[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von nickvergessen »

Soeren_coe hat geschrieben:Ist es möglich, das auch die Bilder in den persönlichen Album erst prüfen lassen muss?!

Habe gerade festgestellt, das die persönlichen Alben bei uns doch recht voll und teilweise musste ich so einiges löschen, weil die nicht ganz so dolle waren....
Klar, einfach die Berechtigungen dementsprechend einstellen ;)
Forscher hat geschrieben:Eine kleine Fräge hätt ich aber da noch: ist es möglich, das man auf den Bildern die geuploadet wurden von den Usern Markierungen setzt, also so als User nach dem Motto: gugg ma, das bin ich (ähnlich der Funktion bei w-k-w)? Ich habe diese Anfrage schon des öfteren von Usern aus meinem Forum erhalten.

Falls das nicht möglich ist, ist es in einem der nächsten Updates mit vorgesehen? Leider kenne ich mich im programmieren solcher Teile nicht so gut aus, so daß ich den evtl. Aufwand weder kenne noch abschätzen kann.
Ist technisch bestimmt machbar, aber leide rnicht mit meinem Zeit-kontingent.
Wenn das jemand bastelt, kann ich das gerne mit einbauen...
Forscher hat geschrieben:Ach so, eh ich es vergesse: wie kann ich auf einfache Weise sehen wieviele Bilder welche Gruppe uploaden darf bzw. kann diese Zahl ändern, ohne dafür für alle Alben neue Rechte setzen zu müssen?
Du könntest einen Test user erstellen und dne nur in die Gruppe stecken und dann testen ;(
In der nächsten Version geht das einfacher!
kein Support per PN
samtpfote
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2005 17:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von samtpfote »

So ich hab mal wieder Fragen ;-)

1.) Ist es / besser gesagt wie ist es möglich das Lytebox Template etwas abzuändern?
Konkret hätte ich gerne dort unter dem Bild noch einen Link zur jeweiligen Image-Page.
Dann könnte man nämlich beim Album-BBCode den Link mit der Nummer drunter weglassen der irgendwie hässlich ist.

1a.) Stattdessen hätte ich dort auch gerne den Bildtitel stehen oder auch gerne als Alt-Attribut.

2.) Und noch eine Frage zur Rechtevergabe:
Was muss ich eintragen damit User egal ob "Eigene persönliche Alben" oder öffentliche Alben nur seine eigenen Bilder bearbeiten und auch wieder löschen kann?
Habe "Kann Bilder bearbeiten, löschen, melden, bewerten ..." jeweils auf ja gesetzt für alle registrierten Benutzer und trotzdem wird lediglich das melden und bewerten angewigt für normale registrierte Benutzer. Aber keine Möglichkeit zum Löschen oder Bearbeiten.
Benutzeravatar
Forscher
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 25.04.2008 18:20
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Forscher »

Danke, Nickvergessen, für deine Antworten.

Na da bin ich ja schon auf die nächste Version gespannt!

Schade, das das mit dem markieren nicht funzt. Leider kann ich dir nicht helfen, da ich von programmieren keine Ahnung habe. Aber ich denke mal, so wie ich dich kenne, hast du das schon irgendwie mit in deine ToDo-Liste aufgenommen, auch wenn es noch ne ganze Weile dauern wird (Zeit und so) :P

Also, danke nochmal
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von nickvergessen »

samtpfote hat geschrieben:So ich hab mal wieder Fragen ;-)

1.) Ist es / besser gesagt wie ist es möglich das Lytebox Template etwas abzuändern?
Konkret hätte ich gerne dort unter dem Bild noch einen Link zur jeweiligen Image-Page.
Dann könnte man nämlich beim Album-BBCode den Link mit der Nummer drunter weglassen der irgendwie hässlich ist.

1a.) Stattdessen hätte ich dort auch gerne den Bildtitel stehen oder auch gerne als Alt-Attribut.
Nein, das ist beides nicht möglich
samtpfote hat geschrieben:2.) Und noch eine Frage zur Rechtevergabe:
Was muss ich eintragen damit User egal ob "Eigene persönliche Alben" oder öffentliche Alben nur seine eigenen Bilder bearbeiten und auch wieder löschen kann?
Habe "Kann Bilder bearbeiten, löschen, melden, bewerten ..." jeweils auf ja gesetzt für alle registrierten Benutzer und trotzdem wird lediglich das melden und bewerten angewigt für normale registrierte Benutzer. Aber keine Möglichkeit zum Löschen oder Bearbeiten.
Das sollte ausreichen, geh am besten nach, ob der Benutzer in noch mehr Grupen ist, wo eine das vllt NIE darf.
kein Support per PN
stefanf
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2009 20:19

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von stefanf »

Wie kann ich bei phpBB Gallery dieses PopUp beim klick auf ein Vorschaubild deaktivieren/ausbauen?
Ich möchte nicht, daß das so hoch kommt, sonder daß man direkt zum image_page geleitet wird.

Suche war da nicht so erfolgreich.
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Christian_N »

Also in der v0.4.1 kannst im ACP bei "Galerie Konfiguration" ziemlich unten bei "Link Konfiguration --> Thumbnail" kannst du die Option "Image-page ..." auswählen und dann wird die geöffnet genau wie es haben willst. :D
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von Christian_N »

Liegt dem Paket immer dabei... :D
Lad dir die v0.4.1 hier runter: http://www.flying-bits.org/download.php?mod_id=6
Und öffnen das contrib-Verzeichnis dort findest du Unterverzeichnisse die dann nach und nach abarbeitest bis zur 0.4.1 :)
Also in deinem Fall
  1. contrib/update_0_4_0-RC2_to_0_4_0-RC3/update.xml
  2. contrib/update_0_4_0-RC3_to_0_4_0/update.xml
  3. contrib/update_0_4_0_to_0_4_1/update.xml
Am schluss den Installer über deinedomain.de/install/index.php aufrufen und "Update" ausführen damit die DB aktualisiert wird - Fertig. :)

Bitte unbedingt auch die "Author Notes" und "DIY Instructions" beachten - die erhalten immer wichtige Informationen, gerad wenn man von 0.4.0RC2 auf 0.4.1 Update möchte, da sich die Verzeichnis-Strucktur und das Berechtigungsystem geändert hat. :)

NACHTRAG: Hast dein Beitrag gelöscht? :roll: Jetzt weiß ja kein Mensch mehr auf was ich geantwortet habe, weil ich auch nicht Zitiert habe. :lol:
stefanf
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2009 20:19

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von stefanf »

Update hat funktioniert und das mit dem nicht Aupoppen auch.

Ansonsten ist es unschön, daß User die ein persönliches Album angelegt haben oder hatten aber keine Bilder mehr drin sind immer noch in der Liste der persönlichen Alben auftauchen.
Das heisst. ich habe in der Liste mit persönlichen Alben Einträge mit 0 Bildern. Die müssen da ja nicht wirklich stehen.

Tipps wie ich die raus bekomme?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von nickvergessen »

stefanf hat geschrieben:Update hat funktioniert und das mit dem nicht Aupoppen auch.

Ansonsten ist es unschön, daß User die ein persönliches Album angelegt haben oder hatten aber keine Bilder mehr drin sind immer noch in der Liste der persönlichen Alben auftauchen.
Das heisst. ich habe in der Liste mit persönlichen Alben Einträge mit 0 Bildern. Die müssen da ja nicht wirklich stehen.

Tipps wie ich die raus bekomme?
Geht ab der nächsten Version im ACP im CleanUp Modul.
Ansonsten einfach die Benutzer ID rauskramen und dann folgendes ausführen:

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_gallery_albums WHERE album_user_id = ID
kein Support per PN
stefanf
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2009 20:19

Re: [Beta] phpBB Gallery 0.4.1

Beitrag von stefanf »

Die neue Version kommt dann wann?
Kann man dann auch als Admin/Mod Bilder der allgmeinen Galerie in eine persönliche Galerie verschieben?

Vielleicht noch eine Idee.
Man sollte auswählen können, beim Bild hochladen, ob man in die persönliche Galerie oder in die allgemeine Galerie uploadet.
Somit schafft man ein mehr sortiertes Verhältniss.
Mir sind einfach die Wege für einen Bildupload in die persöbliche Galerie einach noch zu lang.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“