Hotschi's Download MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AmigaLink
Mitglied
Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2

Beitrag von AmigaLink »

Wenn ich mich recht erinnere fügt sich der Download MOD in die Benutzerdefinierten Profil-Felder ein. Ich weiss aber nicht ob er die Daten auch zur Verfügung stellt wenn man die Mitgliederliste aufruft.
Momentan habe ich keine Zeit mir das mal anzuschauen aber vielleicht hilft dir diese Aussage ja schon ein wenig.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hallo,
AmigaLink hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere fügt sich der Download MOD in die Benutzerdefinierten Profil-Felder ein. Ich weiss aber nicht ob er die Daten auch zur Verfügung stellt wenn man die Mitgliederliste aufruft.
Momentan habe ich keine Zeit mir das mal anzuschauen aber vielleicht hilft dir diese Aussage ja schon ein wenig.
Jein.
Es gibt zwar seit der Version 6.4.0 benutzerdefinierte Felder, aber die beinhalten ja nicht unbedingt den Traffic der User.
Der ist übrigends in der User-Tabelle im Feld user_traffic enthalten.
In der Profilansicht wird dieses auch in die benutzerdefinierten Profilfelder eingebunden und entsprechend dargestellt, auf der Mitgliederliste selber müsste man das aber erst noch tun.
Also die Userdaten abfragen, diese dann "lesbar" formatieren und letztlich darstellen...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Daryl van Horne
Mitglied

Beitrag von Daryl van Horne »

oxpus hat geschrieben:Hallo,
AmigaLink hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere fügt sich der Download MOD in die Benutzerdefinierten Profil-Felder ein. Ich weiss aber nicht ob er die Daten auch zur Verfügung stellt wenn man die Mitgliederliste aufruft.
Jein.
Es gibt zwar seit der Version 6.4.0 benutzerdefinierte Felder, aber die beinhalten ja nicht unbedingt den Traffic der User.
Der ist übrigends in der User-Tabelle im Feld user_traffic enthalten.
In der Profilansicht wird dieses auch in die benutzerdefinierten Profilfelder eingebunden und entsprechend dargestellt, auf der Mitgliederliste selber müsste man das aber erst noch tun.
Also die Userdaten abfragen, diese dann "lesbar" formatieren und letztlich darstellen...
na hab ich doch gemacht...
siehe hier: viewtopic.php?f=86&t=181204&start=250#p1183050
aber es wird bei mir nicht angezeigt, irgendwie funktioniert das nicht, und ich hab keine ahnung warum, die zeile ist doch im prinzip die selbe wie bei "alter" und "status", lediglich "user_traffic" muss geändert werden, und das hab ich gemacht...
von rechtswegen müste das ausgelesen werden, im profile funktionier es ja auch...

p.s. das mit "user_traffic" hab ich eigendlich nur geraten, das das die gleich die richtige tabelle ist hätt ich nicht gedacht... ;)
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Nochmal Jein.
Du hast die Template-Datei angepasst. Die Template Datei stellt die Daten dar, sie müssen aber noch in der memberlist.php ausgelesen werden.
Das ist der Punkt den ich meinte. Die Download MOD ist nur im Profilbereich der memberlist.php eingebaut (und zwar so das er die Daten in den Custom-Profil-Fields anzeigt). Die Mitgliederliste wird aber von einem anderem teil der memberlist.php erstellt und in diesem anderem Bereich fehlt jetzt halt noch die Datenbankabfrage. Deswegen kann deine Änderung nicht Funktionieren.
Daryl van Horne
Mitglied

AmigaLink hat geschrieben:Nochmal Jein.
Du hast die Template-Datei angepasst. Die Template Datei stellt die Daten dar, sie müssen aber noch in der memberlist.php ausgelesen werden.
Das ist der Punkt den ich meinte. Die Download MOD ist nur im Profilbereich der memberlist.php eingebaut (und zwar so das er die Daten in den Custom-Profil-Fields anzeigt). Die Mitgliederliste wird aber von einem anderem teil der memberlist.php erstellt und in diesem anderem Bereich fehlt jetzt halt noch die Datenbankabfrage. Deswegen kann deine Änderung nicht Funktionieren.
puhhh...
ist php schwer...
und wie mach ich das jetzt, ich würde gerne es da angezeigt bekommen?!? :-?
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Nee sooo schwer ist PHP gar nicht. :)

Mach mal:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]----------------------------------------------------------------
#

memberlist.php
#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

$memberrow = array_merge(show_profile($row), array(
					'ROW_NUMBER'		=> $i + ($start + 1),
#
#-----[ BEFORE, ADD ]---------------------------------------------------------
#

// Download MOD 6
				$user_traffic = '';
				if (!$config['dl_traffic_off'])
				{
					if ($row['user_traffic'] < 1024)
					{
						$output_value = $row['user_traffic'];
						$output_desc = '&nbsp;&nbsp;'.$user->lang['DL_BYTES'];
					}
					else if ($row['user_traffic'] < 1048576)
					{
						$output_value = $row['user_traffic'] / 1024;
						$output_desc = '&nbsp;'.$user->lang['DL_KB'];
					}
					else if ($row['user_traffic'] < 1073741824)
					{
						$output_value = $row['user_traffic'] / 1048576;
						$output_desc = '&nbsp;'.$user->lang['DL_MB'];
					}
					else
					{
						$output_value = $row['user_traffic'] / 1073741824;
						$output_desc = '&nbsp;'.$user->lang['DL_GB'];
					}

$output_value = round($output_value, 2);

$user_traffic = $output_value . $output_desc;
				}
				// Download MOD 6
#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

'ROW_NUMBER'		=> $i + ($start + 1),
#
#-----[ AFTER, ADD ]----------------------------------------------------------
#

'USER_TRAFFIC'		=> $user->lang['DOWNLOADS'] . ' ' . $user->lang['TRAFFIC'] . ' ' . $user_traffic,
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------------
#
# EoM
Dann Funktioniert die von dir eingefügte Zeile. :)
Daryl van Horne
Mitglied

danke, hat funktioniert...
Daryl van Horne
Mitglied

hi,

habe gerade versucht mein letzten poast zu bearbeiten, geht aber nicht...
den hier:

viewtopic.php?f=86&t=181204&start=260#p1184665

ich wollte eigendlich nur loswerden, das man das doch gleich in die nächste version von dl-mod einfügen könnte...
ich denke mal, das ich nicht der einzigste war der sowas haben wollte... ;)

gruss daryl

p.s.
könnte mal einer den betreff von diesen thema anpassen? :-?
man sucht ja ewig... ;)
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Na ja - wenn's noch einer haben möchte, dann findet er es ja hier im Topic und ausserdem bei mir in den Snippets. ;) :)
Daryl van Horne
Mitglied

hi,
ich habe vor einige zeit meinen downloadmod auf version 6.4.0 ge- update- t, und bekomme seit dem die fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_posting.php on line 1701: Undefined index: dl_topic_user

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/xxxxxx/xxxxxxxx/xxxx/endofblock/includes/functions.php:3518) in /www/xxxxxx/xxxxxxxx/xxxx/endofblock/includes/functions.php on line 4475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/xxxxxx/xxxxxxxx/xxxx/endofblock/includes/functions.php:3518) in /www/xxxxxx/xxxxxxxx/xxxx/endofblock/includes/functions.php on line 4477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/xxxxxx/xxxxxxxx/xxxx/endofblock/includes/functions.php:3518) in /www/xxxxxx/xxxxxxxx/xxxx/endofblock/includes/functions.php on line 4478

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/xxxxxx/xxxxxxxx/xxxx/endofblock/includes/functions.php:3518) in /www/xxxxxx/xxxxxxxx/xxxx/endofblock/includes/functions.php on line 4479
woran könnte das liegen?
gruss daryl
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“