[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von MeSsIaHaS »

Perfekt. Danke ;-)
Viele Grüße :D
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Hegse »

Hallo.

Mir ist gerade aufgefallen das ich folgende Meldung in der Galerie bekomme: Information: Galerie ist nicht aktuell
Im ACP wird mir in der PHPBB Galerie Übersicht angezeigt das die Gallery Version aktuell ist. Version 1.0.3.

Hatte auch alle Updates bis jetzt gemacht. Wieso wird mir dieser Hinweis angezeigt?

Gruß Hegse
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von MeSsIaHaS »

Hallo,

hab die aktuelle phpbb Gallery in meinem 3.0.5 Forum installiert.

Hab dazu jetzt zwei Fragen.

Wann wird das Wasserzeichen, das ich konfiguriert und aktiviert habe, hinzugefügt? Nur bei den persönlichen Alben ?
Bei allen Alben ist dieses nicht vorhanden... Kann man dies nachträglich einfügen, irgendwie ?

Welchen Mod würdet Ihr mir empfehlen zwecks Bild Resizen?
Also wenn z.b. das Bild zu groß ist (Datei oder Größe des Pic) das hier der User nichts machen muss, sondern es automatierst gemacht wird?
Irgendwie fehlt diese Funktion für die Gallery, oder ???

Danke vorab.

Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von nickvergessen »

Hegse hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen das ich folgende Meldung in der Galerie bekomme: Information: Galerie ist nicht aktuell
Im ACP wird mir in der PHPBB Galerie Übersicht angezeigt das die Gallery Version aktuell ist. Version 1.0.3.

Hatte auch alle Updates bis jetzt gemacht. Wieso wird mir dieser Hinweis angezeigt?
Werd ich bei Gelegenheit nochmal nachgucken, kann sein, dass das auf Grund eines unerreichbaren Servers der Fall war.
MeSsIaHaS hat geschrieben:Wann wird das Wasserzeichen, das ich konfiguriert und aktiviert habe, hinzugefügt? Nur bei den persönlichen Alben ?
Bei allen Alben ist dieses nicht vorhanden... Kann man dies nachträglich einfügen, irgendwie ?
Das wird beim Anzeigen des Bildes gemacht, einfach mal die Rechte überprüfen, ob du vllt eingestellt hast, dass man die Bilder ohne Rechte sehen darf.
MeSsIaHaS hat geschrieben:Welchen Mod würdet Ihr mir empfehlen zwecks Bild Resizen?
Also wenn z.b. das Bild zu groß ist (Datei oder Größe des Pic) das hier der User nichts machen muss, sondern es automatierst gemacht wird?
Irgendwie fehlt diese Funktion für die Gallery, oder ???
Die werden automatisch auf das Maximum verkleinert, wenn das im ACP so eingestellt ist. Gibt ne Konfigurations-Option dafür
kein Support per PN
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von MeSsIaHaS »

Hallo,
nickvergessen hat geschrieben:Das wird beim Anzeigen des Bildes gemacht, einfach mal die Rechte überprüfen, ob du vllt eingestellt hast, dass man die Bilder ohne Rechte sehen darf.
Hab ich ....
nickvergessen hat geschrieben:
Die werden automatisch auf das Maximum verkleinert, wenn das im ACP so eingestellt ist. Gibt ne Konfigurations-Option dafür[/quote]
Im ACP ist eingestellt, max. Größe 512000. Kommt nun ein Bild mit mehr als 512000 kommt die Meldung dass das Bild zu groß ist.

Gruß
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von nickvergessen »

MeSsIaHaS hat geschrieben:Im ACP ist eingestellt, max. Größe 512000. Kommt nun ein Bild mit mehr als 512000 kommt die Meldung dass das Bild zu groß ist.
Und was ist daran jetzt falsch?^^
kein Support per PN
MeSsIaHaS
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 15.03.2009 16:21
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von MeSsIaHaS »

nickvergessen hat geschrieben:
MeSsIaHaS hat geschrieben:Im ACP ist eingestellt, max. Größe 512000. Kommt nun ein Bild mit mehr als 512000 kommt die Meldung dass das Bild zu groß ist.
Und was ist daran jetzt falsch?^^
Falsch ist daran nichts..
es wird nur nicht automatisch auf den eingestellten wert verkleinert, sondern erst gar nicht importiert.

Daher die Frage ob es da vlt. nen Mod gibt, der sowas macht.
Oder verstehs ich grad net ?

Gruß
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von nickvergessen »

Hast du die Option aktiviert, das verkleinert werden soll? Und wenn ja, was hast du bei der JPG-Qualität eingestellt.
kein Support per PN
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Toxy »

Hi nichvergessen,
Könntest du den Upload auch damit realisieren? Oder diesen Upload als Option geben?

http://www.jupload.biz/

Grüsse!
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Christian_N »

Also ich habe in ACP
> Maximale Dateigröße (bytes): 1280000
> Maximale Bildbreite (pixels): 1280
> Maximale Bildhöhe (pixels): 768

also du kannst dort z.B. 9999999 bis es nicht mehr geht eintragen einfach.
Dann die Option
> Verkleinerte Bilder für die Image-page cachen: Ja (aktivieren)

und bei
> Maximale Breite beim Anzeigen eines Bildes: 800
> Maximale Höhe beim Anzeigen eines Bildes: 600

Hab ich diese Werten stehen, damit werden die Bilder bei mir auf 800x600 verkleinert autom. :)

Wenn jetzt bei die erste 3 oben genannten Felder also 999999 bis es nicht mehr geht einträgst kann man Bilder hochladen die x-beliebig groß sind, dann kommt es höhste erst zu einen Fehler wenn die Datei größer ist als von PHP (deinem Webhoster) erlaubt ist. :D
Zumindesten werden die Bilder verkleinert wenns richtig eingestellt ist.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“