[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fundus1
Mitglied
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von Fundus1 »

Hallo Nick,
die Anleitung habe ich gesehen, nur die benötigten Files finde ich nicht.

Edit: ach... steht ja alles da... na, jetzt reichts auch, Danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Fundus1 am 05.06.2009 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Besten Dank und Grüsse, Fundus
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Author-Notes hat geschrieben:You need to download Highslide JS on your own:
http://highslide.com/download.php
Please note, that Highslide JS has a different license:
http://highslide.com/#licence
Creative Commons Attribution-NonCommercial 2.5 License
http://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.5/
Hinweise des Autors hat geschrieben:Du musst dir Highslide JS selbst herunterladen:
http://highslide.com/download.php
Bitte beachte dabei, dass Highslide JS eine andere Lizenz hat:
http://highslide.com/#licence
Creative Commons Attribution-NonCommercial 2.5 License
http://creativecommons.org/licenses/by-nc/2.5/
kein Support per PN
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

So, wieder wach :grin:

Zwischenstand: Alle Fehlermeldungen auf der index.php weg, Galerie wird sauber angezeigt (sogar der Upload-Button hat die richtige Breite :grin: ) Highslide funzt, Random_Image ebenfalls (wenn auch nur die Zufallsbilder) ich kann sogar meine Templates refreshen ohne dass irgend etwas seltsames vermisst wird... uff... schon mal Dank an alle bis hierher 8)

Mit der ganzen Suchfunktion scheine ich noch Probleme zu haben; wenn ich in einem Profil auf "Bilder des Mitglieds anzeigen" klicke gibt mir die Mod nur seitenweise

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/search.php on line 43: Undefined variable: album_config
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/search.php on line 43: Undefined variable: album_config
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/search.php on line 47: Undefined variable: album_config
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/search.php on line 48: Undefined variable: album_config
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/search.php on line 51: Undefined index: IMAGE_TITLE

aus, unabhängig davon wieviele Bilder das Mitglied hochgeladen hat. Ich habe die ganzen Resynchronisationsmöglichkeiten genutzt mit dem Ergebnis dass ca. 25% der Bilder nicht mehr gezählt werden, ob sie noch da sein weiss ich nicht .

Vielleicht habt ihr hierzu noch einen guten Einfall :wink:
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Kopier die gallery/search.php nochmal neu hoch, die scheint noch veraltet zu sein
kein Support per PN
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

jo! :roll: Danke Nick, dass du so geduldig auf solche Kikifehler reagierst, ich habe, um nicht den ganzen Uploadordner hochladen zu müssen die Dateien aus der Gallery einzeln ersetzt... und so die alte search.php drin gelassen :roll:
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

Ich finde diese MOD einfach nur genial und wollte in dem Zusammenhang mal ein großes Lob aussprechen. Besonders klasse finde ich die Idee mit dem Bilder-Contest, wenn ich die Option dazu denn bald mal gefunden habe. :grin:

Eine kleine Frage noch zur Diashow. Ich nutze statt der Bildnamen die Vorschaubilder und entsprechend habe ich auch schon die album.php angepasst. Funktioniert erstklassig!

Zeile 214 >>> $images[] = generate_image_link('thumbnail', 'highslide', $row['image_id'], $row['image_name'], $row['image_album_id']);
Zeile 222 >>> $images[] = generate_image_link('thumbnail', 'lytebox_slide_show', $row['image_id'], $row['image_name'], $row['image_album_id']);
Zeile 233 >>> 'MESSAGE_TEXT' => $trigger_message . '<br /><br />' . implode('&nbsp;', $images),

Beim Style subsilver2 wird das ganze schön zentriert, wie bekomme ich das nun auch beim Style prosilver hin? Vielen Dank im Voraus...

MfG Dinseprinz
Ladu
Mitglied

Beitrag von Ladu »

Hallöchen,

nun habe ich die Galerie in ein weiteres Forum eingebaut und komme absolut nicht weiter.

es kommt folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_recent.php on line 314: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3851: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3255)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3853: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3255)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3854: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3255)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3855: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3255)

weiß jemand rat ? :(
HEADLINE
Mitglied

Beitrag von HEADLINE »

highwaycop
Mitglied

Beitrag von highwaycop »

nickvergessen hat geschrieben:@highwaycop: mit dem Fehler solltest du mal den Highslide JS-Autor aufsuchen. Ich hab das Script nicht geschrieben, aber bei mir tritt auch kein Fehler auf.
Gut, werde ich mal machen. :wink:
Tritt wahrscheinlich nur beim IE8.0 auf, unter FF wird kein Fehler angezeigt.

Ander Frage: Habe bereits beim Update von der 0.3-er Galerie auf die 0.4-er Version festgestellt, dass nach dem Update im Profil der Link zu den Bildern des Users weg war.
Habe den dann wieder eingepflegt.

Nach dem Update auf Galerie 1.0.0 ist der Link wieder weg, in den Post´s steht rechts im Profil "Bilder", aber im Profil selbst ist der Eintrag wieder weg.

Habe schon die memberlist.php und die memberlist_view.htm durchgesehen und mit den Originaldateien aus dem Galerie-Ordner 1.0.0 verglichen; beide wurden entsprechend der install.xml editiert. :roll:
Hand of Shadow
Mitglied

Beitrag von Hand of Shadow »

highwaycop hat geschrieben:
nickvergessen hat geschrieben:@highwaycop: mit dem Fehler solltest du mal den Highslide JS-Autor aufsuchen. Ich hab das Script nicht geschrieben, aber bei mir tritt auch kein Fehler auf.
Gut, werde ich mal machen. :wink:
Tritt wahrscheinlich nur beim IE8.0 auf, unter FF wird kein Fehler angezeigt.
meinst du das ??

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6#p1097606
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“