Forum neu installieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Miriam
Mitglied
Re: Forum neu installieren

Beitrag von Miriam »

Du erreichst das Forum mit beiden Aufrufen (also mit Verzeichnis und ohne)
Aber das STK erreichst Du nicht mit dieschwatten.de/forum/stk, sondern nur mit dieschwatten.de/stk, obwohl es sich im Verzeichnis forum befindet... also das STK.

Deine Umleitung ist Schrott.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

D.h. nun für mich ? 8)
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Dass Du die eben wieder raus nehmen mußt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Mach deine Umleitung anders und diesmal richtig. :wink:

PS: Oder eben weg. Die Foren-Dateien kann man auf dem Server auch verschieben. 8)
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

Aah,...ich glaube ich bin auf dem richtigen weg....hoffe zumindest. :D
www.bergwelt-alpen.de
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

So, hatte die Weiterleitung rausgenommen - Support Toolkit konnte aufgerufen werden - Datenbank Tabellen wurden dann bereinigt (jedoch blieb das Fenster dann weiß) - manuelles update ausgeführt nach Anleitung. Dann wurde/wird mir im ACP angezeigt das alles richtig auf 3.0.11 update wurde.

Im ACP sind jedoch die 'alten' reiter der Mods noch vorhanden: http://www.pic-upload.de/view-20047296/ ... t.jpg.html Kann mir jemand da vll. noch mal helfen ?

Wenn ich mir die MySQL Datenbank Struktur anschaue dann schaut alles ganz gut aus. Die Tabellen der Modifikationen scheinen entfernt worden zu sein. Nun sind es noch 63 Tabelleneinträge kann das sein ?
www.bergwelt-alpen.de
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Um die verschiedenen MOD Reiter zu entfernen, gehe bitte in den ACP/System/Modul-Konfiguration/Administrations-Bereich dann kannst du rechts bei den verschiedenen MOD Modulen auf das rote Kreis mit dem x klicken und löschen. Es könnte sein, das die Module wo du löschen willst, Untermodule haben. Dann kriegst du diese Meldung hier:
Das Modul konnte nicht entfernt werden, weil es ihm zugehörige Untermodule hat. Bitte entferne oder verschiebe alle Untermodule, bevor du diese Aktion durchführst.
In dem Fall musst du dann als erstes die Untermodule löschen(gleiche Weg). Um die Untermodule zu sehen, klicke bitte auf den Namen der MOD in der Modul-Konfiguration, dann öffnet sich eine Seite mit den Untermodulen. Jetzt musst du nur noch die Untermodule löschen und erst dann kannst du das "Hauptmodul" von der MOD löschen.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

Guten morgen,

hat alles wunderbar geklappt. Das Support Tool habe ich nochmals durchlaufen lassen und die Datenbank wurde komplett gereiningt. Habe nun ein neues sauberes phpbb3. :)

Allen die mir dabei geholfen ein großes Dankeschön, toller support hier.
www.bergwelt-alpen.de
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich habe den Thread mit großem Interesse verfolgt und ehrlich gesagt nicht verstanden, weshalb, warum und wieso so eine Art doppelte Weiterleitung überhaupt zum Tragen kam. :-?

Glückwunsch, dass deine geleistete Nachtschicht Erfolg zeigte.

Deine Signatur schreibt: 14.07.2013, 10:30
Version: phpbb 3.09
Dann dürfen wir wohl nun von einem 3.0.11er ausgehen... :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
forza sve
Mitglied

Beitrag von forza sve »

OT

Na ja, hatte einiges um die Ohren in der letzten Zeit. Neben CMS auch mit der Erstellung .apk Dateien (Android) beschäftigt. :D

OT Ende

Aber nun läuft alles bestens.
www.bergwelt-alpen.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“