Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

MeisterMG hat geschrieben:Habe auch denn Mod nun installiert, aber meine Karte bleibt scharz, was mache ich falsch??? :-?
Kannst du PNG-Dateien auf deinem Server bearbeiten (mit GD-Lib)? Du kannst ja mal probieren, ob es klappt, wenn du die map_germany.png in ein gif oder jpeg umwandelst und statt der png die entsprechende neue Datei in der Konfiguration angibst.
habe installiert, läuft alles soweit, nur wenn ich Orte suche und sie übernehme werden die Nachkommastellen der Koordinaten abgeschnitten.
Hm. Ich habe das grade nochmal mit einem frisch aufgesetzten Board getestet und kann das Problem nicht nachvollziehen. Die Datentypen der Spalten longitude und latitude sind in deiner DB schon float, oder?
Du kannst das aber mal nach Anweisung debuggen: Öffne includes/usercp_register.php und finde (Zeile 492)

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " .MAP_MOD_USER_TABLE. "
	VALUES (" . intval($user_id) . ", " . (float)$longitude . "," . (float)$latitude. ")";
Füge danach ein:

echo $sql;
und lade das hoch. Wenn du jetzt dein Profil aktualisierst, sollte auf der Seite mit dem "...Profil aktualisiert" ganz links oben folgendes für Köln stehen:

INSERT INTO phpbb_map_mod_user VALUES (2, 6.95,50.9333)
Steht das so dort oder nicht?

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
eXup
Mitglied
Beitrag von eXup »

Bananeweizen hat geschrieben:

INSERT INTO phpbb_map_mod_user VALUES (2, 6.95,50.9333)
Steht das so dort oder nicht?
Nee, leider nicht.

INSERT INTO phpbb_map_mod_user VALUES (2,6,50)
Kann es daran liegen, dass ich die ganzen "floatval(...)" noch nicht in "float(...)" geändert habe?

Hast Du irgendwo eine Auflistung in welchen Dateien das vorkommt?
Gruss vom eX
Bananeweizen
Mitglied

eXup hat geschrieben: Kann es daran liegen, dass ich die ganzen "floatval(...)" noch nicht in "float(...)" geändert habe?
Eigentlich nicht, da sowohl floatval(x) als auch (float)x einfach eine Fließkommazahl aus x machen. Ich habe mir den ganzen betreffenden Code angeschaut und finde dort keinen Fehler.
Kannst du zum Test mal folgendes an deiner includes/usercp_register.ph machen: Vor allen Zeilen mit

// begin map mod
und nach allen Zeile mit

// end map mod
folgendes hinschreiben:

echo '<br>'.($debugcount++).' '.$longitude.' '.$latitude;
beim nächsten Ändern der Koordinaten kriegst du dann 12 Zeilen (mit den aktuellen Koordinaten) von allen Stellen, an denen der MOD altiv ist, ausgegeben. Die würde ich gern mal sehen.

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
MeisterMG
Mitglied
Beitrag von MeisterMG »

Bananeweizen hat geschrieben:Kannst du PNG-Dateien auf deinem Server bearbeiten (mit GD-Lib)? Du kannst ja mal probieren, ob es klappt, wenn du die map_germany.png in ein gif oder jpeg umwandelst und statt der png die entsprechende neue Datei in der Konfiguration angibst.
GD-Lib??? keine Ahnung glaub net. :cry:

Habe auch andere Endungen getestet, *.jpg, *.gif --> Geht beides nicht richtig, entweden die Karte wird nicht richtig angezeigt oder die Städte bzw. die Fahnen sich wie unter einem Schatten. :x
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück.
MfG
MeisterMG
eXup
Mitglied
Beitrag von eXup »

Bananeweizen hat geschrieben:...beim nächsten Ändern der Koordinaten kriegst du dann 12 Zeilen...
Hmm, hab ich gemacht, ergibt aber 'nen

Parse error: parse error, expecting `')''
für den letzten Block // Begin Map Mod ... // End Map Mod.

Wenn ich Deine Zeilen um diesen block entferne läufts durch mit diesen Werten:

6.95 50.9333
1 6.95 50.9333
2 6.95 50.9333
3 6.95 50.9333
4 6.95 50.9333
5 6.95 50.9333
Gruss vom eX
a_nonymous
Mitglied

Beitrag von a_nonymous »

Also bei mir hat das mit dem umbenennen der Karte funktioniert

Ich hab dafür drei andere Probleme:

1.Er fügt bei mir in der viewtopic_body eine leere Reihe ein, was immer da auch stehen sollte.

2.Wenn ich im Profil meine Koordinaten hinzufügen will und nach meiner Stadt suche, dann finde ich zwar meine Stadt, aber er übernimmt die Koordinaten nicht in die entsprechenden Felder. Bei "zusätzliche orte hinzufügen" klappte es aber.

3.Diese zusätzlichen Orte werden zwar angezeigt, aber nur winzig, klein, sodaß man diese nur im Zoom sehen kann.

Kennt jemand Abhilfe
Spidy
Mitglied

Beitrag von Spidy »

Hi

Also habe mal dem MOD Instaliert ging auch alles ohne Fehlermeldung
ACP ist auch alles drin nur wenn ich auf configuration oder etwas anderes Klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung.

phpBB : Critical Error 

Could not query map configuration

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_pd40157_1.MAP_MOD_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM MAP_MOD_CONFIG_TABLE WHERE config_name='default_map'

Line : 99
File : /usr/local/httpd/htdocs/pd40157/html/Forum/admin/admin_map_map.php
Habe aber auch die Änderungen in der DB ausgeführt und die Tabbelen sind auch vorhanden .
cu
Spidy
Bananeweizen
Mitglied

Spidy hat geschrieben:SQL Error : 1146 Table 'usr_pd40157_1.MAP_MOD_CONFIG_TABLE' doesn't exist
Du hast wohl beim Modden der constants.php irgendwas falsch gemacht. Denn darin müßten folgende Zeilen stehen:

// Begin Map Mod
define('MAP_MOD_MAP_TABLE', $table_prefix.'map_mod_map');
define('MAP_MOD_USER_TABLE', $table_prefix.'map_mod_user');
define('MAP_MOD_PLACE_TABLE', $table_prefix.'map_mod_place');
define('MAP_MOD_CONFIG_TABLE', $table_prefix.'map_mod_config');
define('MAP_MOD_TEXT_TABLE', $table_prefix.'map_mod_text');
// End Map Mod
1.Er fügt bei mir in der viewtopic_body eine leere Reihe ein, was immer da auch stehen sollte.
Wo? Und wer ist "er"? Ihr könntet mir das Debuggen mit aussagekräftigen Beschreibungen wirklich leichter machen. Falls er=EasyMOD, ist es dann EasyMOD Version 0.10a?
2.Wenn ich im Profil meine Koordinaten hinzufügen will und nach meiner Stadt suche, dann finde ich zwar meine Stadt, aber er übernimmt die Koordinaten nicht in die entsprechenden Felder. Bei "zusätzliche orte hinzufügen" klappte es aber.
Hm. Das ist beide male das gleiche File. Was für einen Browser benutzt du? Zeigt der Browser irgendwelche Javascript-Fehler an?
3.Diese zusätzlichen Orte werden zwar angezeigt, aber nur winzig, klein, sodaß man diese nur im Zoom sehen kann.
Das ist bisher noch nicht konfigurierbar. Dies ist die erste öffentliche Version des MODs, also erwartet bitte noch keine Perfektion.
Wenn ich Deine Zeilen um diesen block entferne läufts durch mit diesen Werten:

6.95 50.9333
1 6.95 50.9333
2 6.95 50.9333
3 6.95 50.9333
4 6.95 50.9333
5 6.95 50.9333
Na jetzt begreif ich gar nix mehr. Die Werte sind die ganze Zeit korrekt, aber beim Eintragen in den SQL-String nicht mehr. Ist dein PHP irgendwie so eingestellt, daß es statt Punkten (englisch) Kommas (deutsch) für rationale Zahlen erwartet?
Für mal bitte folgenden Testcode in einer Datei auf deinem System aus:

<?
$s='12.345';
$f=(float)$s;
echo $f.'<br>';
$s='12,345';
$f=(float)$s;
echo $f.'<br>';
?>
Ciao, Michael.
Spidy
Mitglied

Beitrag von Spidy »

Hi
Danke ich hatte den EsyMod installer gebzraucht die zeilen hatte er garnicht eingefügt haben gefehlt jetz gehts danke nochmal.

ich muß noch mal sagen eine sehr gute arbeit
cu
Spidy
Spidy
Mitglied

Beitrag von Spidy »

Eine frage noch wenn ich die karte aufrufe wird sie nicht komplet angezeigt es fehlt die feile obwohl ich die img in den ordner subSilver/images/
kopiert habe so wie es sein solte.

gibt es eine Funktionsbeschreibung weil bei mir wird nicht angezeigt wo wer herkommt auch wenn ich den namen und ort eingebe

z.b. Name :Spidy ort Brandenburg

oder müßen die orte erst angelegt werden
cu
Spidy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“