Report-Funktion auf phpBB.de?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil »

Ich habe diesen bei mir eingebaut:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=191

Das ist der andere von S2B:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=131

Das hier für den von das Addon, um die Beitragsmeldungen verwalten zu können (für den MOD von S2B):
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=312
Es wäre super, wenn jemand (Simon?) eine kleine Demo bereitstellen würde, damit wir (das Team und Ihr als Nutzer) sich das mal auf neutralem Boden anschauen können.
Meinst du einen Admin-Account zum testen oder Bilder?
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

itst hat geschrieben:Ein weiterer (möglicher) Nachteil könnte entstehen, wenn sich (zu-) viele freundliche Geister genötigt fühlen, am laufenden Band auf den Report-Button zu klicken, der dazu ja geradezu einlädt.
Das lässt sich bestimmt irgendwie minimieren, ich überlege mir mal was dazu. :wink:
itst hat geschrieben:Es wäre super, wenn jemand (Simon?) eine kleine Demo bereitstellen würde, damit wir (das Team und Ihr als Nutzer) sich das mal auf neutralem Boden anschauen können.
Klar, kein Problem. Nur muss ich mich zuerst einmal an Version 2.2 setzen, die den MOD zum einen optimieren und zum anderen auch verbessern soll. :wink: Ich melde mich einfach mal per PM, wenn ich ein Testforum installiert habe.

@Mihil: Der Report Post-Hack ist zwar in Sachen Beiträge melden um einiges umfangreicher und besser als mein Hack, jedoch unterstützt er keine allgemeinen Meldungen, um die es mir ja im eigentlichen Sinne ging. Natürlich wäre dann, wenn der MOD eingebaut würde, auch ein Beitragsmeldesystem sinnvoll. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil »

Ein weiterer (möglicher) Nachteil könnte entstehen, wenn sich (zu-) viele freundliche Geister genötigt fühlen, am laufenden Band auf den Report-Button zu klicken, der dazu ja geradezu einlädt.
Könnte man z.B. so machen, dass jeder User z.B. max. 1 Beitrag pro Tag melden darf.

Eine Demo für den MOD, den ich bei mir eingebaut habe, könnte ich bereitstellen.
@S2B: Du könntest dann eine für deinen machen, dann kann sich das Team anschauen, welchen sie besser finden. :wink:
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Äh, nochmal: Es geht hier nicht primär um eine Beitragsmeldefunktion, sondern um eine allgemeine Meldefunktion, und genau für diese ist der Report Post-Hack nicht geeignet, genauso wenig wie mein MOD primär fürs Beiträge Melden geeignet ist (sonst hätte ich ihn nicht geschrieben...). :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil »

@team: Wie sieht es jetzt aus? :)
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Ich bin zwar nicht das Team, kann es aber trotzdem beantworten: Ich habe ein Demoforum für die aktuellste stabile Entwicklungsversion meines Hacks eingerichtet und itst die URL geschickt, nur hatte er wohl noch keine Zeit, es ausführlich zu Testen. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

S2B hat geschrieben:Ich habe ein Demoforum für die aktuellste stabile Entwicklungsversion meines Hacks eingerichtet ...
darf datt nur Sascha sehen und ausprobieren oder dürfen iwr auch :roll:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

mad-manne hat geschrieben:
S2B hat geschrieben:Ich habe ein Demoforum für die aktuellste stabile Entwicklungsversion meines Hacks eingerichtet ...
darf datt nur Sascha sehen und ausprobieren oder dürfen iwr auch :roll:
Also von mir aus schon, nur ist das imho recht unspektakulär, wenn es auf Userebene getestet wird. Im Prinzip siehst du da nur dieses Formular, außer dass das aktuelle Datum nicht mehr angezeigt wird. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

hm ich kann sascha schon verstehen...sie wollen ja auch phpbb.de sogut es geht modfrei lassen.... und ich meine es sind hier viele teammitglieder jeden tag online so das sie die pn auch erhalten...und wenn es mal was ganz wichtiges ist kann man ja auch mal im chat vorbeifliegen da ist eigentlich immer jemand da und auch immer die gleichen wie zb pyramide, mungo (siehste soagra schon zwei admins :-P ), naderman, schumi usw....

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Wir arbeiten parallel an einer zweiten Lösung - sind also am Thema dran.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „Community Talk“