Keine Beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jeff
Mitglied
Beitrag von Jeff »

Zum Glück mach ich alle 1 bis 2 Wochen ein Backup aber nur vom Forum aus. Doch dort kann ich wie es scheint keines wiederherstellen O_o

Jedesmal wenn ich ein .sql File auswähle und es rauflade, dann kommt der Balken unten im Explorer und zeigt an das was geschieht. Dann ist es fertig und nichts ist...

Ich kann da doch kaum was falsch machen oder doch? :-?

mfg Jeff
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Erstelle eine Kopie der Backup-Datei und öffne sie mit einem Text-Editor. Suche den Code

Code: Alles auswählen

INSERT INTO 'phpbb_posts_text'
(kann sein, dass andere Anführungszeichen verwendet werden - daher am besten nur nach phpbb_posts_text suchen). Alles was davor kommt, löscht du. Nach dem Befehl kommen dann die Daten der ganzen Posts. Suche das Ende dieses Blocks und lösche alles, was anschließend kommt. Dieses Block versuchst du anschließend mit phpMyAdmin hochzuladen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Jeff
Mitglied
Beitrag von Jeff »

:D

Auf diese Idee bin ich auch gekommen. Hab alles gemacht wie du da auch beschrieben hast.
Import war erfolgreich, über phpmyAdmin sehe ich das diese Tabelle wieder Einträge hat.

Das Forum aber sieht schlimmer aus als vorher. Damit meine ich, wo vorher nur die Beiträge fehlten und die Thread-Titel noch da waren, fehlt nun alles.
Auf der Indexsite sieht es aber so aus als wäre alles in Ordnung.

mfg Jeff
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sind den in den Tabellen phpbb_posts und phpbb_topics Daten vorhanden?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Jeff
Mitglied
Beitrag von Jeff »

......

phpbb_posts hatte es ja von anfang an alles.
lol jetzt ist aber topics leer....

kann ich das auch aus dem backupfile holen oder?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Jepp - prüf aber unbedingt, ob sich da nicht noch ein DROP... oder so drin befindet.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Jeff
Mitglied
Beitrag von Jeff »

:D :D :D :D

Hab die topics auch gefunden im sql file und importiert.
im moment sieht es so aus als sei alles wieder in ordnung :)

Danke für die Hilfe :)

mfg Jeff
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich würde zum Abschluss noch den genannten DB Maintenance Mod rüberlaufen lassen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Jeff
Mitglied
Beitrag von Jeff »

oke lass ich mal laufen.

dann noch was. jetzt wollte ich einem user auf ein unterforum mod rechte geben, dann gibt es die einem weiteren auch. nehme ich es dem mod wieder weg, sind beide wieder weg.

mfg Jeff

PS: Obwohl ich Mods drinnen habe, hat es einige Fehler wie mir scheint wegen dem. Kann ich aus dem phpbb-adminbereich ein backup machen, das forum und die table in der DB löschen, dann phpbb 2.0.8 installieren und das backup im adminbereich wieder reinziehen?

EDIT by Mister_X
hier gehts weiter: http://www.phpbb.de/topic50962.html
--- CLOSED ---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“