3.3.15 Generelles Problem beim aktivieren von Extensions.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Re: 3.3.15 Generelles Problem beim aktivieren von Extensions.
@UFlagmey
Ich denke ich zieh mich erstmal zurück und lasse den Luke dran. zuviele köche verderben nur den Brei. Aber ich denke die Screnshots di du gepostet haben sind da schon mal ganz aufschlusreich für Luke.
Ich denke ich zieh mich erstmal zurück und lasse den Luke dran. zuviele köche verderben nur den Brei. Aber ich denke die Screnshots di du gepostet haben sind da schon mal ganz aufschlusreich für Luke.
Sind sie. Anhand der Screens habe ich in der Zwischenzeit im TB versucht diese seltsame Konstellation gezielt zu provozieren und das ist mir auf Anhieb gelungen; ich denke ich weiss was los ist.chris1278 hat geschrieben: 01.01.2026 21:47 Aber ich denke die Screnshots di du gepostet haben sind da schon mal ganz aufschlusreich für Luke.
Aber mal schauen wie der nächste Screen und die Antwort auf meine Frage aussehen. Wenn beide wie erwartet ausfallen, haben wir ne neue "Macke" des Migrators entdeckt. Die ist aber zum Glück harmlos und im Modul Manager leicht zu beheben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Hallo Luke,
[ externes Bild ]
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Extensions "Terms of Use" und "Pages" von meinem Vorgänger installiert worden und ich hatte zusätzlich noch auf dem alten Board, also unter 3.1.8 die "Board Announcements" installiert.
Alle anderen Extension habe ich dann unter 3.3.15 installiert, nachdem ihr mir hier geholfen hattet, den Tab "Erweiterungen" im ACP überhaupt anzulegen.
LG
Uwe
Hier der Screenshot:LukeWCS hat geschrieben: 01.01.2026 21:37 Klick da bitte auf der Modul-Seite von Screen 2 (Also ACP > Allgemein > Erweiterungen) auch mal bei "Terms of use" auf das grüne Zahnrad und mach davon wieder einen Screenshot,
[ externes Bild ]
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Extensions "Terms of Use" und "Pages" von meinem Vorgänger installiert worden und ich hatte zusätzlich noch auf dem alten Board, also unter 3.1.8 die "Board Announcements" installiert.
Alle anderen Extension habe ich dann unter 3.3.15 installiert, nachdem ihr mir hier geholfen hattet, den Tab "Erweiterungen" im ACP überhaupt anzulegen.
LG
Uwe
Mache vorher ein Backup deiner DB
Dann mal folgendes probieren:
Sollten dann alle Erweiterungen ohne Prob. funktionieren, kannst du dies löschen.
Dann mal folgendes probieren:
- Gehe im ACP auf
System/Modul-Konfiguration/Allgemein - Klicke dort auf Erweiterungen
- Bei "Terms of Use" auf das grüne Zahnrad klicken
- In der Spalte Übergeordnet klickst du rechts auf das Select Menü
- Dann wählst du das aus wie auf dem Bild gezeigt.
- Danach müsste diese EXT im Modul Erweiterungen zu finden sein.
System/Modul-Konfiguration/Allgemein bei Erweiterungen tust du dies zunächst deaktivieren.Sollten dann alle Erweiterungen ohne Prob. funktionieren, kannst du dies löschen.
Hallo Kirk,
das hat funktioniert. Vielen Dank an alle, für die schnelle Unterstützung.
LG
Uwe
das hat funktioniert. Vielen Dank an alle, für die schnelle Unterstützung.
LG
Uwe
Danke für deine Rückmeldung
Jetzt sollte diesbezüglich keine Prob. mehr geben.
Mahlzeit
ACP -> Allgemein
und
ACP -> Erweiterungen
Ich glaube nicht, das wir schon fertig sind. Mach bitte noch 2 Screenshots auf folgenden Seiten des Modul Managers in "Administrations-Bereich":UFlagmey hat geschrieben: 02.01.2026 11:38 das hat funktioniert. Vielen Dank an alle, für die schnelle Unterstützung.
ACP -> Allgemein
und
ACP -> Erweiterungen
Hallo Luke,
hier die beiden Screenshots:
Edit: Jetzt sollten es die Screenshots vom Modul Manager sein, und ich denke, du hast recht Luke, da sind noch Einträge doppelt drin.
Ich mache gerade eine 1:1 Kopie von dem Board auf mein Testboard, kann also testen ohne die Production Instanz zu gefährden.
Da werde ich dann auch mal testen, ob sich die Board Announcements und Pages komplett deinstallieren lassen.
LG
Uwe
hier die beiden Screenshots:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Edit: Jetzt sollten es die Screenshots vom Modul Manager sein, und ich denke, du hast recht Luke, da sind noch Einträge doppelt drin.
Ich mache gerade eine 1:1 Kopie von dem Board auf mein Testboard, kann also testen ohne die Production Instanz zu gefährden.
Da werde ich dann auch mal testen, ob sich die Board Announcements und Pages komplett deinstallieren lassen.
LG
Uwe
Zuletzt geändert von UFlagmey am 02.01.2026 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht so ganz, ich wollte die Seiten vom Modul Manager, nicht vom ACP Frontend. Letzteres ist bezüglich der Problematik hier nur sekundär relevant.
Das ist schon mal sehr gut.Ich mache gerade eine 1:1 Kopie von dem Board auf mein Testboard, kann also testen ohne die Production Instanz zu gefährden.