Intro_Portal_mod einbau aber wie ???

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die intro_portal_mod_db_install.php wird nur einmal (!) und das aus der Root heraus (z.B: http://www.wasauchimmer.de/intro_portal ... nstall.php ) ausgeführt.
Das steht auch eindeutig in deutsch und englisch in der Installationsanleitung.

Die Fehlerausschrift
  • Table 'phpbb_introportalmod' already exists

besagt lediglich das die Tabelle bereits vorhanden ist.

Sofern der IntroPortalMod jetzt funktioniert löschst Du die Datei intro_portal_mod_db_install.php aus der Root, weil sie nicht mehr benötigt wird ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
ma|trix
Mitglied
Portal

Beitrag von ma|trix »

So ich habe die datei intro_portal_mod_db_install.php aus dem Root Ordner gelöscht, aber es hört sich doof a aber ich sehe wirklich nichts davon ob auf der Hauptseite vom board oder im adminpannel ich sehe nichts vom portal oder index sodass ich es weiter installieren muss !

Wie geht es jetzt nun weiter
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
Mihil
Mitglied

Re: Portal

Beitrag von Mihil »

ma|trix hat geschrieben:Wie geht es jetzt nun weiter
Mache nun einfach so weiter wie es in der Install.txt steht.
Du musst nun die Dateien editieren.

Bsp.:

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
# german: Öffne
#

common.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
# german: Finde
#

while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
	$board_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
# german: Danach einfügen
#

// Intro + Portal MOD START
$sql = "SELECT * FROM " . INTROPORTALMOD_TABLE;
if( ($result = $db->sql_query($sql)) )
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
	$introportalmod_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
}
// Intro + Portal MOD END
[ OPEN ] - Öffne die Datei, die du weiter unten findest.
[ FIND ] - Finde dass was weiter unten steht
[ AFTER, ADD ] bzw. [ BEFORE, ADD ] - Anschließend bzw. Davor dass einfügen was weiter unten steht
[ REPLACE WITH ] - Ersetzten mit dem Code, der weiter unten steht.
:wink:
ma|trix
Mitglied
ok

Beitrag von ma|trix »

ok dann mache ich das mal muss ich aber genau drauf aufpassen, das ich da nichts fALSCH mache
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
Mihil
Mitglied

Re: ok

Beitrag von Mihil »

ma|trix hat geschrieben:ok dann mache ich das mal muss ich aber genau drauf aufpassen, das ich da nichts fALSCH mache
Ja, da musst du gut aufpassen.

PS: Deine Signatur bringt nicht viel, da du geschrieben hast:
Du solltest schon die URL deines Forums angeben. :wink:
Purzel
Mitglied

Beitrag von Purzel »

Die ist doch direkt unter der Signatur unter www. :wink:
ma|trix
Mitglied
signatur

Beitrag von ma|trix »

jooaahh die ist schon uralt die ist garnicht mehr aktuell !

Aber egal es gibt wieder ein problem !!!

Habe alles jetzt so haaagenau eingegeben wie es in der anleitung stand ! Bevor ich das aber gemacht habe, habe ich mein Board deaktiviert, also damit wollte ich den anderen sagen falls sie gucken das daran gearbeitet wird . Als ich jetzt auf die Seite gehen wollte war alles wie imemr ich wollte mich einloggen, und das ging schon mal nicht, ich sehe keinen admin bereich mehr garnichts !!!!!! ich kann mich als admin garnicht merh einloggen aber die seite sieht ganz normal aus so wie es sein soll, was habe ich falsch gemacht ??
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

@Purzel: Stimmt ja, oh wie peinlich :oops: :oops: :oops:

@ma|trix: Hast du alle veränderten Dateien mit den alten "ausgetauscht"? :wink:
ma|trix
Mitglied
Daten

Beitrag von ma|trix »

ja ich habe sie alle ausgetauscht wirklich alle !!
ma|trix
Mitglied
DATEN

Beitrag von ma|trix »

aber das ganz am anfang habe ich nicht gemacht oder muss man das machen ?

#
#-----[ COPY TO FOLDER ]------------------------------------------
#
# german: Dateien in vorgesehene Verzeichnisse kopieren
#

COPY IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php TO intro_portal_mod_db_install.php
copy IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmod.php to admin/admin_introportalmod.php
copy IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmodnav.php to admin/admin_introportalmodnav.php
copy IntroPortalMOD_root/language/lang_english/lang_introportal.php to language/lang_english/lang_introportal.php
copy IntroPortalMOD_root/language/lang_german/lang_introportal.php to language/lang_german/lang_introportal.php
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/intro_body.tpl to templates/subSilver/intro_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/portal_body.tpl to templates/subSilver/portal_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmodnav_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmodnav_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmodnavedit_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmodnavedit_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/.htaccess to .htaccess
copy IntroPortalMOD_root/intro.php to intro.php
copy IntroPortalMOD_root/portal.php to portal.php
copy IntroPortalMOD_root/portal_heise_ticker.php to portal_heise_ticker.php
copy IntroPortalMOD_root/portal_poll.php to portal_poll.php

vielleicht habe ich das vergessen ??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“