Bei Add Style nix drin!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
finasearch
Mitglied
Beitrag von finasearch »

hi!!
sorry, hat länger gedauert...hab mittlerweile die letzten "subsilver"s auch noch gegen finasearch ausgetauscht und hochgeladen, leider immer noch ohne ergebnis...
bitte es muss doch hier irgendwen geben der sich damit auskennt, da sind so tolle styles in den demos...HILFE!!BITTE!!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich würde mal vermuten ich kenn mich damit aus :D

Mit welchem FTP-Programm lädst du denn die ganzen Dateien hoch? Und lädst du die Dateien auch im richtigen Modus hoch?

Markus
finasearch
Mitglied
Beitrag von finasearch »

ich lads mit ws ftp hoch. wie meinst du in welchem modus?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

KB:binaer_ascii
Wobei mit WS_FTP sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Markus
Hammi
Mitglied

Beitrag von Hammi »

Gibts zu diesem Problem eigentlich eine Lösung oder muss man damit Leben?

Ich habe es mit verschiedenen FTP-Programmen hochgeladen, das Ergebnis ist immer das gleiche, nämlich nix! :x

Warum wird das SubSilver auch nicht angezeigt?

Interessanterweise erscheinen hochgeladene Styles aber unter *Styles erstellen* und *Theme exportieren*, nur eben unter *Hinzufügen* nicht, was die ganze Sache ziemlich witzlos macht, da man das Style ohnen *hinzufügen* einfach nicht ändern kann.

Wäre schön, wenn jemand mal eine Idee zur Lösung hätte *hoff*!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich kann euer Problem wirklich nicht wirklich nachvollziehen ...

Wo soll den subSilver angezeigt werden? Bei "hinzufügen" werden nur Styles angezeigt die auch noch nicht installiert sind.

Und wenn man sich an diese Anleitung hält kann auch nichts schiefgehen ... ansonsten habt ihr irgendwo einen Fehler gemacht ...

KB:neues_template

Markus
Hammi
Mitglied

Beitrag von Hammi »

Wo soll den subSilver angezeigt werden? Bei "hinzufügen" werden nur Styles angezeigt die auch noch nicht installiert sind.
Bei mir wird da grundsätzlich überhaupt nie was angezeigt, installiert oder nicht, hochgeladen oder nicht, egal.
Und wenn man sich an diese Anleitung hält kann auch nichts schiefgehen ... ansonsten habt ihr irgendwo einen Fehler gemacht ...
Schön wärs ja. Nur wüsste ich dann gerne, wo oder was der Fehler ist, sonst wird das ja nie was.

Ich kann auch vorgefertigte Styles hochladen wie ich will, nie erscheinen die da! Und ich gehe jetzt mal davon aus, daß bei den vorgegebenen Styles irgendwann mal eins dabei ist, was korrekt ist. :wink:
nehcregit
Mitglied
Beitrag von nehcregit »

Ich versuch mal mein Glück, hatte ich selbiges Problem letztens auch.

Achte mal drauf, wenn Du das Zip-Archiv entpackst! Mein WinRAR legt ein Verzeichnis "template" an, und entpackt dann dort die Dateien, die im Archiv sind. Meist sieht das dann aber so aus: template\template\blablabla.tpl... Also statt alle Dateien und Ordner in nur einen Oder mit dem Template-Namen zu entpacken, erstellt er unter dem ersten noch einen zweiten Ordner und da drinnen dann erst die Dateien des Templates.

Ich hab das anfangs übersehen, und den Ordner per FTP hochgeladen. Da aber ein Unterordner zuviel war, hat phpBB das Template eben einfach nicht gefunden.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine? Vielleicht ist das die Lösung?

So muss es aussehen:

phpBB\templates\"template-name"\blablabla.tpl
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..
Hammi hat geschrieben:Schön wärs ja. Nur wüsste ich dann gerne, wo oder was der Fehler ist, sonst wird das ja nie was.
Wenn es jetzt dann immer noch nicht klappt kannst du mir ja mal deine FTP-Daten per PN schicken .. dann versuche ich mein Glück :wink:

Markus
finasearch
Mitglied
Beitrag von finasearch »

hi!
also bei mir sind die dateien alle im templates ordner, ich glaub die struktur stimmt. hab jetzt nochmal versucht einen neuen style zu erstellen, basierend nicht auf subsilver sondern auf meinem anderen style, aber auch den hab ich bei add dann nicht drinnen. wenn ich exportieren will dann sagt er mir er findet was nciht, ich soll diese themes_info in den templates ordner geben. ich hab den dann mal downgeloaded und in den templates ordner und auch in meinen style reingegeben, aber es ist immer noch nichts zu sehen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“