Hierarchie, Multiboards, Subforen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fresh

Beitrag von Fresh »

kann ma jemand die datei anhängen?
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

? hier kann man keine datein anhängen... was für eine datei meinst du den überhaupt?

ah
Nelix
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2003 12:20

Folgende Fehlermeldung nach installation des MODS...

Beitrag von Nelix »

Hallo

Benutze phpbb 2.04!

Habe das MOD (hierarchies) nach der Anleitung installiert (habe ein "frisches FOrum eingerichtet und habe dann die Dateien ersetzt/kopiert und dann die sql-Datei eingefügt)

Aber leider erhalte ich folgenden Fehler:

Fatal error: Call to undefined function: phpbb_realpath() in /www/htdocs/westphal/includes/template.php on line 233

Ich hoffe, jemand weiß des Rätsels Lösung ;)

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Nelix
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

die datein die da dabei sind, sind für das phpbb 2.0.0 oder das 2.0.1 usw... auf www.phpbb.com gibts glaub ich ne aktuellere version

ah
Nelix
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2003 12:20

Beitrag von Nelix »

Hallo

VIELEN DANK, das wars!

Nun funzt es ohne Probleme!

Viele Grüße

Nelix
Deathwish
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 18.11.2002 07:40

Beitrag von Deathwish »

Hallo ich habe heute den Mod in einen 2.0.4 Forum eingebaut
Funktioniert auch so weit Recht Gut :-)

Einziges Problem das ich nicht weiß weg zu bekommen:
Alle Themen werden doppelt angezeigt :-(
Ich Habe die Unterkategorien auch noch mal auserhalb von den Foren :-(

Kann mir da jemand einen Tip geben, was ich da Falsch gemacht habe ??

Dark greetings
Deathwish
kickaha
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2003 20:18

Brauche hilfe zu dem Hierachie-Mod von www.neodoomer.de

Beitrag von kickaha »

Hallo Leute,

Ich habe mir in meine PHPbb 2.0.2 (mit einigen Mod´s und änderungen) den Hierachie Mod Version: 0.9.3 [Beta 9.3] eingebaut.

Sieht soweit auch alles gut aus, will sagen die Templates stimmen, auch das Admin Panel usw. ist okay. Ich kann darin auch wunderbar Sub- Kategorien und Sub-Foren anlegen.

Aber wenn ich mir dann, ganz normal über das Forum, neu erstelleten Kategorien bzw. Foren Anzeigen lassen möchte sehe ich - einen leeren Informationsrahmen.
siehe hier: [ externes Bild ]

Wenn ich aber über´s Admin-Panel in die Sub-foren gehe Zeit er mit alles normal an. siehe hier:[ externes Bild ]

Ich hab den Code des Mod´s jetzt schon 3 mal gecheckt und kann keinen Fehler finden, aber warscheinlich habe ich inzwischen schon Tomaten auf den Augen.

Hat einer ne Idee woran es liege könnte ?!

Vielen Dank im vorraus...

Kickaha
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz nett aber nicht das was ich suche. Ich möchte 1 Userverwaltung für mehere Boards. Alle Boards sollen aber eine eigne Ansicht inkl. aller Styles und Grafiken haben. Der einzigste Unterschied das wenn sich user A in Board A einträgt soll er auch auf Board B Zugriff haben und umgekehrt. Datenbankübergreifend wird das schwierig und das Board mehrmals in einer DB zu installieren auch weil irgendwann voll ist. Außerdem läßt das Filesystem unter Linux und mysql nur 2GB zu wie ich hörte. Wenn also da 10 Foren sind ist das bald vorbei :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“