Download von Dateianhängen funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Download von Dateianhängen funktioniert nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Du hättest die Zugangsdaten ruhig ins Forum bzw. in den Beitrag posten können, so könnte man dir versuchen schneller zu helfen, da sich evtl. mehrere Helfende finden würde. Man hat nicht jeden Tag immer die gleiche Zeit um sich um Sachen kümmern zu können, die Zugangsdaten wo du mir geschickt hast, sind wie von mir erwünscht nur als Testuser mit den passenden Test Userrechten gewesen. Daher könntest du das bedenkenlos hier im Forum posten und dann später immer noch löschen.
Ich konnte mich bei dir im Forum nur einmal anmelden und konnte nur dieses eine besagte Forum sehen mit dem von dir berichteten Beitrag. Ich sehe da nur ein Kästchen mit einem x drinnen mit der Bezeichnung das es eine png Datei ist(vermutlich aus einem gelöschten Smilie, denn ihr früher mal hattet und jetzt aber nicht mehr). Mehr ist für mich leider nicht sichtbar. Ausserdem fliege ich andauernd raus und kann mich nicht mehr bei dir einloggen, getestet mit IE, Firefox, Opera. Wenn du als Administrator mit vollen Rechten, das Bild sehen kannst und die Benutzer leider nicht, ist es wohl ein Rechteproblem. Kontrolliere bitte mal aus dem von mir bereits verlinkten Beitrag https://www.phpbb.de/kb/rechte_verfolgen
das hier

Code: Alles auswählen

Verfolgen von Rechten
Wenn ihr euch das Recht eines Benutzers anzeigen lasst, findet ihr links neben dem Namen des Rechts einen Kreis mit einem Pfeil. Wenn ihr dieses Symbol anklickt, öffnet sich ein neues Fenster. In dem Fenster wird die Prüfung, die phpBB durchführt, Schritt für Schritt dargestellt. Hier könnt ihr nun schnell erkennen, aus welchem Grund ein Benutzer ein bestimmtes Recht erhalten hat oder nicht.
Beim Versuch der erneuten Anmeldung, bringt er mir diese Meldung.

Code: Alles auswählen

Melde dich über die Hauptseite an, um eine Fehlerinformationen zu erhalten.
Ich denke du solltest dich erstmal um deine Cookie-Einstellungen kümmern, ich habe jetzt 4-5 mal probiert, mich bei dir erneut anzumelden. Keine Chance. Überprüfe mal deine Cookie-Einstellungen, siehe dazu auch KB:22
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
ForumsFred
Mitglied

Beitrag von ForumsFred »

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

Das Problem lag am Auth_plugin. Nachdem die Dateianhangs-Prüfung von einem anderen Scriptpfad aus aufgerufen wird, als das restliche Forum, führte ein relativer Pfad dazu, dass die Anmeldung ungültig wurde.

War leider schwierig zu finden. Erst als ich die includes in require geändert habe, konnte ich den Fehler entdecken.

Nochmals vielen Dank für eure unermüdliche gute Arbeit.

LG Fred
nettworker
Mitglied

Beitrag von nettworker »

Das ist ja toll, das ihr dem Kollegen geholfen habt, der sein Problem in meinen Thread reingepackt hat und das es funktioniert. Aber eigentlich ging es um mein Problem, das Dateianhänge nicht geöffnet werden.

Kann dazu einer was sagen oder hat keiner ne Idee?
Gibt's ansonsten ne Möglichkeit, das Forum so zu resetten, das die Beiträge usw. erhalten bleiben?
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Könntest ja die Dateien aus dem Original-Paket hochladen um zu sehen ob es dann klappt. Niemand hier hat eine Glaskugel, von daher ist das schwierig. Des Weiteren könntest du mal den DEBUG-Modus aktivieren, evtl. kommt mn so weiter.

Geht das erst seit dem Umzug nicht? Schon mal die file.php mit einer aus dem Original-Paket ersetzt? Stimmt CHMOD des Ordners download (755), file.php (644) und files (777)? Sind im download noch weitere Dateien ausser index.htm?
nettworker
Mitglied

Beitrag von nettworker »

Es gab keinen Umzug!
Die hochgeladenen Dateien sind in Ordnung, wie bereits auf Seite 1 geschrieben.
Die Tabelle attachments stimmt.
Die Rechte stimmen.
Das Forum ist im Originalzustand der aktuellen Version, keine Änderungen.

Es wurde lediglich konfiguriert, Foren eingerichet usw.

Es funktionierte ein Zeit lang mit PDF Dokumenten, dann hab ich auch JPG's erlaubt. Seit dem Zeitpunkt wird nur noch im gleichen Fenster eine leere Seite aufgemacht, wenn der User auf irgeneinen Dateianhang klickt.
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Schau mal bitte hier nach: Adminbereich -> Beiträge -> Dateitypen verwalten
Welche Dateityp-Gruppe steht bei pdf?
Danach schau bitte mal unter Dateityp-Gruppen verwalten, welche Berechtigungen für die Dateityp-Gruppe angegeben sind.
nettworker
Mitglied

Beitrag von nettworker »

Dateityp-Gruppe steht auf Dokumente,

Gruppenname: DOCUMENTS
Spezialkategorie: Keine
Erlaubt: True
Erlaubt in Privaten Nachrichten: False
Upload-Symbol: pdf.gif
Maximale Dateigröße: 5 MiB
Zugeordnete Dateierweiterungen: pdf
Erlaubte Foren: Alle
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Das ist soweit ok.
Am Style liegt es auch nicht, ich habe es vorhin in Subsilver und Prosilver in deinem Forum probiert.
Kopier bitte mal den Inhalt deiner download/file.php ins Pastebin: https://www.phpbb.de/support/pastebin.php
nettworker
Mitglied

Beitrag von nettworker »

Danke, das wars schon......

Als ich die file.php runtergeladen und in den Editor geladen hab, hat sich herausgestellt, das die 0 Byte gross war.
Ersetzt durch die file.php aus der Originalinstalltion und schon geht's !!!!!!!!!

Nur zum Verständnis:
Wird die file.php denn irgendwann bei der Konfiguration o. ä. beschrieben, bzw. neu geschrieben?

Und noch ein Schnellschuss, wo und wie stell ich ein, das die Dateianhänge in einem neuen Fenster aufgemacht werden?

Danke an alle, die geholfen haben .....
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Daher ja meine Frage ob die file.php schonmal gegen eine Originale ersetzt wurde. Warum die plötzlich 0 Byte groß ist - keine Ahnung.
Nein, die wird per Standard nicht überschrieben oder neu erstellt, außer es ist bei einen Update was schiefgelaufen.

Hauptsache klappt nun wie gewünscht :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“