Ich denke mal das sich diese Aussage:
Lordikon30 hat geschrieben:Abgelehnt,dafür sind schon zu viele Beiträge vom alten Forum in das eingefügt worden,aber der Ansatz ist ok,ich werde einfach ein weiteres Board aufsetzen und mal schauen was da passiert und hier berichten
auf folgende bezieht:
BNa hat geschrieben:Mein Vorschlag, bevor 'wir' hier noch bis 2013 sitzen: Alle Dateien (nicht SQL) des Forums via FTP sichern. Dann ein frisches 3.0.10 Paket herunterladen, entpacken und alles überschreiben, ausser config.php
und den Ordner files
. Leere alle Board-, Template-, Style-, und Browser-Caches.
Wenn du das mal logisch nachvollziehst, wirst du feststellen, das wenn du es nach BNa seinen Vorschlag machst, dein neu aufgesetztes Forum dann auf die bestehende Datenbank zugreift, somit gehen dir dabei keinerlei Beiträge oder sonst was verloren.
Lordikon30 hat geschrieben:Ist ja zum Glück nicht mein Server,da läuft das phpbb3 Forum ohne Probs,ist vom Kumpel,da lief bisher das ipb 1.3
das Prob kann aber eigentlich nicht der Server sein,da in dem besagtem alten Forum auch mehrere Links gepostet sind.
Ob der Server am Ende eines Freundes oder eines Hoster gehört spielt dabei keine Rolle.
Genauso wenig der Vergleich zwischen ipb und phpbb sollte hier nicht in Betracht gezogen werden, da beide Scripte unterschiedlich programmiert sind und auch die Serveranforderungen unterschiedlich sein können.