EasyMOD Passwort

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Passwörter lassen sich also nicht entschlüsseln. gut. aber wozu habe ich dann jetzt phpmyadmin installiert?

zurück zum Thema:
da ich jedoch das GLEICHE Passwort für EasyMOD vergeben habe wie für das Board, und die verschlüsselten Wöter für beide GLEICH sind, bedeutet das, dass ich nun tatsächlich das RICHTIGE Passwort eingegeben hatte für easyMOD..., trotzdem kam ne Fehlermeldung!?? Oder sehe ich das falsch?
gibt es denn dafür eine Erklärung?

nun ja oder nein, egal... :
Erstell Dir einfach ein neues
kann ich also ein neues Passwort für EasyMOD erstellen? Falls ja, wie denn?
oder nimm das von Deinem normalen Account aus der phpbb_users Tabelle (das ist auch md5-verschlüsselt
Das Passwort für mein log-in im Board? was mache ich denn damit, wenn es verschlüsselt ist und ich es nicht entschlüsseln kann?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Kiss News hat geschrieben:zurück zum Thema:
da ich jedoch das GLEICHE Passwort für EasyMOD vergeben habe wie für das Board, und die verschlüsselten Wöter für beide GLEICH sind, bedeutet das, dass ich nun tatsächlich das RICHTIGE Passwort eingegeben hatte für easyMOD..., trotzdem kam ne Fehlermeldung!?? Oder sehe ich das falsch?
gibt es denn dafür eine Erklärung?
Die Zeichenfolge (das verschlüsseltet PW) ist in den beiden Feldern (EM_password und user_password) genau gleich? Dann ist auch das PW dasselbe.
Kiss News hat geschrieben:nun ja oder nein, egal... :
Erstell Dir einfach ein neues
kann ich also ein neues Passwort für EasyMOD erstellen? Falls ja, wie denn?
KB:md5
Ganz unten ist ein Link zu einem md5-Rechner
Kiss News hat geschrieben:
oder nimm das von Deinem normalen Account aus der phpbb_users Tabelle (das ist auch md5-verschlüsselt
Das Passwort für mein log-in im Board? was mache ich denn damit, wenn es verschlüsselt ist und ich es nicht entschlüsseln kann?
Den Schlüssel von einem User, von dem das PW bekannt ist, in das entsprechende Feld vom EMI kopieren. (Selber md5-Hash = selbes PW)

Gruß Christian
---
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Verschoben

Beitrag von Schumi »

Verschoben von Administration und Benutzung nach Modifikationen
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ja, ich habe die gleichen Passwörter vergeben...

wenn ich auf phpMyAdmin gehe, dann links phpbb_config auswähle, Abfragefenster, dann kommt bei EM_password ein Code heraus. Der ist der gleiche, wie bei phpbb_users. Ich hatte ja auch die gleichen Passwörter vergeben. Das beweist, dass ich das RICHTIGE Passwort füe EasyMOD eingegeben habe, trotzdem gab es einen Error!?
Wenn ich übrigens das Passwort eingebe auf dieser Seite und den MD5 Haschwet errechne, kommt ein ANDERER Wert heraus.
Aber wie vergebe ich nun ein anderes Passwort? Soll ich mir eines ausdenken, davon den Haschwert errechnen, den dann in phpMyAdmin eingeben?
Ich bezweifle allerdinsg sehr, dass das klappt...
PaddelPaddy
Mitglied

Beitrag von PaddelPaddy »

doch, das sollte eigentlich klappen
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

habe es jetzt probiert, und hat tatsächlich geklappt! Danke für die Infos!
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

wollte jetzt einen MOd mit easyMOD installieren. Habe den Mod in den Mod Ordner raufgeladen, der Preview wurde angezeigt, aber wie werden die Dateien nun installiert? Wenn ich auf "Preview" das Häckchen wegmache, kommt ein Error:
Allgemeiner Fehler
Critical Error:
Function Trace: main[1]->modio_prep[2]

FTP ERROR: login failed
ich habe nachgesehen, das soll heissen:
• I get a "Critical Error" message on the first page of installing a MOD.
Usually critical errors occur when FINDs or COPYs cannot be completed. Make sure the code being looked for exists in the file it is being looked for in or that the file to be copied exists in the folder that it is said to be in.
Leider verstehe ich nicht genau, was damit gemeint ist... und vor allem, was soll ich jetzt machen? Die Filenamen sind alle richtig, existieren alle, auch in den angegebenen Ordnern... ich habe auch die translation-Dateien NICHT in den MOD-Ordner hochgelden, da in der Beschreibung steht, dass Übersetzungen nicht mitgemacht werden uns manuell gemacht werden müssen..

achja, der MOD, den ich installieren möchte, ist angeblich EasyMod kompatibel:
1. EasyMOD
## -----------
## This MOD is compatible and can be installed by EasyMOD
## of Nuttzy (but is not officially EasyMOD Compliant)!
## http://area51.phpbb.com/phpBB22/viewforum.php?sid=&f=15
##
## However, on alpha releases of EM and meanwhile beta or
## final release some actions are NOT performed.
## You'll have to do them manually !
UPDATE: nachdem ich mir die "Preview" Dateien bei EasyMod alle angesehen habe, habe ich bemerkt, dass 2 Dateien nicht gemacht werden konnten, muss ich manuell machen. Aber was ist nun mit den restlichen? Muss ich die alle vom "Preview" speichern und dann auch manuell hochladen, oder gehen die anderen automatisch? Falls ja, wie? Für so einen Fall habe ich keinerlei Infos finden können...
rcbcom
Mitglied
Beitrag von rcbcom »

FTP ERROR: login failed
Hast du in den EeasyMod das richtige Passwort für den FTP zugang gegeben?

Es sieht so aus als wenn der Mod nicht auf die Daten zugreifen kann per FTP.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

ich bin ja schon eingeloggt. Aber 2 dateien konnte er nicht bearbeiten. Habe ich erst bemerkt, als ich die "Preview" Dateien alle händisch angesehen habe. Habe diese 2 Dateien dann manuell bearbeitet.

Die Frage ist, ob man all die restlichen Dateien dann auch vom "Preview" speichern muss und manuell hochladen. So habe ich es dann gemacht, ergab aber noch mehr Errors als wenn ich alles manuell gemacht habe...

ist EasyMOD überhaupt zu empfehlen? Ich habe schon einige MODS eingebaut...
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Wenn der EMI eine Datei nicht verarbeiten kann liegt das meist daran, dass er einen Codeabschnitt nicht finden kann. Dann musst Du Dir anschauen was er sucht und warum es nicht gefunden wird. (Tippfehler oder Codeänderung in phpBB) Dann passt Du die install.txt an und versuchst es erneut. Solange bis es keine Fehler mehr gibt. Der Vorteil gegenüber dem Handeinbau ist, dass man sich nur die Teile genauer ansehen muss an denen es Probleme gibt.
Bei jedem Modeinbau gilt: Zuallererst ein Backup machen!

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“