[3.2][3.3][CDB] Userreminder

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
LukeWCS
Supporter
Supporter
Re: [3.2][3.3][CDB] Userreminder

Beitrag von LukeWCS »

Hi Doc

Nur als Info am Rand:
DocSommer hat geschrieben: 28.05.2025 16:16 das Zufallsprinzip verstehe ich nicht
Hat mit Zufall nichts zu tun. Soweit ich weiss, arbeitet das Cron System unabhängig vom Benutzer Kontext und reagiert auf bestimmte Trigger die von jedem beliebigen "User" ausgelöst werden können. Ob das jetzt ein Admin, Mod, User, Gast oder Bot ist, ist dabei irrelevant. Kurz gesagt tragen alle diese verschiedenen User permanent dazu bei, dass phpBB einige Hintergrund Jobs erledigt wie Statistik aktualisieren, Aufräumarbeiten oder eben auch Jobs die eine Ext selber in Auftrag gegeben hat.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
DocSommer
Mitglied

Beitrag von DocSommer »

LukeWCS hat geschrieben: 02.06.2025 17:24 Hi Doc

Nur als Info am Rand:
DocSommer hat geschrieben: 28.05.2025 16:16 das Zufallsprinzip verstehe ich nicht
Hat mit Zufall nichts zu tun. Soweit ich weiss, arbeitet das Cron System unabhängig vom Benutzer Kontext und reagiert auf bestimmte Trigger die von jedem beliebigen "User" ausgelöst werden können. Ob das jetzt ein Admin, Mod, User, Gast oder Bot ist, ist dabei irrelevant. Kurz gesagt tragen alle diese verschiedenen User permanent dazu bei, dass phpBB einige Hintergrund Jobs erledigt wie Statistik aktualisieren, Aufräumarbeiten oder eben auch Jobs die eine Ext selber in Auftrag gegeben hat.
Danke jetzt leuchtet mir das ein - wäre vielleicht nett bei diesen Events einfach einen fiktiven Nutzer "System" oder "Cron" im Log zu notieren.
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

Beitrag von Mike-on-Tour »

DocSommer hat geschrieben: 04.06.2025 13:27 wäre vielleicht nett bei diesen Events einfach einen fiktiven Nutzer "System" oder "Cron" im Log zu notieren.
Das klingt nach einer Idee, werde ich prüfen.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“