[BETA] JMapMod (Addon zum Mod Mod von Bananeweizen)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Waagenbauer
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Waagenbauer »

Das gleiche Problem habe ich auch, nach dem Update mit dem Adon. Siehe oben. Die Map funzt nur als Applet in Opera :o
Schade das hier niemand eine Lösung hat, obwohl der Mod hier auf phpBB funzt.
http://www.kaltmacher.de - Die Seite für PC-Freaks und Profis.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: JMap

Beitrag von Pyramide »

Herm77 hat geschrieben:Allerdings funzt die Einstellung Karte nur fuer RegUser nicht
Weil es die im JMapMod nicht gibt.
Herm77 hat geschrieben:sowie die Einstellung Alle Orte sichtbar nicht. Wobei ich nicht weiss, welche Auswirkung dies mit den Orten wirklich haben woll. Ob hier alle Orte von Deutschland / eingetragenen Orte des Mods sichtbar sein sollen komplett auf der Karte.
Meinst du "Alle Orte auf allen Karten"? Das bedeutet, daß z.B. die Schweizer Orte auch angezeigt werden, wenn du eine Deutschlandkarte anzeigst. Ist insbesondere dann sinnvoll, wenn du wie auf phpBB.de mehrere überschneidende Karten hast, dann musst du die "Angezeigten Orte" nicht auf jeder Karte einzeln eintragen.
Herm77 hat geschrieben:Wenn ich es als Applet in den Browser laden will, kommt nur eine Fehlermeldung

Das Laden der Daten vom Server ist fehlgeschlagen.
Java.Security.AccessControlExeption: access denied (java.net.SocketPermission <URL><directory>:80 connect resolv)
Warscheinlich ist die Konfiguration des Servername/Scriptpfad falsch. Was steht denn im ACP dazu?
KB:knigge
Benutzeravatar
Markus Wandel
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 01.12.2003 18:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Wandel »

Mahlzeit,

ich habe mir auch mal zu Testzwecken den MOD eingebaut und nachdem ich den Fehler mit dem Header beseitigt bekam kommt der jetzt mit dieser Fehlermeldung an:

Code: Alles auswählen

Das Laden der Daten vom Server ist Fehlgeschlagen
org.xml.sax.SAXParseException: White spaces are required between publicId and systemId.
Kann mir da jemand sagen was das sein könnte ?

Danke im voraus,
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Markus Wandel hat geschrieben:Kann mir da jemand sagen was das sein könnte ?
Das könnte eine Fehlermeldung sein (bin mir sogar ziemlich sicher).
KB:knigge
Zerfall
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 29.10.2005 22:32
Wohnort: Fürstenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerfall »

hallo habe das auch eingebaut nur unter einer andere Template. Problem eins.
Wenn man unter profiel auf ort suchen klickt, öffnet sich das fenster und man kann dort auch suchen nur ist es Schwarz.

2. Muss ich mich mal richtig durchsuchen und zwar hab ich jetzt auf der start seite das Admin und Mod status Schwarz und nicht mehr Farblich in welcher datei muss ich das ändern? in der css datei?

3. Der Applet um sofort im Browser zustarten geht nicht.

schaut es euch selber mal an

http://standpi.st.funpic.de/phpBB2/
Germanboy4u
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2005 13:33

Beitrag von Germanboy4u »

Sorry falls ich es überlesen habe. Aber 28 Seiten konzentriert lesen ist nicht einfach *g*

So mein Prob:
Hab die akt. Version installiert. diese premoddet Version. Weil ich das Orginal nicht installiert hatte.

Klappt alles mehr oder weniger. (im IE habe ich diese Fehlermeldung mit dem Java, darum geht es aber net^^). Mein Problem ist, dass ich wenn ich im Profil bin und nach meinem Ort suche die Daten nicht übergeben werden. Popup klappt, wenn ich auf "Ort Finden" klicke. Er findet auch mein Wohnort. Klicke ich auf "markieren" passiert nichs. Keine Daten werden an das Profil weitergegeben.

Liegt das daran dass ich phpbb2 Plus 1.53 nutz?

Danke für die Hilfe.

Germanboy4u
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Zerfall hat geschrieben:hallo habe das auch eingebaut nur unter einer andere Template. Problem eins.
Wenn man unter profiel auf ort suchen klickt, öffnet sich das fenster und man kann dort auch suchen nur ist es Schwarz.

2. Muss ich mich mal richtig durchsuchen und zwar hab ich jetzt auf der start seite das Admin und Mod status Schwarz und nicht mehr Farblich in welcher datei muss ich das ändern? in der css datei?
Dann musst du die .tpl Dateien an dein Template anpassen (ggf Jobbörs, falls du es selbst nicht kannst)
Zerfall hat geschrieben:3. Der Applet um sofort im Browser zustarten geht nicht.
Die Meldung die dann erscheint weist doch direkt auf den Fehler hin, nämlich daß dein Server keinen korrekten 404 Header sendet. Dann ist da auch noch ein Link mit Details und Lösungsmöglichkeiten: http://pyra.cat-proof.de/mapmod/faq.html#404header
Germanboy4u hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich wenn ich im Profil bin und nach meinem Ort suche die Daten nicht übergeben werden. Popup klappt, wenn ich auf "Ort Finden" klicke. Er findet auch mein Wohnort. Klicke ich auf "markieren" passiert nichs. Keine Daten werden an das Profil weitergegeben.

Liegt das daran dass ich phpbb2 Plus 1.53 nutz?
Möglich. Prüf mal, ob das Formular und die Felder richtig benannt sind (so wie in der Mod Anleitung)
KB:knigge
Germanboy4u
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2005 13:33

Beitrag von Germanboy4u »

Also wenn ich die Koordinaten manuel eingebe geht es. Nur der Übergeben geht nicht...
Zerfall
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 29.10.2005 22:32
Wohnort: Fürstenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerfall »

huhu

jetzt mal ne frage bin aus zufall drauf gestossen. Also bei mir kommt ja immer die fehlermeldung für den online Apllet.

Bei Internet Explorer und bei Netscape. Jetzt habe ich mal Opera installiert weil ich das auch mal testen wollte und siehe da, da funzt das online apllet 100%ig

Warum dann nicht bei Netscape und internet explorer? Kann dann ja doch nicht an der 404.php liegen oder?
DeMoehn
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2006 18:11

Beitrag von DeMoehn »

Hey. Ich habe heute den Mod installiert.
Allerdings funktioniert es nicht....
Habe auch diesen Fehler: incompatible magic value [Zahl] in class file [HTML-Code oder Dateiname]

Allerdings ist es auch so das die Standalonefunktion nicht funktioniert.
Weil der Server (komishcerweise) Die .php immer zum dowload aufruft und ich kann sie dieswegen nciht ansehen.
kann mir einer helfen?

EDIT: im InternetExplorer lädt zwar die STandalone version aber die Lädt nur bis Flaggen/Icons und bleibt dort stehen....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“