Popup bei 5000 Beitrag

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Daedalus
Mitglied
Popup bei 5000 Beitrag

Beitrag von Daedalus »

Ich habe da mal eine Frage:

ich möchte in meinem Forum gerne einen kleinen Wettbewerb statten, der User, der den 5000 Beitrag postet, soll ein Popup zu sehen bekommen (ich will mal hoffen, dass sein Popup-Blocker deaktiviert ist :-D) in dem ein Code steht, denn ich mir natürlich vorher ausgedacht hat.

Diesen schickt er an mich und viola ich weiß unter garantie, dass er der poster des 5000 Beitrages ist und er bekommt sein Geschenk. Lässt sich das umsetzen? :-D
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Das läst sich locker umsetzen. Aber das kannst du auch so schreiben das du beim 5000 Post ne pm bekommst mit dem Namen des Posters.

Was du benötigst ist ein wenig kenntnis von php und phpbb2. Ist im Prinzip ziemlich einfach.
Liebe Grüße
JumpinJack
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Hallo,

wäre auch sehr daran interessiert! Wenns was neues gibt, bitte informieren!!!

Gruss Bernd
schalle
Mitglied
Beitrag von schalle »

jo, das ist mal ne coole idee...
postet doch das ergebnis bitte hier rein....
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Daedalus
Mitglied
Beitrag von Daedalus »

@jumpinJack: dass es sich umsetzen lässt dachte ich mir, meine frage war eher WIE... dass ich php und phpbb2 Kenntnisse benötige hatte ich mir da fast schon gedacht...................... ;)
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Theoretisch musst du nur eine SQL-Abfrage bezgl. der aktuellen Postingzahl in die posting.php einbauen, die nach dem Absenden des aktuellen Beitrags prüft, ob damit die 5000 erreicht sind, und falls dies eintritt, wird ein in die overall_header.tpl einprogrammiertes Javascript-Popup per window.open geöffnet...

Allerdings hätte ich noch einen Vorschlag:
Statt einem Popup (das ja evtl. automatisch geblockt wird) in großer roter Schrift "GLÜCKWUNSCH ZUM 5.000. BEITRAG!" in den Header - das sieht der User auf jeden Fall. ;)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
zorb!
Mitglied
Beitrag von zorb! »

Tuxman hat geschrieben:Allerdings hätte ich noch einen Vorschlag:
Statt einem Popup (das ja evtl. automatisch geblockt wird) in großer roter Schrift "GLÜCKWUNSCH ZUM 5.000. BEITRAG!" in den Header - das sieht der User auf jeden Fall. ;)
sehr guter vorschlag. stellt sich nur die frage, WIE MACH ICH DAS? ;-)
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Steht einen Absatz weiter oben... :D

Brauchst dann statt dem Popup-Code eben eine Variable {GLUECKW} oder so im Header... ;)
tuxproject.de
zorb!
Mitglied
Beitrag von zorb! »

meinst du dieses hier?
Theoretisch musst du nur eine SQL-Abfrage bezgl. der aktuellen Postingzahl in die posting.php einbauen, die nach dem Absenden des aktuellen Beitrags prüft, ob damit die 5000 erreicht sind, und falls dies eintritt, wird ein in die overall_header.tpl einprogrammiertes Javascript-Popup per window.open geöffnet...
kannst du das eventuell noch mal in einfachen worten ausdrücken, so das auch ich das verstehe :-D
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Welchen Teil davon hast du nicht verstanden? ;)

Hab's schon relativ einfach erklärt... :lol:
tuxproject.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“