[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ravetti
Mitglied

Beitrag von Ravetti »

Hallo kzwo,

eigentlich hatte ich das getan... nun habe ich den Ordner "calendar_install" noch einmal hochgeladen und installiert und - es geht.

danke. :-)
ravetti
_User_
Mitglied

Beitrag von _User_ »

http://tobiasmillauer.to.funpic.de/calendar.php

habe strg+f5 und den template cache und normalen cache geleert. was muss ich tun?
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hast du auch den Theme-Cache geleert?
Eigentlich sollte im letzten Schritt der Theme- und Template-Cache aktualisiert werden; das solltest du nun manuell machen.

Im ACP-Reiter Styles, links Template bzw. Theme anwählen, dann für jedes geänderte Template/Theme (wahrscheinlich nur prosilver) auf Aktualisieren klicken.
Hast du die Installation komplett ausgeführt?
Ich verstehe noch nicht ganz, wieso der Theme-Cache nicht automatisch beim letzen Schritt geleert wird. Den Code habe ich der Originalfunktion des phpBB entnommen...
_User_
Mitglied

Beitrag von _User_ »

ERROR
Die Datei "language/en/mods/calendar.php" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/en/mods/info_acp_calendar.php" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/en/mods/permissions_calendar.php" wurde nicht gefunden! Bitte lade sie hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Die Datei "language/en/common.php" wurde nicht aktualisiert! Führe bitte die nötigen Änderungen durch und lade die Datei hoch, bevor du mit der Installation fortfährst!
Dieses Error hatte ich. (hab ich vergessen zu erwähnen). Wo kann ich das auf "de_x_sie" umändern?
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Der Fehler bedeutet, dass im Kalender die Sprachvariablen nicht korrekt angezeigt werden, sobald man Englisch als Sprache auswählt. Um den Fehler zu beheben kann man entweder das englische Sprachpaket im ACP deaktivieren oder deutsche Dateien verwenden.

Wo kann ich das auf "de_x_sie" umändern?
Ich verstehe nicht, was du ändern willst!
Es gilt für andere Sprachen das gleiche, was ich oben geschrieben habe: entweder du deaktivierst sie oder du lädst provisorisch die "de"-Dateien in das Verzeichnis "language/de_x_sie"

Wichtig: es ist besser, mit der Installation fortzufahren, wenn ein Fehler kommt, als die Installation abzubrechen!
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Hallo,

wollte von 0.5.0 auf 0.5.1 updaten! Im contrib Ordner habe ich die Installation xml geöffnet und in der common.php sollte man diesen Text finden:
'CALENDAR' => 'Kalender',
und ersetzen mit was?

Siehe Screenshot:

http://img110.imageshack.us/img110/193/commonje3.jpg
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

Lösche es einfach und gut ist.

Gruss
Stefan
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Skippy07 hat geschrieben:Lösche es einfach und gut ist.

Gruss
Stefan
Danke, wusste ich nicht! :oops:
Eyco
Mitglied

Beitrag von Eyco »

Moin!

Im IE7 wird der Kalender, im Bereich der Filterauswahlen, falsch dargestellt (siehe Bild), in Firefox hingegen ist alles okay...

Gibts ne Möglichkeit, dass der Kalender auch im IE7 korrekt angezeigt wird?

Dank im Voraus!

Grüße,
Eyco

[ externes Bild ]
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Das Problem wie bei eyco besteht bei mir auch! Würde mich auch interessieren wie man das Darstellungsproblem mit dem IE7 lösen könnte!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“