3 Fragen zum Prefixmods

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi!

Danke! Ich habe das auch mal probiert...
War wirklich simpel; nur sowas wie $sql zu $sql2 ändern...

Jetzt funktioniert der Mod genauso wie ich will ;)

mfg Pingu

PS: Nochmals vielen DANK :grin: für deine Hilfe
PPS: Noch eine kleine Frage: Wie mache ich im MODCP ein zusätzliches Eingabefeld? Ich möchte nämlich, dass der Moderator einfach nur in 2 Eingabefelder eingeben muss und das Formular diese beiden selbst zusammensetzt zu EINGABE_FELD_1!EINGABE_FELD_2. Das wäre einfacher für die Moderatoren... Und wennmöglich, kann man auch das ! verbieten? Also, dass in den beiden Eingabefeldern kein ! stehen darf; das vermeidet dann Fehler nach der zusammensetztung...
Natürlich müsste hierzu auch jedesmal zum anzeigen der schon vorhandenen Einträge aufgeteilt werden.

vllt. kannst du mir da helfen?
Ta Lun
Mitglied
Beitrag von Ta Lun »

hm...das geht ist aber aufwendig und meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand für den nutzen echt nicht. Auch sollte mann dann den kompletten code überarbeiten, da ich mir dann die ganze explode geschcihte sparen kann. Dann erweitert man die Tabelle einfach um ein weiteres Feld....

Aber kurz was passieren müßte.

Es muß ein weiteres Feld im phpcode hinterlegt werden.
Es muß ein weiteres Feld im Template hinterlegt werden.
Es muß die Tabelle erweitert werden.
Bei einem Fehler beim neuen Feld muß eine logische Fehlermeldung kommen, die aber alle anderen Änderungen umsetzt und nur den Fehler wieder rausnimmt.
Das Editieren muß angepasst werden
Das Löschen muß angepasst werden.

Du siehst also, das es dann doch ein wenig aufwendiger ist...
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

OK! Dann lasse ich dass...

Dann muss ich halt erstmal den unerfahrenen Moderatoren ein Tutorial anbieten :D

Dann mal DANKE :grin: für deine Hilfe! :wink:

mfg Pingu
Ta Lun
Mitglied
Beitrag von Ta Lun »

was wir noch machen könnten wäre zu prüfen, wieviele ! eingegeben wurden und dann entweder eins automatisch übriglassen und den rest löschen oder eine Fehlermeldung rausgeben.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Genau!
Das wäre vllt. sinnvoll; sonst gibt nachher noch jemand ein Pass auf!!egal!o oder so was.

Eine Fehlermeldung vielleicht? :wink: Ich denke, dann kann niemand mehr etwas ungewollt machen. Denn dann steht ja da, dass er es falsch gemacht hat und es kann kein unsinn rauskommen...

mfg Pingu
Ta Lun
Mitglied
Beitrag von Ta Lun »

ok dann teste mal folgendes.

mein code aus der modcp.php

Code: Alles auswählen

if($total_kat>1)	{
			while($j < $total_kat){
				$kategorie[$i]=addslashes($kategorie[$i]);
				$sql="Update " . TOPIC_KAT ." set kategorie='$kategorie[$i]' WHERE  k_id=" .$kat_old[$i];
				$j++;
				$i++;
				if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
				{
					message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update Category table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
				}
ersetzen mit folgenden:

if($total_kat>1)	{
			while($j < $total_kat){
				$ausrufeanzahl=substr_count($kategorie[$i],'!');
				if($ausrufeanzahl >1){
				$aus="Es wurden zuviele Seperatoren gefunden. Bitte den Datensatz".$kategorie[$i]." anpassen."
				message_die(GENERAL_MESSAGE, $aus);
				}
				$sql="Update " . TOPIC_KAT ." set kategorie='$kategorie[$i]' WHERE  k_id=" .$kat_old[$i];
				$j++;
				$i++;
				{
					message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update Category table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
				}
Da ich das wieder nicht bei mir getestet habe ist die es wichtig, bei _Fehlern genau zu beschreiben was passiert.
Wenn das klappt (sollte) dann werde ich das noch weiter anpassen.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

OK!

Also: 1 Fehler habe ich selbst gerade gefunden (ich kann PHP :D (ein bisschen)). Es fehlte ein ";" am Ende einer Zeile;

2. Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected T_CASE in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/coolpas/phpBB2/modcp.php on line 564
Der Code heißt: (Zeile 564 ist die letzte im Code)

//Kategorie hinzufügen
                 if($total_kat>1)   {
         while($j < $total_kat){
            $ausrufeanzahl=substr_count($kategorie[$i],'!');
            if($ausrufeanzahl >1){
            $aus="Es wurden zuviele Seperatoren gefunden. Bitte den Datensatz".$kategorie[$i]." anpassen.";
            message_die(GENERAL_MESSAGE, $aus);
            }
            $j++;
            $i++;
            {
            }
		}

//Kategorie Löschen
		$c_del_k= count($kat_del);
		if($c_del_k >1){
		$j=0;
		$i=0;
		while($j < $c_del_k){
		$sql_del="Delete  From " . TOPIC_KAT ." where k_id=" .$kat_del[$i];
		$sql_del_t="Update ". TOPICS_TABLE ." SET k_id='0' where k_id=" .$kat_del[$i];
		$j++;
		$i++;

if ( !($result = $db->sql_query($sql_del)) )
		{

message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not Del Category in Kat Table ', '', __LINE__, __FILE__, $sql_del);
		}
		if ( !($result = $db->sql_query($sql_del_t)) )
		{

message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not Del Category in Topic Table ', '', __LINE__, __FILE__, $sql_del);
		}
		}
		}
		$redirect_page = "modcp.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id&sid=" . $userdata['session_id'];
		//$message = sprintf($lang['akt_kat'], '<a href="' . $redirect_page . '">', '</a>');
		$message= $lang['akt_kat'];
		$message.="<br>";
		$message.="<a href=\"$redirect_page\">" . $lang['Previous']  . "</a>";
		message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);

break;
	//kategorien

case 'move':
mfg Pingu
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Mmh... Ich glaube, ich habe das falsch eingebaut ;)

Jetzt habe ich es bei Kategorien Updaten eingefügt und bei dem hinzufügen wieder normal gemacht. Jetzt geht das wieder ;)

ABER es kommt keine Fehlermeldung, wenn man eine neue Kategorie namens: 1!2!3 hinzufügt!
Ta Lun
Mitglied
Beitrag von Ta Lun »

es funktioniert aber es kommt keine Fehlermeldung?
Dann funktionierert das doch nicht.....

Ich schaue mir das mal an aber erst, wenn das wetter wieder etwas schlechter wird.
Z.Zt fehlt mir die muse....
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

OK!
Gebe dann bitte bescheid ;)

Pingu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“