[MOD-DB] NV advanced last topic titles 1.3.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Danke dir, NV. :P
Das war schon die Lösung meines Problems.
Gruss Chalong
~Marioverehrer~
Mitglied

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

Hallo,

wenn ich bei 'Letzter Beitragstitel' 'Nein' auswähle, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2710: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2713: Invalid argument supplied for foreach()
Zurück zur Foren-Übersicht
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Not unique table/alias: 't' [1066]

SQL

SELECT f.*, ft.mark_time, t.topic_title, t.topic_id, t.topic_last_post_id, t.topic_id, t.topic_title, t.topic_replies, t.topic_replies_real, t.topic_type FROM (phpbb_forums f) LEFT JOIN phpbb_forums_track ft ON (ft.user_id = 2 AND ft.forum_id = f.forum_id) LEFT JOIN phpbb_topics t ON (f.forum_last_post_id = t.topic_last_post_id AND t.topic_moved_id = 0) LEFT JOIN phpbb_topics t ON (t.topic_last_post_id = f.forum_last_post_id) ORDER BY f.left_id

BACKTRACE
Reibold
Mitglied

Beitrag von Reibold »

{L_POSTED_ON_DATE} {forumrow.LAST_POST_TIME}
zeigt bei mir nun keine Zeit mehr an. Zudem habe ich beim Updaten ein Kuddelmuddel gemacht, jetzt taucht der Mod im ACP mehrfach auf (sogar 3 mal). Wie bekomme ich die überflüssigen wieder weg?

Edit1: Die Abfrage

<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME -->
ist negativ, wird also nicht ausgeführt. Was habe ich da nur kaputt gemacht :oops:

Edit2: Über die alte Functions-Display mit der 122-Version geht's wieder. Jetzt fehlt mir also nur noch der Tipp, wie ich mein ACP aufräumen kann, so dass dort der Mod nur noch 1 mal steht. Danke!
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

bei mir kommt nach dem Update von 1.2.2 auf 1.2.3 beim Aufruf des Forums folgende Meldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Not unique table/alias: 't' [1066]

SQL

SELECT f.*, ft.mark_time, t.topic_title, t.topic_id, t.topic_last_post_id, t.topic_title, t.topic_id, t.topic_last_post_id FROM (phpbb_forums f) LEFT JOIN phpbb_forums_track ft ON (ft.user_id = 2 AND ft.forum_id = f.forum_id) LEFT JOIN phpbb_topics t ON (f.forum_last_post_id = t.topic_last_post_id) LEFT JOIN phpbb_topics t ON (f.forum_last_post_id = t.topic_last_post_id AND t.topic_moved_id = 0) ORDER BY f.left_id

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_display.php
LINE: 119
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: index.php
LINE: 28
CALL: display_forums()
was hab ich falsch gemacht?

EDIT: die Meldung erscheint sofort nach dem Bearbeiten der functions_display.php. Die install.php habe ich bereits ausgeführt.

Ich habe halt jetzt die Änderungen rückgängig gemacht und es läuft wieder... im ACP steht halt ich hätte Version 1.2.3
Reibold
Mitglied

Beitrag von Reibold »

Die Meldung hatte ich auch. Allerdings wohl nur, wenn man die Update-Anleitung ausführt (22 -> 23), direkt hat's geklappt. Dafür habe ich immer noch inzwischen 4 mal den Mod im ACP stehen :D
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

was meinst du mit "direkt hat´s geklappt" ?
Reibold
Mitglied

Beitrag von Reibold »

Blazer hat geschrieben:was meinst du mit "direkt hat´s geklappt" ?
Nicht die Installanleitung "Update", sondern die ganz normale.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

includes/functions_display.php
finde und lösche

if (!$config['altt_last_post'])
	{
		$sql_array['LEFT_JOIN'][] = array(
			'FROM'	=> array(TOPICS_TABLE => 't'),
			'ON'	=> "f.forum_last_post_id = t.topic_last_post_id"
		);
		$sql_array['SELECT'] .= ', t.topic_title, t.topic_id, t.topic_last_post_id';
	}
In der Update-Anleitung steht dort add-after anstelle von replace-with :(
kein Support per PN
Reibold
Mitglied

Beitrag von Reibold »

Hast Du auch eine Lösung, wie ich den MOD-Bereich im ACP wieder aufräumen kann (Dein Mod taucht da jetzt 4 mal auf^^)?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“