hallo,
wartek hat geschrieben:Spass kann es nicht sein, dazu ist das zuviel arbeit, vom risiko gar nicht zu sprechen
wenn du an das beispiel mit den pferden denkst, dann geht es dort um wesentlich mehr zeit und risiko - und dennoch ist viel spaß dabei.
wartek hat geschrieben:Junge fordern aus Faulheit und Dummheit, Erwachsene aus Berechnung. […] Die Jungen verlieren rasch das Interesse und die Arbeit war echt fürn Ars... Erwachsene bleiben meist dabei, warten das Board und die investierte Arbeit trägt immerhin Früchte - und man hat etwas dazu beigetragen.
so absolut würde ich es nicht sagen - es gibt mmn alle möglichkeiten, von den motiven bis zu den nutzern und den ergebnissen.
spritzpistole hat geschrieben:Ähm du hast da oben 14 genannt, es gibt auch 30 Jährige die so verkehren.
gibt es sicherlich auch, jep. abgesehen davon, finde ich nichts schlechtes dabei, wenn sich junge für zb so etwas interessieren, besser als so manch andere ideen in dem alter.
wartek hat geschrieben:wenn jemand begreift was erklärt wird. wenn auf die aussage "hole die datei per ftp" nur kommt, "was ist ftp?", hat support keinen sinn.
wenn man jemandem etwas erklären will oder helfen, ist es gewagt zu erwarten, daß derjenige auf das gleiche wissensniveau wie du klettern kann. wieso braucht er denn hilfe ? eben weil es einen unterschied gibt.
als erklärender mußt du jemanden fast immer dort abholen wo sich dessen wissensniveau befindet, sonst versteht er dich gar nicht. beim einen ist das eben bißchen mehr und beim anderen etwas weniger.
denn fragen, obwohl es jemand weiß, tut sicherlich kaum einer.
womit ich dir immer noch recht gebe ist, daß viele manchen fragen auch selbst hinterhergehen könnten - aber wie gesagt, dem einen fehlt das interesse, dem anderen die zeit, etc.
und kombiniert mit einer hohen erwartungshaltung, ist das essig.
*dir ein paar ersatznerven schick + viele grüße, yks