Keine Registrierung möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
orchideenboerse
Mitglied

Re: Keine Registrierung möglich

Beitrag von orchideenboerse »

Also, Ich kann Massen E-Mails über aktiviertem SMTP-Server verschicken.
Nur bei der Registrierung kommt diese Meldung.
Allgemeiner Fehler

No template file for emailing set.

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: admin@orchideen-boerse.de
Auch über den php Mailversand bei deaktiviertem SMTP-Server gehen Massen-Emails raus.
Aber auch hier funktioniert es mit der Registrierung leider nicht. Gleiche Meldunf wie oben.

Wenn ich im ACP -> Registrierung ->Benutzerkonto aktivierung: Registrierung deaktivierung einstelle, kommt die richtige Meldung. (Registrierung derzeit nicht möglich)

Wenn ich im ACP -> Registrierung ->Benutzerkonto aktivierung: Keine Aktivierung, kommt die Fehlermeldung (siehe oben)

Wenn ich im ACP -> Registrierung ->Benutzerkonto aktivierung: Durch den Benutzer Via E-Mail, kommt die Fehlermeldung (siehe oben)

Wenn ich im ACP -> Registrierung ->Benutzerkonto aktivierung: Durch den Administrator, kommt die Fehlermeldung (siehe oben)

Allerdings bekomme ich die neuregistrierten Mitglieder trotz der Fehlermeldung im Adminbereich unter Inaktive Benutzer angezeigt
und kann sie aud Manuell aktivieren.

Ich habeauch mal eine erneute Aktivierung erzwungen. Auch diese Mail kommt an und die neue Aktivierung über den Aktivierungslink läuft ganz normal.
Zuletzt geändert von orchideenboerse am 10.08.2014 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

greifen irgendwelche Deiner Mod-Einbauten auf die eMail-Funktion zu?

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
orchideenboerse
Mitglied

Das einzigste was heute installiert wurde, ist der MChat.
Sonst habe ich nichts was auf die E-Mailfunktion zugreifen könnte.
Ich weis echt nicht mehr weiter.

Ich habe gestern noch eine komplette Kopie von meinem Forum auf meinem Rechner gepeichert.
Wenn ich die jetzt per FTP auf den Server lade, bleiben dann die alten Daten mit auf dem Server gespeichert?
Ich meine mein heute installierter Chat. usw. So könnte man doch dann ausschließen das nicht irgendwo eine Datei fehlt.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wenn Du eine Backup-Datei hochlädst, die durch mChat verändert wurde und in der von gestern diese Änderung noch nicht drin ist, ist die mChat-Installation hinüber.
Wenn schon - dann komplett zurück (ohne Datenbank) - testen, ob Mail ok - und dann den Chat wieder einbauen.
Die heute geänderten Dateien auch vorher sichern und ggf. wieder einspielen, falls weitere Ungereimtheiten auftreten.

Weißt Du den sicher, dass die Registrierung vor dem Chat-Einbau einwandfrei funktionierte?
Falls nicht, kann es im Grunde nur schlimmer werden durch einen Mix aus geänderten und nicht geänderten Dateien, weil man dann schnell den Überblick verliert.

Am besten alles notieren, um ggf. wieder zum jetzigen Zeitpunkt sicher zurück zu können.

Testweise kannst Du ein zweites Forum aufsetzen (NICHT IN DIE SELBE DATENBANK INSTALLIEREN) und danach in der config die jetzige Bank autorisieren.
Dann testen, ob das "saubere" Board die Mails korrekt versendet.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
orchideenboerse
Mitglied

Hallo

Da ich das Forum heute wieder am laufen haben mußte, habe ich gestern einfach
das Forum komplett gelöscht und die Komplette Forenkopie vom Vortag wieder aufgespielt.
Dann habe ich unter PhpMyAdmin die Datenbank wieder importiert. Den MChat habe ich wieder neu
installiert.

Auf jeden Fall läuft mein Forum erst mal wieder und ich habe bis jetzt noch keine Fehler festgestellt.
Registrierungen sind auch wieder möglich.

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

LG
Michi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“