Das war schon die Lösung meines Problems.
[MOD-DB] NV advanced last topic titles 1.3.3
					Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
	phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- 
				~Marioverehrer~
 - Mitglied

Hallo,
wenn ich bei 'Letzter Beitragstitel' 'Nein' auswähle, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

wenn ich bei 'Letzter Beitragstitel' 'Nein' auswähle, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2710: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2713: Invalid argument supplied for foreach()
Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Not unique table/alias: 't' [1066]
SQL
SELECT f.*, ft.mark_time, t.topic_title, t.topic_id, t.topic_last_post_id, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_replies, t.topic_replies_real, t.topic_type FROM (phpbb_forums f) LEFT JOIN phpbb_forums_track ft ON (ft.user_id = 2 AND ft.forum_id = f.forum_id) LEFT JOIN phpbb_topics t ON (f.forum_last_post_id = t.topic_last_post_id AND t.topic_moved_id = 0) LEFT JOIN phpbb_topics t ON (t.topic_last_post_id = f.forum_last_post_id) ORDER BY f.left_id
BACKTRACECode: Alles auswählen
{L_POSTED_ON_DATE} {forumrow.LAST_POST_TIME}Edit1: Die Abfrage
<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME -->Edit2: Über die alte Functions-Display mit der 122-Version geht's wieder. Jetzt fehlt mir also nur noch der Tipp, wie ich mein ACP aufräumen kann, so dass dort der Mod nur noch 1 mal steht. Danke!
bei mir kommt nach dem Update von 1.2.2 auf 1.2.3 beim Aufruf des Forums folgende Meldung:
EDIT: die Meldung erscheint sofort nach dem Bearbeiten der functions_display.php. Die install.php habe ich bereits ausgeführt.
Ich habe halt jetzt die Änderungen rückgängig gemacht und es läuft wieder... im ACP steht halt ich hätte Version 1.2.3

was hab ich falsch gemacht?Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Not unique table/alias: 't' [1066]
SQL
SELECT f.*, ft.mark_time, t.topic_title, t.topic_id, t.topic_last_post_id, t.topic_title, t.topic_id, t.topic_last_post_id FROM (phpbb_forums f) LEFT JOIN phpbb_forums_track ft ON (ft.user_id = 2 AND ft.forum_id = f.forum_id) LEFT JOIN phpbb_topics t ON (f.forum_last_post_id = t.topic_last_post_id) LEFT JOIN phpbb_topics t ON (f.forum_last_post_id = t.topic_last_post_id AND t.topic_moved_id = 0) ORDER BY f.left_id
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_display.php
LINE: 119
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: index.php
LINE: 28
CALL: display_forums()
EDIT: die Meldung erscheint sofort nach dem Bearbeiten der functions_display.php. Die install.php habe ich bereits ausgeführt.
Ich habe halt jetzt die Änderungen rückgängig gemacht und es läuft wieder... im ACP steht halt ich hätte Version 1.2.3
- nickvergessen
 - Ehrenadmin
includes/functions_display.php
finde und lösche
In der Update-Anleitung steht dort add-after anstelle von replace-with  

finde und lösche
	if (!$config['altt_last_post'])
	{
		$sql_array['LEFT_JOIN'][] = array(
			'FROM'	=> array(TOPICS_TABLE => 't'),
			'ON'	=> "f.forum_last_post_id = t.topic_last_post_id"