Warum diese schlechte Teamverwaltung in phpBB 2.0.6 & 2.

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Wollt Ihr auch zuallerst vor neuen Features mehr Übersichtlichkeit und eine professionelle Team- / Rechteverwaltung?

Ja
4
50%
Nein - ich steh drauf wie bisher
3
38%
Nein - erst neue Features
1
13%
Ganz anders....(siehe Thread!)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

wie du schon richtig geschrieben hast CVS...
Es ist eben noch nicht alles fertig.
redlabour
Mitglied
Beitrag von redlabour »

By Milestone 3 glaubt wohl keiner mehr das eine bereits neue Benutzerverwaltung nochmal ausgetauscht wird, gelle ? :o
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

phpBB ist nicht nur kostenlos, es ist freie Software, du bist also herzlich dazu eingeladen deine verbesserungen den Entwicklern beizutragen, aber so ne Kritik wie du hier ablieferst bringt nun wirklich nichts.

Die phpBB Rechte Verwaltung ist ein wenig Unix ähnlich aufgebaut, was mir eigendlich sehr gut gefällt, sie ist einfach, einfach zu bedienen und IMHO auch übersichtlich, aber das ist alles ansichtssache.

Deine Posts sind bei deinen Äusserungen eher als schlechter Troll versuch zu werten, vielleicht versuchst du es mal ohne die entwickler als unfähig zu bezeichnen und alle die nicht deiner meinung sind als unfähig zu verstehen zu bezeichnen ...

Jens
redlabour
Mitglied
Beitrag von redlabour »

IMHO auch übersichtlich, aber das ist alles ansichtssache
Das sagt alles - selbst der Grossteil der Unixanwender sagt aus das ein Unixdateisystem sinngemäss aber nicht gerade übersichtlich ist.
:D (Und dem stimme ich als GNU/Linux Anwender voll zu !)

Mit Deiner Aussage über "Ansichtssache"......

Übersichtlichkeit ist keine Ansichtssache, sondern vorhanden oder nicht.
Da Du wohl kaum bestreiten magst das es keine übersichtliche Ansicht in phpBB aller Foren und Rechte gibt wie in beigefügten Screenshots bei THWBoard am Anfang des Threads erledigen sich Deine Argumente von selbst.

Verständnissprobleme scheinst Du auch zu haben :
"Deine Posts sind bei deinen Äusserungen eher als schlechter Troll versuch zu werten, vielleicht versuchst du es mal ohne die entwickler als unfähig zu bezeichnen und alle die nicht deiner meinung sind als unfähig zu verstehen zu bezeichnen ... "

Da habe ich was zu gesagt - und auch durchaus schon effizient mit einem Entwickler per IRC drüber diskutiert. Nach langer Diskussion stimmt er mir zu - also wird man mit ein Quentchen Glück auch bei phpBB irgendwann mal mit Übersichtlichkeit rechnen können.

Siehe POLL : Die Mehrzahl ist bis jetzt für eine Änderung nur der Zeitpunkt ist unklar.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

redlabour hat geschrieben:Falls jemand den Eindruck erhält ich wollte nur flamen täuscht er sich.
Es geht mir nur tierisch auf den Keks das eine Gruppe Leute auf die Idee kommt kostenlos und frei so ein Projekt aufzuziehen und dann bei so entscheidenden Sachen einfach scheitert !
Sehr seltsame Formulierung...

Davon abgesehen, ganz nüchtern und objektiv (im Gegensatz zu Dir): nichts ist perfekt, und so ist die Rechteverwaltung nicht phpBB's Stärke. Das gilt für 2.0.x.

Dennoch kann ich Dir aus eigener Erfahrung mit phpBB.de und einer anderen, noch größeren phpBB-Installation sagen, das man mit ein bißchen Planung (und ohne Planung kommt man bei solch großen Projekten nicht weit) sehr gut mit der Rechteverwaltung klarkommt.

Eins noch: phpBB kennt keine "Moderatoren" oder "Super-Moderatoren". phpBB arbeitet nur mit "Gruppen", denen man Rechte zuordnen kann - phpBB arbeitet mit vom Admin festgelegten Gruppen.

2.2 hat jedoch eine völlig andere Rechteverwaltung, die mit Vorlagen arbeitet und wesentlich intuitiver ist. Screenshots davon gibt es hier: http://area51.phpbb.com/gallery/view_al ... ermissions
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Alle Parteien haben Ihren Senf dazugegeben, Neues kommt hier wohl nicht mehr außer wohl Meik, der Dich, redlabour, ganz klar an den Pranger stellen wird, und zwar wegen diesem Satz und völlig zu Recht:
Es geht mir nur tierisch auf den Keks das eine Gruppe Leute auf die Idee kommt kostenlos und frei so ein Projekt aufzuziehen und dann bei so entscheidenden Sachen einfach scheitert !
Wenn Dir phpBB nicht gefällt, dann geh weg und mach leise die Tür zu oder Du bringst Dich vernünftig ein (was ein Deinem Fall einen Englisch-Kurs einschließen würde).

Und bevor hier noch weiter geflamt wird:

-- geschlossen --
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“