Bei Add Style nix drin!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
finasearch
Mitglied
Bei Add Style nix drin!

Beitrag von finasearch »

Hi!
Ich habs mittlerweile geschafft das SubSilver Template umzuändern auf meinen Style, aber wenn ich das dann hochlade auf den Server in den Template Ordner, zum Subsilver, dann steht bei Add trotzdem nix drin! Nicht einmal Subsilver kann ich auswählen. Was hab ich falsch gemacht? danke!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Heisst der neue Style auch subSilver oder hast du einen anderen Namen vergeben ?
Wie lädst du den Style hoch ? In einen separaten Ordner oder in den Ordner subSilver ?

Markus
finasearch
Mitglied
Beitrag von finasearch »

hi!
ich hab den neuen style anders genannt, hab den ordner subsilver kopiert, umbenannt und auch in jeder datei subsilver in meinen namen umgeändert, so stehts in der anleitung zumindest. dann hab ich den neuen ordner mit neuem namen auch in templates hochgeladen, mit wsftp mach ich das...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen ?
KB:neues_template

Markus
finasearch
Mitglied
Beitrag von finasearch »

ja auch, aber auch nach dem da: http://www.phpbb.com/kb/article.php?art ... 9b16d26306
is das falsch? ich hab leider nix anderes gefunden, auch hier im forum konnte (oder wollte) mir keiner helfen...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du denn auch in der theme_info.cfg und der subSilver.cfg (bei dir dürfte die Datei anders heissen) den Namen des neuen Template angepasst ?

Markus
finasearch
Mitglied
Beitrag von finasearch »

ja hab ich gemacht
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wie heisst denn dein neues Template ?

Hast du bei den ganzen Namen auch auf die Groß-/Kleinschreibung geachtet als du subSilver ersetzt hast.

Wurde auch der Ordner richtig hochgeladen in den Ordner templates ?

Markus
finasearch
Mitglied
Beitrag von finasearch »

Finasearch heißt mein neues template, ich hab überall den ersten Buchstaben groß und die andern klein geschrieben. das neue template ist hochgeladen, ich sehs am server, genauso wie das subsilver, aber wenn ich bei administration auf add geh is gar nix da...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

kannst du hier mal die Finaserch.cfg und die theme_info.cfg verlinken ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“