Diskussion zu "phpBB.de steht Kopf - Beta 2 von phpBB 3.1 As

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de steht Kopf - Beta 2 von phpBB 3.

Beitrag von Lehrling »

Was für einen Button denn? Bin ich zu blöd, um ihn zu finden? :oops:
Ich meine, mit Google Chrome kriegt man die Seite auch gedreht, aber es ist nervig, jedes Mal wieder das rotate auf 0 zu stellen. :oops:
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de steht Kopf - Beta 2 von phpBB 3.

Beitrag von nickvergessen »

regazer hat geschrieben:Der letzten b2-dev folgte bereits eine b3-dev. Es gab nie eine offizielle Beta2. :ugeek:
Liegt in der Natur der Sache, dass nach b2 sofort ein Kommit mit b3-dev kommt, damit die Nightly builds nicht dauernd b2 ausspucken.
Siehe https://github.com/phpbb/phpbb/tree/release-3.1.0-b2
kein Support per PN
regazer
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 04.01.2014 16:08

Re: Diskussion zu "phpBB.de steht Kopf - Beta 2 von phpBB 3.

Beitrag von regazer »

@Lehrling: Stimmt. Einen "Button" dafür gibt es nicht. Wie das bei Chrome funktionieren soll, wüßte ich aber auch nicht.

Aber irgendwie fand ich dies per Google: ***
Aprilscherz 2014

April April! – Da wurde dir sicher ganz schön schwumrig :-D Wir haben dir nun einen Cookie gesetzt, so dass du den Bildschirm wieder andersrum drehen/deinen Kopfstand beenden kannst...
Allerdings geht das doch nicht ganz so einfach und auch nicht von selbst.
Sobald die verlinkte Seite aufgerufen wird, steht sie noch auf dem Kopf und erst nach einem refresh, also Neuaufruf, ist der irre Kopfstand weg.

In jedem Fall ist dieser "Aprilscherz" noch blöder als der aus einer alten "DOS" (Computerzeitschrift, jetzt "PC Magazin"), die ich mir damals extra nachbestellt hatte, weil da ein Bericht zur Verdoppelung der Taktfrequenz (was damals noch Relevanz hatte) drin sei. Der "Tipp" bestand darin, man solle den Quarz durchsägen und in der Aprilausgabe des Folgejahres würde einem dann erklärt, wie man die Frequenz verdreifacht.

@nickvergessen: Nun, aber die letzte Beta 2 war auch eine "dev" - das meinte ich.
Zuletzt geändert von nickvergessen am 01.04.2014 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spassverderber-Link entfernt
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de steht Kopf - Beta 2 von phpBB 3.

Beitrag von Lehrling »

mit Google Chrome ist es sehr einfach. Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Außenbereich (da wo der wrap-Container ist). Dann klickst du auf Element untersuchen und es öffnet sich wahlweise unten in derselben Seite oder in einer separaten Seite so ein Fenster:
http://forumstyling.de/Mix/rotate.png

Du kannnst dort direkt Dinge ändern, z.B. dieses rotate. Einfach mit der Maus reingehen und aus 180 eine 0 machen und schon ist die Seite wieder normal.
Zuletzt geändert von Lehrling am 01.04.2014 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de steht Kopf - Beta 2 von phpBB 3.

Beitrag von gn#36 »

regazer hat geschrieben:erstens: Ich sehe diese Seite nur deshalb "normal", weil ich zu dem Zweck einen Uralt-Browser benutze. :o Dieser "Scherz" ist würdelos und dumm. :D
Dann warst du zu suchfaul. Es gibt genügend Möglichkeiten die die Seite wieder richtig drehen.
Lehrling hat geschrieben:Was für einen Button denn? Bin ich zu blöd, um ihn zu finden? :oops:
Ich meine, mit Google Chrome kriegt man die Seite auch gedreht, aber es ist nervig, jedes Mal wieder das rotate auf 0 zu stellen. :oops:
Du könntest deinen Bildschirm drehen, wie in der Ankündigung vorgeschlagen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de steht Kopf - Beta 2 von phpBB 3.

Beitrag von Elsensee »

regazer hat geschrieben:[...]
@nickvergessen: Nun, aber die letzte Beta 2 war auch eine "dev" - das meinte ich.
Die letzte Beta 2 war eine Beta 2... und keine "dev".
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de steht Kopf - Beta 2 von phpBB 3.

Beitrag von Miriam »

Oder die Bildschirmausrichtung am Tablet ausschalten und das Tablet drehen.
Hilft auch.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11977
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de steht Kopf - Beta 2 von phpBB 3.

Beitrag von Crizzo »

Miriam hat geschrieben:Oder die Bildschirmausrichtung am Tablet ausschalten und das Tablet drehen.
Hilft auch.
Das hab ich mitm Handy gemacht. :lol:
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de steht Kopf - Beta 2 von phpBB 3.

Beitrag von Lehrling »

den Bildschirm drehen? Ist das der eigentliche Aprilscherz? :o Ich sitze hier an einem Laptop.
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de steht Kopf - Beta 2 von phpBB 3.

Beitrag von Elsensee »

Lehrling hat geschrieben:den Bildschirm drehen? Ist das der eigentliche Aprilscherz? :o Ich sitze hier an einem Laptop.
Ich auch, aber das hindert niemandem am über Kopf lesen. Genauer gesagt schreibe ich sogar gerade über Kopf. :D
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“