[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
topcop1000
Mitglied

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von topcop1000 »

Hi zusammen,
wollte heute meine Homepage aufrufen und habe ein echte Problem und zwar:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /var/www/web1290/html/chaostruppe/includes/gallery/class_loader.php on line 38

Ich habe nichts gemacht, bekomme sofort die Fehlermeldung beim Aufruf, habe mein Backup zurück gehölt und die SQL neu eingespielt aber erfolglos.
Muß ich alles neu machen oder kann ich in der entsprechenden Datei was änder oder ähnliches?
Ich habe nichts gemacht und gestern funzte Sie noch ohne Probleme.
Habe keine
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Welche php Version benutzt du?

Google spuckt dir ein paar Infos wegen deiner Fehlermeldung aus.
http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=77&t=3539 und viewtopic.php?f=88&t=216674&start=50 hier wird die Fehlermeldung auch nochmal genannt.

Das Problem scheint die php Version zu sein und die Lösung ist php 5 oder höher. Falls du noch php 4 benutzt solltest du diesen Updaten und danach sollte es funktionieren. Schau mal bitte nach welche php Version du benutzt.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
topcop1000
Mitglied

Beitrag von topcop1000 »

Man vielen Dank.
Habe es jetzt auf php5.2 umgestellt und nun geht es.
Verstehe ich zwar nicht, weil ich Nichte verstellt habe, aber egal.
Ein dickes Danke dafür:-)
Habe keine
Capri
Mitglied

Beitrag von Capri »

Hallo,

ich suche ein bestimmten Code in der Gallery, vielleicht kann mir da jemand helfen?

Wenn man ein Bild bewertet, wird man gefragt ob man zum letzten Bild zurück kehren möchte oder aber zum Album, klickt man nichts an leitet er einen einfach wieder zum letzten Bild und genau das suche ich, ich möchte die Weiterleitung nur zum Album zulassen und die Option das man zum Bild zurückkehrt komplett entfernen.

Würd mich über Hilfe freuen.

lg
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Suche in den Scripten nach dem Text der angezeigt wird. Dann findest Du den Platzhalter für den Text im HTML Template. Wenn Du den hast, suchst Du nach diesem Paltzhalter in allen Dateien. Dann solltest Du die passende Stelle sowohl in der PHP Datei als auch in der dazugehörigen HTML Datei finden.

Viel Glück! :grin:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Capri
Mitglied

Beitrag von Capri »

na mönsch, das war gut versteckt aber ich habs gefunden.

danke für den Tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen können :roll:

falls es jemanden interessiert in welcher Datei man das findet: comment.php

lg
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

das ist irgendwo in der gallery/posting.php
kein Support per PN
MeisterB
Mitglied

phpBB Gallery 1.1.6 i.V.m. RRC-Konfigurator

Beitrag von MeisterB »

Hallo,

habe die o.g. Galerie und mittels RRC-Konfigurator die neuesten Bilder auf meine Forenstartseite gepackt. Alles super, nur ein kleiner Schönheitsfehler....

Wenn ich als Gast bzw. nicht ins Forum eingeloggt bin, steht bei mir nicht auf der Startseite "Neueste Bilder" sondern "Recent Images". Logge ich mich nun ein, steht jetzt "Neueste Bilder" als Überschrift dort.

Gleiches Problem gilt für den Link zu der Galerie im Menü, wo die Mitgliederliste, Registrieren, Chat, Anmelden etc. ist. Da steht für nicht eingeloggte Besucher "Gallery". Eingeloggt "Galerie".

Gleiches Problem hatte ich beim "Recent Topic". Dort konnte ich das aber so lösen, dass ich einfach in der language/en/mods/info_acp_recenttopics.php das "Recent Topic" in "Aktuelle Themen" umbenannt habe :roll:

Für das "Problem" mit den "Recent Images" und dem "Gallery" konnte ich aber nichts in den englischen Sprachdateien finden...
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Stell einfach die Sprache für deinen Gast-Benutzer auf Deutsch um?
kein Support per PN
MeisterB
Mitglied

Beitrag von MeisterB »

nickvergessen hat geschrieben:Stell einfach die Sprache für deinen Gast-Benutzer auf Deutsch um?
oh...also...äh, peinlich, wußte nicht das es sowas gibt und habe es mittels dieses Beitrags hier gefunden und auch gleich in die Tat umgesetzt:

viewtopic.php?p=1248721#p1248721

Das Forum war ja für Gäste auf deutsch zu sehen, erst die Mods haben mich irritiert. Aber nun ist alles gut, DANKE !!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“