paar Beiträge gelesen. Tausche doch mal Testweise die ucp_register.html gegen eine Original-Datei danach nicht vergessen den cache usw zu leeren. Ausserdem kontrolliere mal ob die captcha_qa.html in dem Template Verzeichnis vorhanden ist.
Danach nochmal probieren, bitte.

Da du ja schon mehrfach alles kontrolliert hast und die richtige Reihenfolge der Konfiguration eingehalten hast fällt mir da jetzt leider auch nichts mehr anderes ein.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, mir fielen neben dem Hinweis von AYYILDIZLAR noch die Nachfragen ein, ob

vgl. bitte ACP
CAPTCHA-Modul-Einstellungen

Spam-Bot-Schutz für Registrierungen aktivieren:
Neue Benutzer müssen eine Anti-Spam-Bot-Aufgabe bei der Registrierung lösen. Dadurch sollen Massenregistrierungen unterbunden werden.

"Aktiviert" oder hier versehentlich gar "Deaktiviert" ausgewählt wäre?

Und, wird dir unterhalb der Konfiguration die erste Frage ( Vorschau ) angezeigt?

Und, wurden die Fragen in der Standardsprache des Boardes erfasst? ------ Besser in allen Sprachen, sofern genutzt.
Meines Wissens springt die Erstanlage in die "Sie-Version" (erinnerlich).

Welches phpBB-Style ? / Version ? / Style aktuell?

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn es ausgegraut ist, ist es auch nicht aktiv. Checke doch noch mal die Konfiguartion des Moduls.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Ja eben drum, würde in der Vorschau ( unterhalb der Konfiguration ) jedoch dennoch angezeigt werden, was aktiv geschaltet ist ... :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
ThomasG
Mitglied

Beitrag von ThomasG »

Hallo zusammen,
... ich erlaube mir einmal dazwischen zu schreiben und bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe und Mühen!
AYYILDIZLAR » 10.06.2012 15:38
Ich hab jetzt selber mal für dich gerade Google ein wenig gequält und ein paar Beiträge gelesen. Tausche doch mal Testweise die ucp_register.html gegen eine Original-Datei danach nicht vergessen den cache usw zu leeren. Ausserdem kontrolliere mal ob die captcha_qa.html in dem Template Verzeichnis vorhanden ist.
Danach nochmal probieren, bitte.
Mein Board hat mir ein bekannter konfiguriert und auf den Server geladen, denn über so viel Kenntnisse verfüge ich leider nciht. Trotzdem danke für deine Mühen AYYILDIZLAR.

vgl. bitte ACP
CAPTCHA-Modul-Einstellungen
Spam-Bot-Schutz für Registrierungen aktivieren:
Neue Benutzer müssen eine Anti-Spam-Bot-Aufgabe bei der Registrierung lösen. Dadurch sollen Massenregistrierungen unterbunden werden.
"Aktiviert" oder hier versehentlich gar "Deaktiviert" ausgewählt wäre?

Thomas: Ist aktiviert

Und, wird dir unterhalb der Konfiguration die erste Frage ( Vorschau ) angezeigt?

Thomas: es wird in der Vorschaurubrik nichts angezeigt, diese ist leer!

Und, wurden die Fragen in der Standardsprache des Boardes erfasst? ------ Besser in allen Sprachen, sofern genutzt.
Meines Wissens springt die Erstanlage in die "Sie-Version" (erinnerlich).

Thomas: Standardsprache ist Deutsch Du

Welches phpBB-Style ? / Version ? / Style aktuell?

Thomas: phpBB-Style = Black Pearl - Mighty Gorgon © 2

Checke doch noch mal die Konfiguartion des Moduls - was kann ich hierbei genau tun?

LG Thomas
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hab gerade nachgeschaut dein Style basiert auf Subsilver2, schalte doch mal Testweise auf ProSilver-Style um und probiere es erneut. Falls es auf ProSilver funktioniert, solltest du, was ich dir schonmal geraten habe ausprobieren.
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Tausche doch mal Testweise die ucp_register.html gegen eine Original-Datei danach nicht vergessen den cache usw zu leeren
Nur in dem Fall nimmst du es halt aus dem ProSilver Template den ucp_register.html und kopierst diesen in Dein Style/Template.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“