[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

das Problem ist bereits bekannt, jedoch weiß ich noch nicht, wo der Fehler liegt :oops: :(
Gallardo
Mitglied

fehler bei der installation

Beitrag von Gallardo »

ich erhalte bein start der intsll.php folgenden fehler:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected T_ARRAY, expecting '&' or T_VARIABLE in /srv/html/forum/calendar_install/includes/common.php on line 110
hab dazu bisher leider nichts gefunden.

kann mir jemand weiter helfen

danke
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Das Problem ist, dass Type Hinting erst seit PHP 5.1 unterstützt wird. Ich bin irrtümlich von PHP 5.0 ausgegangen.

Es ist nicht zwingend notwendig für die Funktionen, jedoch habe ich momentan keine Zeit, die Dateien ohne Type-Hinting zur Verfügung zu stellen.

BTW: In der nächsten Version werden Benachrichtigungen möglich sein: ich bin zum größten Teil bereits damit fertig!
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Version 0.5.2 ist fertig!

Neu dabei sind Benachrichtigungen, außerdem wurde ein Bug behoben, der verhinderte, dass BBCodes in Terminbeschreibungen umgewandelt wurden.
Skippy07
Mitglied

Beitrag von Skippy07 »

Hallo!

Hab gerade upgedatet.

Nur kann ich keinen Punkt bezüglich der Benachrichtigungen finden. Bin bestimmt zu blind dazu.
Hilf mir mal bitte und gib mir einen Tipp.

Gruss
Stefan
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Die einzigen Einstellungen, die zu den Benachrichtigungen getroffen werden können, befinden sich im UCP (d.h. im Persönlichem Bereich).

Dort befindet sich unter "Einstellungen" der Unterpunkt "Kalender-Einstellungen". Die letzten drei Felder sind die Einstellungen für die Benachrichtigungen.

Ansonsten gibt es keine Konfigurationsmöglichkeiten. Suchst du etwas bestimmtes?

Damit die Benachrichtigungen versendet werden, musst du jedoch noch einen Cronjob auf /calendar.php?cronjob legen.
-=Fable=-
Mitglied
Beitrag von -=Fable=- »

Kannst du nicht bitte bitte n Event Addon machen?^^ Der Kalender Mod is exakt so wie ich ihn mir vorstelle, daher möchte ich ihn auch nutzen und nicht die anderen unzähligen auf phpbb.com. Da diese Mods aber dort wohl bekannter sind unter den Autoren die nen Event Mod machen werden wohl eher diese unterstützt..Das hieße ja ich müsste deinenw ieder ausbauen. Lieber wäre mir allerdings n Addon. Einfach innerhalb eines Threads die Möglichkeit ein Datum anzugeben, ne Eventbeschreibung. Wenn ein Datum angegeben wird soll der Thread im Kalender aufgeführt werden als Event. Klingt ganz simpel eigentlich oder? Umsetzung aber wie so oft nicht schätz ich mal^^ Naja wäre jedenfalls super wenn du was dazu sagen könntest, ansonsten, Top mod, ich bau ihn denke ich gleich mal ein ;)
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

irgendetwas in der Richtung werde ich auf jeden Fall umsetzen; die Frage ist nur, was genau. Ich möchte eigentlich das "Simple" im MOD-Namen lassen, das heißt so wenig wie möglich an den Original-phpBB-Dateien ändern.
Damit ich mit den bisherigen Änderungen auskommen kann, werde ich später auf jeden Fall die Möglichkeit geben, einem Ereignis / Termin ein Thema zuzuweisen.

Bis dahin möchte ich jedoch noch andere Features umsetzen: als nächstes wird man vermutlich bei Terminen die Beschreibung und den Namen des Ereignisses überschreiben können, ähnlich, wie es im Moment bei den Berechtigungen der Fall ist.
-=Fable=-
Mitglied
Beitrag von -=Fable=- »

Es reicht mir die Bestätigung das du sowas umsetzen willst, denn dann muss ich mir keine Sorgen machen das mir der Mod irgendwann nicht mehr reicht ;)

Bin gerade am installieren und hab Probleme. Es ist definitiv alles hochgeladen, habs sogar per hand nachkontrolliert, dann die installation ausgeführt, bisher mehrmals, trotzdem werden die Tables nicht eingetragen:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'usr_s013w216_1.phpbb3_cal_config' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT name, value FROM phpbb3_cal_config

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: calendar/common.php
LINE: 1846
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: calendar/common.php
LINE: 2880
CALL: cal_config::init()

FILE: calendar.php
LINE: 16
CALL: require('calendar/common.php')
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Ich kann dein Problem bei mir leider nicht nachvollziehen.
Kam bei der Installation irgendeine Fehlermeldung?
Hast du die richtige Version (inst_0.5.2) ausgewählt und alle Schritte erfolgreich beendet?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“