Hierarchie, Multiboards, Subforen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Martin
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2002 14:10

Beitrag von Martin »

Hi,

ne Alpha würde wenig bringen - die noch anstehende Arbeit ist hauptsächlich das ganze von phpBB2 RC4 auf phpBB2 Final Release umzumünzen. Hier und dort haben sich einige Dinge geändert. Einen RC4 sollte man eigentlich nirgendwo mehr einsetzen jetzt da das Release verfügbar ist.

Davon ab ist es auch noch einiges an Arbeit, alle Änderungen in das vom phpBB-Team vorgeschlagene Mod-Format zu bringen. Umabhängig davon werde ich jedoch noch einmal alle geänderten Dateien 1:1 beilegen um es denen zu erleichtern, die keine weiteren Mods installiert haben (da reicht dann drüberkopieren) und das ganze nochmal (vielleicht) als diff für die Profis hier.

Das wird dann eine Beta, die ich gerne von ein paar Leuten hier testen lassen würde. Ich hoffe, dass keine größeren Fehler mehr drin sind - aber die Erfahrung zeigt, dass es immer kleinere Bugs schaffen zu überleben.

In der Zwischenzeit könnte ich eine gute Grafik passend zum Stil von subSilver (Standard von phpBB2) gebrauchen.

Und ich brauche einen Namen für das Mod. Wie soll das ganze heißen?

Gruß,
Martin
Gast

geil....

Beitrag von Gast »

tach,
hab da mal ne frage.... die sache mit den sub-foren finde ich genial...

das würde sich super für foren-sharing eignen....

ist auch geplant, das SubuserAdmins einen eigenen Adminbereich bekommen wo sie Style und Moderatoren benennen können????

Das wäre dann richtig geil :D :D :D

thx Smoke
Sabrina S.

hmm

Beitrag von Sabrina S. »

Martin hat geschrieben:Hi,

ne Alpha würde wenig bringen - die noch anstehende Arbeit ist hauptsächlich das ganze von phpBB2 RC4 auf phpBB2 Final Release umzumünzen. Hier und dort haben sich einige Dinge geändert. Einen RC4 sollte man eigentlich nirgendwo mehr einsetzen jetzt da das Release verfügbar ist.

Davon ab ist es auch noch einiges an Arbeit, alle Änderungen in das vom phpBB-Team vorgeschlagene Mod-Format zu bringen. Umabhängig davon werde ich jedoch noch einmal alle geänderten Dateien 1:1 beilegen um es denen zu erleichtern, die keine weiteren Mods installiert haben (da reicht dann drüberkopieren) und das ganze nochmal (vielleicht) als diff für die Profis hier.

Das wird dann eine Beta, die ich gerne von ein paar Leuten hier testen lassen würde. Ich hoffe, dass keine größeren Fehler mehr drin sind - aber die Erfahrung zeigt, dass es immer kleinere Bugs schaffen zu überleben.

In der Zwischenzeit könnte ich eine gute Grafik passend zum Stil von subSilver (Standard von phpBB2) gebrauchen.

Und ich brauche einen Namen für das Mod. Wie soll das ganze heißen?

Gruß,
Martin
Warum sollte man RC4 nirgendwo mehr einsetzen?Also ich verwende noch das RC 4 und habe auch keinen Bock auf ein Update zu 2.0 (Dann müsst ich ja alle Hacks neu einbauen :o ) Du kannst ja wenn du es schon für RC 4 fertig hast den Hack veröffentlichen :)

Grüße Sabrina
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

Das ist wohl aus dem einfachen Grund, dass du zu der faulen Minderheit gehörst.
Ein Update ist deswegen ratsam, da noch einige Fehler in der RC4 sind...
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Sabrina S.

*grrrrrr*

Beitrag von Sabrina S. »

Faser hat geschrieben:Das ist wohl aus dem einfachen Grund, dass du zu der faulen Minderheit gehörst.
Ein Update ist deswegen ratsam, da noch einige Fehler in der RC4 sind...
hmm nu werd ma nicht gleich beleidigend ja :evil: Ich hab um die 52 Hacks installiert und dafür über nen Monat gebraucht!Da ist es wohl net verwunderlich das ich das nicht update oder?

Sabrina
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

War auch auf keinen Fall beleidigend gemeint, allerdings wird nun wirklich niemand mehr Hacks für RC-4 schreiben.
Abgesehen davon, musst du im Laufe der Zeit sowieso alle Hacks neuinstallieren...
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Martin
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2002 14:10

Re: geil....

Beitrag von Martin »

Smokefoot hat geschrieben:ist auch geplant, das SubuserAdmins einen eigenen Adminbereich bekommen wo sie Style und Moderatoren benennen können????
Das wäre aber mindestens nochmal soviel Arbeit, wie bereits für die Subforen allein notwendig wären. Ich selbst brauche diese Funktionalität jedoch nicht und habe auch nicht die Zeit, sie zu planen und einzubauen. Wenn jemand dies braucht dann kann er sie ruhigen Gewissens selbst entwickeln - die gute Vorarbeit in Form von Subforen kann er ja als Basis verwenden.

Gruß, Martin
Martin
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2002 14:10

Beitrag von Martin »

Ich hab um die 52 Hacks installiert und dafür über nen Monat gebraucht!Da ist es wohl net verwunderlich das ich das nicht update oder?
Dennoch, ich werde ein Packet für die phpBB2 Final veröffentlichen - vorhergehende Versionen werden aber nicht unterstützt. Jemand, der sich mit PHP und dem Source von phpBB auskennt könnte zwar die Funktionalität übertragen, müsste dazu aber schon etwas Arbeit investieren.

Und wenn du eh schon einige Mods installiert hast und diese Bereiche betreffen, die auch von den Subforen geändert werden müssen (es sind etliche Files, die betroffen sind. Allein die Form zur Veröffentlichung von Mods zu erstellen bedürfte drei Nachmittage!), dann wirds noch komplizierter.

Sieh es mal so: Die Subforen geben dir die Chance, mal auf das Release zu updaten. Prinzipiell ist ja erst das Release zur Verwendung in einer Arbeitsumgebung zu empfehlen. ReleaseCandidates sind eben nur fast fertig.

Letzlich ist es aber jederman selbst, der über das Updaten entscheiden muss. Ich werde aber kein Mod für Vorversionen von phpBB2 Final veröffentlichen.

Gruß,
Martin
Martin
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2002 14:10

Beitrag von Martin »

Hi,

So, ich habe hier jetzt ein Päckchen geschnurrt, welches alle erforderlichen Dateien und Anweisungen enthält.

Achtung: Das ist noch kein richtiges Release, vielmehr ein erster Testlauf. Daher suche ich auch ein paar Leute, die sich das ganze erstmal anschauen, es ausprobieren und Verbesserungsvorschläge liefern.

Diese Leute sollten bereit sein etwas Zeit zu investieren und am besten in phpBB2 etwas 'drinstecken'.

Dies ist nichts für jemand, der ein laufendes Forum kurz aufrüsten will und dann zum Alltag übergehen will. Dafür kommt später ein passendes Packet.

Daher werde ich den Link zum Betadownload auch nur an die weitergeben, die sich bei mir melden.

Und ein paar passende Bilderchen und einen Namen such ich immernoch.

Gruß,
Martin
esperitox

Ich:)

Beitrag von esperitox »

Martin hat geschrieben:Hi,

So, ich habe hier jetzt ein Päckchen geschnurrt, welches alle erforderlichen Dateien und Anweisungen enthält.

Achtung: Das ist noch kein richtiges Release, vielmehr ein erster Testlauf. Daher suche ich auch ein paar Leute, die sich das ganze erstmal anschauen, es ausprobieren und Verbesserungsvorschläge liefern.

Diese Leute sollten bereit sein etwas Zeit zu investieren und am besten in phpBB2 etwas 'drinstecken'.

Dies ist nichts für jemand, der ein laufendes Forum kurz aufrüsten will und dann zum Alltag übergehen will. Dafür kommt später ein passendes Packet.

Daher werde ich den Link zum Betadownload auch nur an die weitergeben, die sich bei mir melden.

Und ein paar passende Bilderchen und einen Namen such ich immernoch.

Gruß,
Martin
Ich würde mich dazu bereit erklären es zu testen!Ich habe imho noch ein Testboard laufen und hätte die möglichkeit es dort zu installieren und zu testen!

Grüße esperitox
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“