Diskussion zu phpBB 2.2 Status-Bericht 30.03.2003

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

akb hat geschrieben:hm, bloss sagen dass es fertig ist werden sie wahrscheinlich eh nur fürs forum insgesamt und nicht für teilbereiche, oder?
Verfolge doch die CVS-Checkins (siehe http://www.phpbb.de/devel.php). Dann wrist Du schon mitbekommen, wann was so ungefähr fertig sein wird... Allerdings wird Dich auch das nicht davor schützen, das am Ende ales umgeschmissn werden könnte :D
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
akb

Beitrag von akb »

naja was meinste was ich vorhin geschrieben habe? *lol*
ich habs ja verfolgt und es sieht so aus als wär der teil fertig. ich will mir dessen nur sicher sein, also sicher dass es auch dabei bleibt ;)
naja obwohl, die suchfunktion fehlt ja glaub ich noch, das heisst wohl dass auch die templatedatei für die suchfunktion beispielsweise noch net steht. also das demotemplate sagen wir mal lieber...

@weihnachten: ich HASSE weihnachten *ggg*
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Mein Tipp: Mach' erstmal ein Design unabhängig vom Forum - und das perfekt.

Sobald das Templatesystem dann eindeutig steht, kannst du's ja sozusagen umcoden ;-)
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
akb

Beitrag von akb »

hm, naja sehr kompliziert kann nen umschreiben ja nicht werden. im grossen und ganzen isses ja eh reines html... "perfektioniere" gerade mein 2.0.4-template schon, aber ich wollt halt die gelegenheit des neuen phpbb nutzen, um den code quasi zu "säubern" ;) is halt vieles durcheinander, dadurch dass ich das template auf nem andern aufgesetzt habe viel falsche klassen und sowas... is recht mühselig das komplett durchzugehen, deshalb würd ichs halt gerne von grund auf neu einfügen. und für DIE arbeit isses irgendwie nich ideal das zwei mal zu machen *g
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Beiträge zum Thema "Grundversion eines Templates" habe ich mal von diesem Thema hier abgetrennt.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=169738#169738
..da geht´s dann weiter.
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Hi Folks

Mich würd mal interessieren, ob in der 2.2 eine Möglichkeit mit eingebunden ist, ein Forum für verschiedene URLs zu erstellen.. und dann nach Abhängigkeit der url ein anderes Design zu verwenden bzw einige Foren ein/auszublenden.. wäre klasse, da man dann ja phpBB nur ein mal installieren müsste, was der Tabellenanzahl in der DB zu gute kommen würde ;)[/url]
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

@Amlor:
Für das trennen von Foren hab ich mal einen Mod geschrieben, ist garnicht so wild.
Schau mal unter http://www.2sound.de da hab ich ein Kleinanzeigenboard und ein Diskussionsforum. Ist aber das gleiche phpBB. Ich weiss allerdings nichts über "Risiken und Nebenwirkungen" da ich das noch für 2.0.2 geschrieben hab außerdem war es nicht so richtig phpBB konform (also ohne Admin und so) weswegen ich mich nicht getraut habe den Mod hier zu posten, kannste aber gerne haben, wenn Du magst...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Ach was mich auch noch interessieren würde:
Programmieren die das Teil für die 2.2er komplett neu, oder warum brauchen die so lange? Wenn sich soooo viel ändert, warum geht man dann nicht direkt auf die 3.0?

Gruß Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Am besten guckst du dir nochmal die vorrigen Beiträge an, in denen die Versions-Nummerierung eindeutig erklärt wurde...

Aber weil ich so nett bin, hier noch mal zum Mitschreiben:
- die erste Ziffer ist der Grundcode, d.h. die Versionen 1.0 bis bspw. 1.4 basieren alle auf dem gleichen Code.
- die Ziffer nach dem Punkt signalisiert die "Version des Codes". D.h. in die 1.4 wurden Features hineingewerkelt, die es in der 1.0 noch nicht gab
- Falls es Sicherheitslücken gibt, wird bspw. eine Version 1.4.4 herausgebracht. In der wurden dann einige Fehler aus der 1.4.3 behoben

- die ungraden Zahlen deuten auf eine Entwicklungsversion hin, die graden auf eine Final. So ist die Version 1.3 die Entwicklungsversion zur 1.4 gewesen ;-)

So eindeutig genug erklärt??
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

thx.. den mod werd ich mir mal angucken.. aber forum.bluefog.de soll eigentlich erst mit 2.2 entstehen und die ganzen anderen foren sollen halt da rein wandern.. wollte nicht jetzt was machen und dann mit 2.2 noch mal.. und da ja bei 2.2 rel viel mit reinwandern soll, wollte ich einfach mal fragen ;) evt sagt sich jetzt noch ein entwickler 'ne.. hatten wir nicht geplant.. aber stimmt, haben schon öfters mal welche nach gefragt, baun wir noch eben rein' *g* nicht ernst gemeint.. weiss das sowas nicht mal eben geht.. aber deswegen wollte ich halt einfach mal fragen.. 2.2 hört sich super an und meine user würden es gerne nutzen bei den features... nur wenn ich es mit 2.0.2 bzw 2.0.5 besser nutzen kann, dann würde ich das eher nehmen und dann auf 2.2.x oder 2.4 (3.0 ???) warten... oder auf ein mod halt ;)
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Antworten

Zurück zu „Community Talk“