IP tracking

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: IP tracking

Beitrag von Hinnerk »

Hallo Bierhasser,

Mit der Konvertierung dieser Mod auf phpBB 3.xx hast du bestimmt so manche Nacht verbracht. Für diese Mühe möchte ich mich bei dir recht herzlich bedanken! :cookie: Und als weiteres kleines Feedback: Die Installation in mein phpBB 3.08 hat bestens geklappt! Die Mod funktioniert so wie sie soll. Vielleicht sollte in der Installationsanweisung noch darauf hingewiesen werden, dass das Datei-Attribut der conf_ip_tracking.php im Verzeichnis roots/includes nach dem Hochladen bzw. Änderung von 644 auf 777 gesetzt werden muss. Ansonsten kommt spätestens bei der Konfiguration eine entsprechende Fehlermeldung, weil die Datei nicht beschreibbar ist.
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von Mahony »

Hallo
Vielleicht sollte in der Installationsanweisung noch darauf hingewiesen werden, dass das Datei-Attribut der conf_ip_tracking.php im Verzeichnis roots/includes nach dem Hochladen bzw. Änderung von 644 auf 777 gesetzt werden muss.
Nein, das stimmt so nicht. Die Datei (/includes/conf_ip_tracking.php ) hat bei mir sogar nur CHMOD 622 und es funktioniert alles problemlos.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: IP tracking

Beitrag von Hinnerk »

Bei mir kam, als ich auf Konfiguration ging die Fehlermeldung, dass die Datei conf_ip_tracking.php nicht beschreibbar ist. Erst nach dem Hochsetzen des CHMOD-Wertes auf 777 war die Meldung weg. Das hatte doch auch schon ein anderer User hier im Thread mitgeteilt. Komisch...
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von Mahony »

Hallo
Bei mir kam, als ich auf Konfiguration ging die Fehlermeldung, dass die Datei conf_ip_tracking.php nicht beschreibbar ist.
Ja, die Meldung stimmt ja auch - allerdings musst du deswegen ja nun nicht Rechte für alle vergeben.
Man sollte niemals mehr Rechte als notwendig vergeben.
Setze die Rechte (CHMOD KB:chmod ) auf 622 und schon sollte das ganze auch bei dir funktionieren.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: IP tracking

Beitrag von Hinnerk »

Ja, stimmt Mahony, 622 ist sicher der optimale Wert. Alle Welt muss ja nicht in der Datei lesen oder schreiben. Ich glaube es macht Sinn, sich mit den CHMOD Einstellungen einmal näher zu beschäftigen...
Regenwald statt Recklinghausen!
wickie_WF

Re: IP tracking

Beitrag von wickie_WF »

Mahony hat geschrieben: Klick mal in einem Beitrag des betreffenden Mitglieds auf das Fragezeichen. Dort werden dir die IPs angezeigt.
Hallo Mahony,

Danke für Deine Antwort, aber das mit dem Fragezeichen wusste ich bereits, aber es ist nicht das was ich suche.
Ich hätte gerne eine Spalte in der Mitgliederliste, wo die 3 letzten IP des Mitgliedes stehen, damit ich User, die einen IP Anonymisier benutzen sofort erkennen kann um sie besser im Auge behalten zu können.
Das mit dem Fragezeichen ist ja gut und recht, aber einfacher wäre es, wenn die IP unter dem Beitrag stehen würde, natürlich nur für Admins und gewisse Mods sichtbar, damit man User, die sich mit verschiedenen Nicks im Forum angemeldet haben und dann Themen mit Selbstgesprächen füllen leichter erkennen kann, da es doch recht auf wendig ist bei jedem Beitrag erst das Fragezeichen an zu klicken, sich die IP zu merken um dann im nächsten Beitrag die Prozedur zu wiederholen. :geek:
Des weiteren wurde meine Frage, ob das Mod IP logg und IP Tracker das selbe sind auch noch nicht beantwortet.
Tut mir leid, das ich so dumm frage, aber ich beschäftige mich erst seit ca. 3 Monaten mit der PHPBB Forensoftware und mir fehlt halt noch die Erfahrung, drum bin ich noch auf Eure Hilfe angewiesen. :oops:
Gruß
Wickie_WF
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von Mahony »

Hallo
...einfacher wäre es, wenn die IP unter dem Beitrag stehen würde..
Hm..da könnte dir dieser Artikel weiter helfen "whois" bei allow_url_fopen Off
Des weiteren wurde meine Frage, ob das Mod IP logg und IP Tracker das selbe sind auch noch nicht beantwortet.
Es wird sich wohl um zwei unterschiedliche MODs handeln, denn wer bastelt einen MOD den es bereits gibt.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ChaosBernd
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.12.2010 14:59

Re: IP tracking

Beitrag von ChaosBernd »

wie kann ich den MOD wieder deinstallieren? weil bei mir funktioniert der MOD nicht.
einfach die 3 Änderungen an den 3 PHP Dateien rückgängig machen und die Dateien, die ich hochgeladen habe, löschen, oder? Oder wie kann ich den IP-Tracker deinstallieren?
Firefox FTW!!!
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von SeewolfPK »

Mahony hat geschrieben: Die Datei (/includes/conf_ip_tracking.php ) hat bei mir sogar nur CHMOD 622 und es funktioniert alles problemlos.
Bei mir CHMOD 600 und funktioniert m.E. auch.
Ich teste jetzt mal mit 622, ob sich da was ändert.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: IP tracking

Beitrag von Hinnerk »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Bei mir kam, als ich auf Konfiguration ging die Fehlermeldung, dass die Datei conf_ip_tracking.php nicht beschreibbar ist.
Ja, die Meldung stimmt ja auch - allerdings musst du deswegen ja nun nicht Rechte für alle vergeben.
Man sollte niemals mehr Rechte als notwendig vergeben.
Setze die Rechte (CHMOD KB:chmod ) auf 622 und schon sollte das ganze auch bei dir funktionieren.


Grüße: Mahony
@mahony:
Nachdem ich deiner Empfehlung nachgekommen bin und den CHMOD Wert von 777 auf 622 gestellt habe funktionierte das soweit bis zum nächsten Neustart. Da war es mir nicht mehr möglich, in den Admin-Bereich zu gelangen ("...keine administrativen Berechtigungen"). Seltsamerweise stimmte auch die Bildschirmauflösung nicht mehr. Zudem erschienen oberhalb des Headers mehrere Fehlermeldungen wie:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_ip_tracking.php on line 25: include(./includes/conf_ip_tracking.php) [function.include]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_ip_tracking.php on line 25: include(./includes/conf_ip_tracking.php) [function.include]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_ip_tracking.php on line 25: include() [function.include]: Failed opening './includes/conf_ip_tracking.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4384: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3512)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4386: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3512)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4387: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3512)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4388: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3512)


Dann wurde es mir klar, dass es mit dem CHMOD Wert 622 nicht klappen kann, weil die Datei dann ja gar nicht lesbar ist. Also den Wert wieder auf 777 gesetzt und alles ist ok.
Es wundert mich nur, dass das bei dir klappt.
Regenwald statt Recklinghausen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“