3 Fragen zum Prefixmods

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pingu625

3 Fragen zum Prefixmods

Beitrag von Pingu625 »

Wenn ich in das Moderatorenpanel gehe, kommt folgende Meldung:
Warning: Missing argument 5 for generate_pagination() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/coolpas/phpBB2/includes/functions.php on line 567
Die Datei functions.php habe ich euch hier zur Verfügung gestellt.

Könnt ihr mir helfen?

mfg Pingu

PS: Für alle die den Mod nichtmal kennen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=730044#730044
Zuletzt geändert von Pingu625 am 12.07.2006 12:40, insgesamt 3-mal geändert.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Ich habe es selbst hinbekommen! :grin:

Achtung! Der folgende Einbau wurde aus einem anderen Forum übernommen; von Ta Lun!

Für alle mit demselben Problem:
FINDE:
function generate_pagination($base_url, $num_items, $per_page, $start_item,$k_id, $add_prevnext_text = TRUE)
ERSETZTE MIT:
function generate_pagination($base_url, $num_items, $per_page, $start_item, $k_id=False, $add_prevnext_text = TRUE)
FINDE
global $lang;
FÜGE DANACH EIN:
//Kategorie Mod
if($k_id==False){
$k_id=-1;
}
mfg Pingu
Zuletzt geändert von Pingu625 am 14.07.2006 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Die Fragen sind im allerletzten Post zu lesen!

Edited by Pingu625
Zuletzt geändert von Pingu625 am 12.07.2006 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
PureSpider
Mitglied
Beitrag von PureSpider »

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE topic_id = 14' at line 1

UPDATE phpbb_topics SET topic_title = 'Hand of God', topic_type = 0 , k_id= WHERE topic_id = 14

Line : 226
File : functions_post.php
Das kommt beim Post editieren
Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1

INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote,k_id) VALUES ('a', 2, 1152564368, 9, 0, 0, 0, )

Line : 226
File : functions_post.php
Und das bei'm neuen Thread erstellen

Was tun? :(

€dit: Die functions_post.php gibts hier.
PureSpider
Mitglied
Beitrag von PureSpider »

Posts editieren geht nur dann nicht, wenn ich ein Präfix nachträglich davor setzen will, hab ich grad gemerkt.
Was ist denn da kaputt, kann mir keiner helfen? :cry:
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Mmh...

@PureSpider:

Hast du die SQL Befehle richrig ausgeführt in der Anleitung des Mods?

Und dann schau mal in der funcitons_post:
if ($mode == 'newtopic' || ($mode == 'editpost' && $post_data['first_post']))
{
$topic_vote = (!empty($poll_title) && count($poll_options) >= 2) ? 1 : 0;

$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote,k_id) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote, $k_id)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . ", k_id=$k_id WHERE topic_id = $topic_id";
if (!$db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

if ($mode == 'newtopic')
{
$topic_id = $db->sql_nextid();
}
}
Das muss in der Zeile 226 stehen, worauf sich deine Fehlermeldungen beziehen...

Ist das so?

2. Kann mir niemand meine Fragen beantworten?
PureSpider
Mitglied
Beitrag von PureSpider »

Jaaaaaa ich hatte die if gelöscht :oops:
1000 Dank, geht nun!
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

gern geschehen ;)

Nun wieder zu meinen Fragen
Zuletzt geändert von Pingu625 am 12.07.2006 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

PS: Die Fragen:

1. Ich will, dass hinter dem Prefix (z.B. [HALLO]) nicht direkt der Titel kommt, sondern zuerst ein Leerzeichen: Beispiel: [Hallo] halle anstatt von: [Hallo]halle

2. Ich will, dass ich den Prefix "" (also ohne Prefix) ausschalten kann, so dass die User einen Prefix wählen müssen und nicht ein Thema ohne Prefix erstellen können.

3. kann man den Mod so erweitern, dass man wählen kann, was beim Beitragsschreiben angezeigt wird und was danach im Forum steht? Also zum Beispiel so: Im Beitrag kann man Style auswählen und im Forum steht dann [Style/NEW]

EDIT:

So!
1. Ich will, dass hinter dem Prefix (z.B. [HALLO]) nicht direkt der Titel kommt, sondern zuerst ein Leerzeichen: Beispiel: [Hallo] halle anstatt von: [Hallo]halle
Das habe ich hinbekommen;

Anleitung für alle, die das auch so machen wollen:
Öffne:
modcp.php

Finde:
$topic_kat="[" .$kat['kategorie'] . "]";
Ersetze mit:
$topic_kat="[" .$kat['kategorie'] . "] ";
Öffne:
viewforum.php

Finde:
$topic_kat="[" .$kat['kategorie'] . "]";
Ersetze mit:
$topic_kat="[" .$kat['kategorie'] . "] ";
Öffne:
viewtopic.php

Finde:
$postka= "[" .$postrow[$i]['kategorie']. "]";
Ersetze mit:
$postka= "[" .$postrow[$i]['kategorie']. "] ";
Alles rot makierte, hebt die Änderungen hervor!
mfg Pingu

PS: Jetzt bleiben nur noch diese Fragen:
2. Ich will, dass ich den Prefix "" (also ohne Prefix) ausschalten kann, so dass die User einen Prefix wählen müssen und nicht ein Thema ohne Prefix erstellen können.

3. kann man den Mod so erweitern, dass man wählen kann, was beim Beitragsschreiben angezeigt wird und was danach im Forum steht? Also zum Beispiel so: Im Beitrag kann man Style auswählen und im Forum steht dann [Style/NEW]
PureSpider
Mitglied
Beitrag von PureSpider »

Ich auch! :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“