Suche AVS-Mod / Programmierer

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ralf S
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2004 18:05
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

AVS

Beitrag von Ralf S »

Hallo Leute,

es gibt sogar noch mehr probleme wen ihr x-check benutzen wollt.
wen ihr das forum so einstellt das die user ein bestätiegungsmail bekommen das sie beantworten müssen um freigeschaltet zu werden geht das nicht wen ihr das x-checktor eingebaut habt. den das antwortmail wird vom x-checktor blockiert und wird nicht durch gelassen.

habe dafür leider auch noch keine lösung gefunden.

wolte das board mal teilen also forum hinter dem AVS und anmeldung vor dem AVS leider istd as nicht zu machen zu aufwending.

gruß ralf
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

wie hast du das ding den intigriert?

mfg ah
Ralf S
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2004 18:05
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S »

hallöchen,

also x-check installiert eine software auf dem eigenen pc der die abrage macht.
aber vorher generiert das x-check eine htacss datei die man in das zu schützende verzeichnisss speichen muß auf dem web server.

wen ich nun auf die seite gehen würde fragt das programm nach meinen x-check daten und wen ich die eingeben komme ich auf die seite.

wen aber nun das bestätiegungs mail kommt wird das geblockt wei ja keine abfrage gemacht wird und das mail immer von wo anders kommt und man keine speziellen adresse freigeben kann.

gruß ralf
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

nochmal lange und ausführlich bitte; ich versteh den beitrag nicht ganz.

mfg ah
Benutzeravatar
brustverein
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 28.05.2003 11:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von brustverein »

Also es geht darum ein Forum so abzusichern, dass keine Minderjährigen Zugriff bekommen können.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man das über die eingebaute Gruppen-Funktion lösen könnte.

Soweit ich informiert bin funktioniert die Überprüfung des Alters über ein Tor. Nach Überprüfung der Zugangsdaten wird man auf die Ursprungsseite zurückgeleitet. Dort auf ein spezielles Verzeichnis. Dieses ist per .htacess so geschützt, dass man nur über die Weiterleitung von dem AVS-Dienst dort hinkommt.

Da man ja nicht zwei Foren betreiben will, könnte in diesem Verzeichnis einfach ein PHP-Skript sein, dass die Nutzerdaten aus der Sessionvariablen ausliest und die User-Nummer in die entsprechende Gruppe des PHPBB schreibt.

Ich bin immer daran gescheitert, dass die AVS-Dienste immer ein Hilfsmittel wie einen USB-Stick zur Speicherung der ID-Daten benutzen und es dafür keine MAC-Software gibt.

Ist das Verständlicher?

Jan
Zuletzt geändert von brustverein am 19.09.2005 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Forum rund um große Brüste. ACHTUNG! Nackte Haut zu sehen.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Ich hätte ja Interesse daran dieses System zu nutzen: http://www.avskeyfree.de/

Es hat den Vorteil kostenfrei zu sein und funktioniert auch auf dem Mac. :)



Technisch würde ich das gerne genauso machen wie Brustverein es vorschlägt......
Benutzeravatar
brustverein
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 28.05.2003 11:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von brustverein »

Da es ja nichts Kostet werde ich mich dort mal registrieren und schauen, ob ich damit besser zurecht komme.

Sollte sich da was ergeben melde ich mich wieder.

Jan
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

wie gesagt; wenn mir jemand mal technische unterlagen zu so einem avs dienst geben könnte würde ich das auch intigrieren.

@brustverein: bist du und ralf s die gleiche person?

mfg ah
Benutzeravatar
brustverein
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 28.05.2003 11:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von brustverein »

Nein, Ralf ist nicht ich!

Ich bin Jan
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Alsoo.....

Nachdem man sich als Webmaster angemeldet hat, kann man seine Seite anmelden.

Dazu gibt man unter anderem die URL auf welche die User nach Durchschreiten des Tores geleitet werden sollen.

Danach kann man sich den Code für das Tor ansehen. Der lautet zum Beispiel:
<script src="http://www.avskey.de/avskey.php?site_id=13627"></script>

Sehen kann man ihn in Aktion auf www.gay-army.de/avskey.html
(Die Seite ist noch nicht auf phpBB umgestellt, daran arbeite ich gerade)

Das erste Problem sehe ich darin, den <scrip...>-Teil in einen Forenbeitrag einzubauen.

Das zweite Problem ist, die UserID zu übergeben.
Es muß beim Anmelden der Seite beim AVS-System die komplette Ziel-URL angegeben werden auf die weitergeleitet wird.


Vielleicht geht eine statische HTML-Seite, auf der man sich nochmal mit Usernamen und Password einloggen muß, und dann per Skript in eine Usergroup "Volljährig" eingetragen wird?
Das wäre sicher einfach und möglich, aber für die User doch recht umständlich (erstmal auf der Seite einloggen, dann beim AVS-Tor einloggen und dann nochmal einloggen?).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“