Umstieg auf phpBB3
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Mal schaun. Ich habe zwar Ja gewählt, weil ich auf jedenfall eines meiner Foren testweise Updaten werde. Nach ausreichender Probe- und Testphase kommen dann wohl auch die restlichen Foren dran, da meine bis auf neue Styls und einige wneige Schnipsel im Endeffekt noch reine Standard phpbb's sind.
Coki
Coki
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Nur nochmal zur Erinnerung: Da liegt's du eher falsch!DasFragezeichen hat geschrieben:Die MOD's etc. werden ja wohl zum größten Teil ins phpBB 3 übertragbar sein ...
Im Prinzip kommt es bei jedem MOD darauf an, ob der Autor eine neue Version für Olympus herausbringen wird. 2tes Problem dabei könnte zusätzlich sein, dass der Autor dies zwar tut, aber kein update-script anbieten kann/will und der Umstieg für dieses MOD nicht klappt!
Manche MODs werden durch neue Funktionen von Olympus widerum überflüssig, und ganz "einfache" MODs kann man mit entsprechenden Coding-Kenntnissen evtl. selbst für Olympus anpassen.
Fakt bleibt jedoch, dass viele grundsätzliche Coding-Standards in Olympus schlicht gesagt anders sind als in phpBB 2.0.x was eben einen "einfachen" Umstieg mit den phpBB2.0.xer MODs auf Olympus erschwert.
Nur nochmal als wichtige INFO,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- alcaeus
- Mitglied
Werde ich in den ersten 6 Monaten nach dem Erscheinen umsteigen? Definitiv nein.
Ich hab mir mein "Forum" (das ja eigentlich zu einem Blog/Album mutiert ist) so stark veraendert, dass ich wahrscheinlich mehr als ein halbes Jahr brauchen wuerde, um ein phpBB3 mit den Funktionen aufzuruesten, die ich haben will, und um alles so hinzukriegen, wie ich es haben will.
Vielleicht bau ich mir irgendwann alles aufs phpBB3 um, aber vorerst bleibe ich bei meiner Eigenloesung mit ein bisschen 2.0.x-Code
Greetz
alcaeus
Werde ich in den ersten 6 Monaten nach dem Erscheinen umsteigen? Definitiv nein.
Ich hab mir mein "Forum" (das ja eigentlich zu einem Blog/Album mutiert ist) so stark veraendert, dass ich wahrscheinlich mehr als ein halbes Jahr brauchen wuerde, um ein phpBB3 mit den Funktionen aufzuruesten, die ich haben will, und um alles so hinzukriegen, wie ich es haben will.
Vielleicht bau ich mir irgendwann alles aufs phpBB3 um, aber vorerst bleibe ich bei meiner Eigenloesung mit ein bisschen 2.0.x-Code

Greetz
alcaeus
Ein Portal für Informatik-Studenten: http://www.infler.de
Meine Homepage: http://www.alcaeus.org
Letzter Artikel: Working with phpBB again
Meine Homepage: http://www.alcaeus.org
Letzter Artikel: Working with phpBB again
- mad-manne
Auch ich werde mit Sicherheit umsteigen, aber auch ich werde damit solange warten, bis alles was ich mir so im Laufe der Zeit zusammengefummelt habe auch in ein Olympus-Board übertragen sein wird.
Und das kann dauern
Gruss,
Manne.
Und das kann dauern

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
- tas2580
Ich werde mit sicherheit nicht umsteigen, weil ich erstens in mein Forum schon sehr viel Arbeit gesteckt hab und alle Funktionen die ich benötige sind drinn, da brauch ich nicht mehr. Zweitens gehe ich davon aus das nach dem release von phpBB3 sämtliche Scriptkiddys sich darauf konzentrieren und ich dann mit einem phpBB2 auf der sicheren Seite bin. Warum sollte ich ein System das ohne Probleme funktioniert ändern? Never touch a running System!
Auch bei neuen Projekten werde ich warscheinlich kein phpBB3 einsetzten, ich hab hier ein phpBB2 rumliegen in das ich alle nötigen funktionen eingebaut hab, das werde ich auch weiter verwenden.
Testweise werde ich es aber warscheinlich doch mal installieren, oder auch 2-3 Foren an Kumpels die auf sowas stehn verschenken, aber für meine Seiten bleib ich bei phpBB2.
Auch bei neuen Projekten werde ich warscheinlich kein phpBB3 einsetzten, ich hab hier ein phpBB2 rumliegen in das ich alle nötigen funktionen eingebaut hab, das werde ich auch weiter verwenden.
Testweise werde ich es aber warscheinlich doch mal installieren, oder auch 2-3 Foren an Kumpels die auf sowas stehn verschenken, aber für meine Seiten bleib ich bei phpBB2.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Genau so denke ich auch. Vielleicht update ich irgendwann einmal, denn wenn phpBB3 frisch rauskommt wird es wahrscheinlich wieder Sicherheitslücken geben...
Das werde ich dann auch machen, bevor ich update (falls ich es irgendwann tue)eines meiner Foren testweise Updaten werde. Nach ausreichender Probe- und Testphase
*lol*BTK hat geschrieben:Never touch a running System!

Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
- tas2580
Damals war die Computerwelt auch noch OKMS-DOS oder noch älter nutzen

Warum soll man eine Forensoftware updaten wenn man dadurch keinen Vorteil hat oder es nicht nötig ist?
Ich habe in meinem Forum soviel umgebaut das ein normales update nicht funktioniern wird, ich muss also erst mal die Datenbank konvertieren und dann die neue Software wieder umbauen, das ist mir viel zu viel Stress für nichts.
Mein Forum hat alle funktionen die ich brauche, die Suchmaschinenoptimierung ist fast perfekt und Sprachfiles hab ich um Rechenleistung zu sparen auch schon fast alle ausgebaut, warum soll ich von neuem anfangen? Da bau ich doch lieber weiter an meinem perfekten phpBB2

Wenn die ersten Lücken in phpBB3 endeckt werden ist hier wieder das Geschrei groß, ich brauch mich dann darum nicht zu kümmern weil es mich nicht betrifft.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Die hat man doch? Die meisten Sachen die jetzt als MOD eingebaut werden müssen sind da schon drin und das halt alles aus einem Guss, was die Speed/Sicherheit deutlich erhöht. Zudem hat es ein deutlich besseres und schnelleres Template System, neue Funktionen die das aufblähen des Indexes vermeiden,…[BTK] Tobi hat geschrieben:Warum soll man eine Forensoftware updaten wenn man dadurch keinen Vorteil hat oder es nicht nötig ist?
Na ja kann das aber verstehen, wenn da manche sich scheuen Upzudaten

Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06