Webserver auf Linux

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ähm, welche distri hast du?
soweit ich weiß enden header dateien aus c mit h, und was der c preprozessor beim apache soll, weis ich auch net......
Gast123

Beitrag von Gast123 »

Ich weiß jetzt nicht was du meinst Brahma.
Aber ich habe wieder gute Neuigkeiten, es gibt auf www.apachefriends.org komplette Pakete, in denen schon Mysql, Perl, PHP, SSL installiert sind. Das ganze gibt es einmal für Linux und einmal für Windows, Lampp oder Wampp genannt. Ich hab mir mal Lampp für Linux gesaugt und finde das es eine tolle Sache ist, aber nun bin ich mir nicht sicher ob ich dann auchnoch PHP-Nuke oder das PHPBB installieren kann. PHPMyadmin ist auch schon in Lampp mit drinne, so kann man auch die Datenbanken verwalten. Wenn ich PHPBB oder PHP-Nuke darauf zum laufen kriege, werde ich euch informieren, denn damit würde es jeder Newbie wie ich sehr einfach haben. :)
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Ja, dafür ist dieses Paket ja "damals" geschnürt worden... also phpBB sollte problemlos laufen :)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ich dachte eigentlich das du wüßtest das es lampp gibt....:-?
hätteste mal gesucht, kommt in jedem 5 thread drin vor....!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“