Hotschi's Download MOD
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Dann update auf die letzte Version 6.4.1.
Die kam sehr kurz nach der 6.4.0.
Die kam sehr kurz nach der 6.4.0.
LG Franki
- oxpus
Einfach doch noch mal die Installation in der Datei includes/functions_posting.php anschauen.
Vielleicht wurde vergessen, hier auch zu aktualisieren

Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
- Daryl van Horne
- Mitglied
haste auch wieder recht...oxpus hat geschrieben:Einfach doch noch mal die Installation in der Datei includes/functions_posting.php anschauen.
währe ja nich das erste mal bei mir...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
http://www.00493088535469.de/

- Daryl van Horne
- Mitglied
hi,oxpus hat geschrieben:Einfach doch noch mal die Installation in der Datei includes/functions_posting.php anschauen.
mit dem aktuellen update ist die fehlermeldung nun verschwunden, und ich brauchte nicht die ganze datei durchgehen...
danke...
gruss daryl
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
http://www.00493088535469.de/

Re: Hotschi's Download MOD 6.1.2
Hallo Hotschi,
ich hab da ein Problem:
Das Popup kommt nicht bei neuen Downloads.
Grund: Wenn ich einen Download per Modcp neu hochlade und im Adminbereich die Popups NICHT deaktiviert habe und auch im Modcp bei der Downlaoderstellugn die Versendung NICHT deaktiviert habe wird dennoch nicht die Variable user_new_download in der DB auf 1 gesetzt. Setze ich die manuell in der DB bei einem User auf 1, bekommt er auch sein Popup, aber automatisch geschieht dies nicht :/ Die E-Mail-Message geht dagegen einwandfrei. Bug?
Grüße,
Dennis
Benutze die aktuellste Version und zwar unverändert, ich habe auch schon versucht alle Dateien zu ersetzen, Cache zu leeren, etc - erfolglos. Wird einfach nicht geschrieben.
ich hab da ein Problem:
Das Popup kommt nicht bei neuen Downloads.
Grund: Wenn ich einen Download per Modcp neu hochlade und im Adminbereich die Popups NICHT deaktiviert habe und auch im Modcp bei der Downlaoderstellugn die Versendung NICHT deaktiviert habe wird dennoch nicht die Variable user_new_download in der DB auf 1 gesetzt. Setze ich die manuell in der DB bei einem User auf 1, bekommt er auch sein Popup, aber automatisch geschieht dies nicht :/ Die E-Mail-Message geht dagegen einwandfrei. Bug?
Grüße,
Dennis
Benutze die aktuellste Version und zwar unverändert, ich habe auch schon versucht alle Dateien zu ersetzen, Cache zu leeren, etc - erfolglos. Wird einfach nicht geschrieben.
- oxpus
Die Variable in der User-Tabelle wird nur geändert, wenn der User selber seine Einstellung vornimmt.
Die Angaben im ACP und im Formular zum Upload/Edit eines Downloads verhindern nur, dass überhaupt Meldungen erstellt werden.
Wenn eine Meldung zu erstellen ist, entscheidet dann der User, ob und in welcher Form er sie haben will.
Und dafür ist dann letztlich das Feld user_new_download da.
Die Angaben im ACP und im Formular zum Upload/Edit eines Downloads verhindern nur, dass überhaupt Meldungen erstellt werden.
Wenn eine Meldung zu erstellen ist, entscheidet dann der User, ob und in welcher Form er sie haben will.
Und dafür ist dann letztlich das Feld user_new_download da.
Grüße
OXPUS
OXPUS
Was ist dann kaputt, wieso bekomme ich keine Nachrichten, ich habs im ACP und UCP korrekt eingegeben. Es kommen keine, bei neuen Downloads.
Setze ich den oben genannten Datenbankeintrag dann kommt die Nachricht - und zwar entweder als Popup oder als Message, je nach dem was ich im UCP eingestellt habe, aber dazu muss das auf 1 stehen, nachdem die Nachricht / Popup erschienen ist, stehts in der DB wieder als 0.
Setze ich den oben genannten Datenbankeintrag dann kommt die Nachricht - und zwar entweder als Popup oder als Message, je nach dem was ich im UCP eingestellt habe, aber dazu muss das auf 1 stehen, nachdem die Nachricht / Popup erschienen ist, stehts in der DB wieder als 0.
- oxpus
Hast du denn in deinem Profil überhaupt Benachrichtigungen (in welcher Form auch immer) zugelassen?
Im ACP ist das irrelevant, da dort nur pauschal an-/abgeschaltet wird und im UCP wären dann die Optionen ggf. ausgeblendet.
Erst mit dem aktivieren im Profil würde das Upload/Edit-Formular auch deinen Account bei Benachrichtigungen berücksichtigen.
Das Feld user_new_download beinhaltet dann "nur" die Info, dass etwas neues da ist.
Gefüllt wird das Feld aber nur, wenn die Benachrichtigung auch tatsächlich eingeschaltet ist. Eben jeder User für sich.
In der User-Tabelle sind dazu 4 Felder vorhanden, die alle mit "user_allow_" beginnen.
Dazu noch "user_dl_note_type", womit Benachrichtigungen im Board als Popup oder Board-Nachricht angezeigt werden.
Wie gesagt:
Das eigene Profil muss eingestellt werden, damit die MOD überhaupt die Benachrichtigung für deinen Account erstellt.
Ansonsten passiert da nüscht.
Im ACP ist das irrelevant, da dort nur pauschal an-/abgeschaltet wird und im UCP wären dann die Optionen ggf. ausgeblendet.
Erst mit dem aktivieren im Profil würde das Upload/Edit-Formular auch deinen Account bei Benachrichtigungen berücksichtigen.
Das Feld user_new_download beinhaltet dann "nur" die Info, dass etwas neues da ist.
Gefüllt wird das Feld aber nur, wenn die Benachrichtigung auch tatsächlich eingeschaltet ist. Eben jeder User für sich.
In der User-Tabelle sind dazu 4 Felder vorhanden, die alle mit "user_allow_" beginnen.
Dazu noch "user_dl_note_type", womit Benachrichtigungen im Board als Popup oder Board-Nachricht angezeigt werden.
Wie gesagt:
Das eigene Profil muss eingestellt werden, damit die MOD überhaupt die Benachrichtigung für deinen Account erstellt.
Ansonsten passiert da nüscht.
Grüße
OXPUS
OXPUS
Ja, habe ich, es kommen keine Nachrichten:
http://img530.imageshack.us/i/unbenanntfo.png/
Die Datenbankvariable dort wird nicht gefüllt beim Erstellen eines neuen Downloads, bei niemandem.
http://img530.imageshack.us/i/unbenanntfo.png/
Die Datenbankvariable dort wird nicht gefüllt beim Erstellen eines neuen Downloads, bei niemandem.
- oxpus
Aber die Rechte, die Kategorien einzusehen haben sie?
Den Fehler kann ich so jetzt nur erraten...
Den Fehler kann ich so jetzt nur erraten...
Grüße
OXPUS
OXPUS