Popup bei 5000 Beitrag

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

1. wie ich sehe kommt "nur" der Text... an welcher Stelle? Oder muss ich den noch in die tpl Datei einbauen?
"nur" der Text - was sollte denn sonst kommen?
Ein Grafik beispielsweise kann zu dem Text in der lang_main.php hinzugefügt werden.
Der text kommt als "kleine Box" ähnlich wie die Nachricht nachdem man einen Beitrag geschrieben hat.
2. kann ich ohne weiteres mit ... die Datenbank erweitern, auch wenn ich einen anderen Prefix habe?
Dann solltest du den Prefix anpassen
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_congrat` TINYINT( 1 ) NOT NULL;
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

funktioniert super!

Wenn du Lust hast kannst du ja mal einen MOD dazu machen, ein paar kleine Anmerkungen hätte ich noch:

- DB Update mit ausführbarer install.php
- Einbindung in Adminoberfläche (einstellung der Postzahl, resetfunktion)

Was mich aber im Moment interessiert: kann man auch die GESAMTEN Beiträge auslesen? Also wer den 5000. Beitrag geschrieben hat bekommt die Message?

Vielen Dank für deine Mühen
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ich werd mich heut Abend mal ransetzen.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

So, Version 1.0.0 ist fertig.
Funktion:
  1. Wählbar, ob die Userposts gezählt werden sollen oder der "Gesamt-Foren-zähler"
  2. Im Administrationsbereich gibt es unter Benutzer einen neuen Punkt "Beitragsgratulierer"*
  3. Dort kann festgelegt werden, ob der Mod greifen soll (an/aus), welche Beiträge gezählt werden sollen (siehe Punkt 1) und bei welcher Beitragszahl "gratuliert" werden soll. Ausserdem kann der Text der im Pop-Up (ja, ich habe mich für das PN-übliche Pop-Up entschieden) erscheint mit den Platzhaltern "posts" und "Username" definiert werden.
  4. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, im Index in der Statistik den User anzuzeigen, der den Xten Beitrag geschrieben hat. Das ganze sieht in etwa so aus
    Der 500. Beitrag wurde von Leuchte verfasst.
  5. Ausserdem ist wie gewünscht eine db_update Datei dabei.
Ich hab das ganze soweit wie möglich getestet. Dennoch ist es nicht auszuschliessen, dass sich Fehler eingeschlichen haben. Deswegen von den Dateien, als auch der Datenbank ausreichend Backups machen.
Wer Fehler findet oder neue Ideen/Verbesserungsvorschläge hat - immer her damit.
* Und wer einen besseren Namen als "Beitragsgratulierer" findet is sowieso willkommen :-P
Download: Klick
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Jubiläumszähler? ;)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Wenn ich nochmal maulen darf... ich denke mit dem PopUP ist ein schlechte Lösung, da ich in meinem Forum schon oft festgestellt habe, das eben solche unterdrückt werden. PN Popups kommen selten durch.

ich fand die Lösung mit der Information eher besser

my2cents
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wenn ich nochmal maulen darf... ich denke mit dem PopUP ist ein schlechte Lösung, da ich in meinem Forum schon oft festgestellt habe, das eben solche unterdrückt werden. PN Popups kommen selten durch
Dann hängt das aber mit deinem Browser zusammen. Zumindest meine eigene Domain würd ich da vom Pop-Up-Blocker o.ä. ausschliessen.
Zur Erklärung, warum Pop-Up:
Geplant war eigentlich eine Auswahl: Pop-Up oder Message Box. Nachdem fast alles geschrieben war und ich das erste Mal getestet hab, habe ich festgestellt, dass die Message Box vom Header aus nicht funktioniert. Wird zwar angezeigt, allerdings ohne jegliche Style-Formatierungen. Und ich sollte das zum verrecken nicht hinkriegen. Deswegen die Entscheidung zum Pop-Up.
Vielleicht finde, ich im Laufe des Tages noch 'ne Lösung.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

G'schafft. Auswahl Pop-Up oder Header-Message möglich. Kleinere Fehler behoben.
Klick
zorb!
Mitglied
Beitrag von zorb! »

RESPEKT ! ! ! [ externes Bild ]
wirklich gute arbeit.
TheRealKoston
Mitglied

Beitrag von TheRealKoston »

Kommt der mod in die mod-db :> ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“