Das was ich davon verstehe ist, das ich zb die die viewtopic_body.tpl in viewtopiclinks_body.tpl und die viewforum_body.tpl in viewforumlinks_body.tpl verwandeln kann und die dann anpassen kann [...] Wenn ich das ganze dann gemacht habe, lege ich dann im Adminbereich eine Neue Kategorie an die dann Links heißt und da dann neue Foren die auf die ...links_body.tpl zugreifen.
Richtig und..
und was mach ich mit der viewtopic/viewforum.php?
da muß dann so ein if-Satz rein ... da bräuchte ich dann wieder hilfe [...] Woher will das Forum dann wissen das es nicht die viewtopic_body sondern die viewtopiclink_body nehmen soll?
..das könnte man dann z.B. so machen (viewforum.php/viewtopic.php.. blau ist neu):
$template->set_filenames(array(
'body' => ( $forum_id == '1' ) ? 'viewforum_links.tpl' : 'viewforum_body.tpl')
);
$template->set_filenames(array(
'body' => ( $forum_id == '1' ) ? 'viewtopic_links.tpl' : 'viewtopic_body.tpl')
);
Wenn du es ganz perfekt machen wolltest, kann natürlich auch im Forenmanagement ein neues Feld angelegt werden, wo du für jedes Forum eine unterschiedliche .tpl angeben könntest.
Und kann ich da auch eigenbe Buttons verwenden (wie neuer Link ...)
Alles was irgendwie/irgendwo optisch ausgegeben wird, kann so oder ähnlich definiert werden.
Wenn das die Leute aber machen würde, würde zw. den Links immer wieder eine Antwort stehen. Das mächte ich nicht. Es gibt doch auf vielen Seiten zb Texte die etwas beschreiben und dann darunter Kommentare. Wenn man auf Kommentare klickt kommt man auf eine neue Seite wo man die lesen bzw. auch schreiben kann. Sowas meine ich
Achso, du würdest dann im Forum in einem Thema mehrere Links posten (also sozusagen selbst darauf antworten) ? Dann wäre diese Kommentarfunktion über das Board (Antworten) nicht möglich, da du ja sicherlich zu jedem Beitrag/Link einen Kommentar wünscht!?
Und wenn du pro Link ein Thema erstellst?
Und zu dem Ratingsystem. Habe mich da registriert und kan mir das jetzt zumindest ansewhen aber nicht gucken wie das rating ist (dazu muß man 7 Tage registriert sein *lol*) - sieht aber so aus wie das was ich brauche
..ansonsten herunterladen und testen.
PS: (Falls nicht schon geschehen) Am besten wäre es, wenn du dir ein Testboard installierst, wo du sowas vorher testen kannst.
PS²: Bevor nicht alle Fragen beseitigt sind, warte mit dem Einbau (wenn du kein Testboard installierst), sonst ist es am Ende doch wieder umsonst, wenn was nicht passt.
PS³: Hast du schonmal die üblichen Verdächtigen (s. Artikellink in Beschreibung des Suche-Forums) abgegrast, vielleicht gibt´s ja was passendes (das nur noch minimal angepasst werden muss).