Traveler hat geschrieben: 18.07.2024 09:37
Verstehe allerdings nicht warum er die module.php nicht auf den Server kopiert hat
Das ist mir auch ein Rätsel, weil der Ordner
phpbb\install
aktuell 108 Dateien hat und es haben bei dir nur 7 gefehlt, die anderen 101 waren sowohl vorhanden als auch intakt. Auffällig ist, das bei den fehlenden Dateien entweder "update" oder "module" im Dateinamen war. Allerdings trifft das auch auf einige andere Dateien in dem besagten Ordner zu, weshalb das wohl eher Zufall war.
und warum die htaccess nicht aktualisiert wird, denn diese Verzeichnisse muss ich ja auch vor dem kopieren löschen.
Eben, du hast dich einfach genau an die Anleitung gehalten.

Die Anleitung wurde, das weiss ich auch erst seit relativ kurzer Zeit, bewusst so gestaltet, damit es primär bei Mac Benutzern nicht zu einer mittleren Katastrophe beim Update kommen kann. Die veralteten
.htaccess
Dateien sind also hier das kleinere Übel und werden erst dann Auswirkungen haben, wenn Apache den alten Code nicht mehr akzeptiert. Durch FC können solche kleinen Mängel ja auch ruckzuck aufgespürt werden.
Portal funktioniert auch wieder, habe eine neue Version gefunden, dass die vorhandene Version veraltet ist wurde mir nicht angezeigt warum auch immer.
Bei Portal 2.1.0 (2015) kann schlicht keine neue Version angezeigt werden, weil das noch eine offizielle Version ist. Und alle Exts aus der CDB haben grundsätzlich eine Versionsprüfung die mit phpBB.com gekoppelt ist. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es nochmal ein offizielles Update vom Portal geben wird, darum wurde die Versionsprüfung bei der Version 2.3.0 auf board3.de geändert und diese Version wurde primär von Kirk realisiert, der das Portal all die Jahre weiterhin gepflegt und am Leben gehalten hat. Wer also 2.3.0 hat, der bekommt in Zukunft eher eine neue Version gemeldet.
Wegen FileZilla, gibt noch weitere, z.B.:
viewtopic.php?p=1425340#p1425340
viewtopic.php?p=1424631#p1424631
viewtopic.php?p=1423854#p1423854
Beim letzten Link findet man 3 Beiträge weiter einen Beitrag von mir, wo ich erkläre, welche Einstellung man ändern sollte. Hat Lady ja schon erwähnt.