Datenbank Exportieren

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

Also den alten Webhoster habe ich noch, also auch die Daten davon, die habe ich von Server A nach Server B Kopiert.

Was ich da jetzt alles auf 777 setzen muss weis ich gar nicht mehr bis auf avatars und User Cars aber bei Smartor muss das auch irgendwo gemacht werden, jetzt habe ich mit SmartFTP den Ordner User Cars auf 777 gesetzt aber wenn ich danach noch mal gucke steht da wieder 755 :-?

Link zum Forum ist www.xr-aachen.de/forum

EDIT:

Ich hatte im Profil noch ein Feld Motorrad:, das ist auch weg, das versteh ich am wenigsten obwohl alle Dateien Kopiert worden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Das Feld Motorrad ist ja in der tpl-Datei gespeichert .... wenn das nicht angezeigt wird dann ist da irgendwas beim hochladen schiefgelaufen.

Wir das Feld im Profil überhaupt nicht angezeigt oder ist es nur leer?

Für den Album MOD brauchen folgende Ordner CHMOD 777
# CHMOD 777 album_mod/upload
# CHMOD 777 album_mod/upload/cache
Für den Usercars MOD
2.: Setze das Verzeichnis "usercars" per FTP-CHMOD auf 777 !!!
Markus
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

Auf 777 steht alles aber die Fehlermeldung ist immer noch wenn ich User Cars aufrufe.

Ich habe auf den alten Webspace im Template Ordner zweimal die Datei Rennsocken.cfg / rennsocken.cfg
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

alles was auf dem alten Webspace ist auch auf den neuen Webspace hochladen ... ausmisten kannst du hinterher.

Hast du auch die ganzen Bilder die bereits hochgeladen wurden auf den neuen Webspace hochgeladen?

Haben sich irgendwelche Pfade geändert mit dem Umzug?
Scriptpfad?
Domain-Name?

Markus
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

Das einzige was sich geändert hat ist das der Datenbankname anstatt phpbb jetzt d001f9fe heißt sonst hat sich nicht verändert

Die zweite kleingeschrieben rennsocken.cfg habe ich gelöscht, dort fehlte das, was in der anderen vorhanden war.

Code: Alles auswählen

$images['aacp_k1'] = "$current_template_images/aacp_k1.gif";
$images['aacp_k2'] = "$current_template_images/aacp_k2.gif";
$images['aacp_k3'] = "$current_template_images/aacp_k3.gif";
$images['aacp_k4'] = "$current_template_images/aacp_k4.gif";

$images['icon_gallery'] = "$current_template_images/{LANG}/icon_photo.gif";
Sonst habe Ich die Dateien komplett von Server A nach B Kopiert und die config.php an die neue Datenbank angepasst sonst habe ich nichts gemacht.

EDIT:

DB Maintenance sagt mir bei der Datenbankwartung folgendes

phpbb_confirm: Table 'd001f9fe.phpbb_confirm' doesn't exist
In der alten Datenbank ist diese Datei ebenfalls nicht vorhanden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

phpbb_confirm: Table 'd001f9fe.phpbb_confirm' doesn't exist
Da fehlt die Tabelle für den Visual Confirmation MOD ... welche phpBB-Version nutzt du denn? Die muss dann aber schon ein bischen älter sein.

Wenn sich nur der DB-Name geändert hat dann reicht es auch wenn du den nur in der config.php änderst.

Wie hat du denn das Backup von der Datenbank erstellt?

Markus
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

Markus67 hat geschrieben:
Wie hat du denn das Backup von der Datenbank erstellt?
Ich hab in phpMyAdmin alle Tabellen ausgewählt und sie in der neuen wieder eingespielt, laut deiner ausage habe ich dort nichts angeklickt, auch kein Drop Table einfach die Tabellen Markiert und auf die Festplatte geladen.

Meiner Version ist 2.0.11
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

sind denn die ganzen Beiträge und User vorhanden ?

Markus
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

Jo alles da, das einzige was ich auf anhieb erkenne was fhler macht ist der User Cars Mod, Die Bilder im Profil der User werden auch nicht angezeigt.

Was bedeutet das denn

Warning: getimagesize(): Read error! in /www/htdocs/w005f4d1/forum/usercars_list.php on line 244

Warning: getimagesize(): Read error! in /www/htdocs/w005f4d1/forum/usercars_list.php on line 244

Die Fehlermeldung wird fünf mal angezeigt weil nur 5 User die Option User Cars nutzen.

Und der GT CHat will nicht, ich find in meinen Ordnern auch keinen config Datei oder sonstwas wo ich was ändern muss, der läuft doch zusammen mit der Datenbank oder.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du denn die Bilder auch hochgeladen ... sind die vorhanden auf dem neuen Webspace?

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“