Modinstaller, letzter Schritt,...Hilfe Bitte,...!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Er "sagt":
Die anderen beiden Schritte hat er durchgeführt.
Ich habe bisher aber nie weiter auf den "Nächster Schritt geklickt" (*Angsthab*)
, da ja es ja anscheinend nicht komplett auszuführen ist.
Gruß
Hubert.
Die folgenden Befehle wurden von EasyMOD nicht erkannt und wurden ignoriert. Die Zeilennummer des MOD-Scripts wird angezeigt.
Nicht verarbeitete Befehle
After, ADD #116
<!-- BEGIN generation_time_switch -->
<br />
<table width="100%" align="center" border="0" cellpadding="3">
<tr>
<td align="center">
<span class="gensmall">
<hr>
Seite erstellt in {GENERATION_TIME} Sekunden .::. SQL Queries: {NUMBER_QUERIES} .::. {GZIP_TEXT} .::. {DEBUG_TEXT} .::. phpBB Version: {VERSION}
<br>
PHP Version: {PHP_VERSION} .::. {SAFE_MODE} .::. {REGISTER_GLOBALS} .::. {MAGIC_QUOTES}
<hr>
</span>
</td>
</tr>
</table>
<!-- END generation_time_switch -->
Die anderen beiden Schritte hat er durchgeführt.
EasyMOD hat folgende Befehle erfolgreich verarbeitet:
Befehle verarbeitet
OPEN #42
extension.inc
FIND #47
?>
BEFOREADD #52
$mtime = microtime();
$mtime = explode(" ",$mtime);
$mtime = $mtime[1] + $mtime[0];
$starttime = $mtime;
OPEN #60
includes/page_tail.php
FIND #65
$template->assign_vars(array(
'TRANSLATION_INFO' => (isset($lang['TRANSLATION_INFO'])) ? $lang['TRANSLATION_INFO'] : ((isset($lang['TRANSLATION'])) ? $lang['TRANSLATION'] : ''),
'ADMIN_LINK' => $admin_link)
);
BEFOREADD #73
$gzip_text = ($board_config['gzip_compress']) ? "GZIP: aktiviert" : "GZIP: deaktiviert";
$debug_text = (DEBUG) ? "Debug Mode: an" : "Debug Mode: aus";
$safe_mode = (ini_get('safe_mode')) ? "safe_mode: an" : "safe_mode: aus";
$register_globals = (ini_get('register_globals')) ? "register_globals: an" : "register_globals: aus";
$magic_quotes = (ini_get('magic_quotes_gpc')) ? "magic_quotes: an" : "magic_quotes: aus";
$excuted_queries = $db->num_queries;
$mtime = microtime();
$mtime = explode(" ",$mtime);
$mtime = $mtime[1] + $mtime[0];
$endtime = $mtime;
$gentime = round(($endtime - $starttime), 6); // You can adjust the number 6
if ($userdata['user_level'] == ADMIN)
{
$template->assign_vars(array(
'GENERATION_TIME' => $gentime,
'NUMBER_QUERIES' => $excuted_queries,
'GZIP_TEXT' => $gzip_text,
'DEBUG_TEXT' => $debug_text,
'PHP_VERSION' => phpversion(),
'SAFE_MODE' => $safe_mode,
'REGISTER_GLOBALS' => $register_globals,
'MAGIC_QUOTES' => $magic_quotes,
'VERSION' => "2".$board_config['version']
)
);
$template->assign_block_vars('generation_time_switch', array() );
}
OPEN #106
templates/subSilver/overall_footer.tpl
FIND #111
Powered by <a href="http://www.phpbb.com/" target="_phpbb" class="copyright">phpBB</a> © 2001, 2005 phpBB Group<br />{TRANSLATION_INFO}</span></div>
CLOSE #136
Ich habe bisher aber nie weiter auf den "Nächster Schritt geklickt" (*Angsthab*)

Gruß
Hubert.

Beim Easy-Mod Installer ist bei der installation von neuen Mods (fast) nie etwas kaputt zu machen, weil er immer bachups macht, etc.
Die MOD, die du einbauen willst, findet in deinem phpbb-code etwas nicht, dass kann mehrere Gründe haben:
1. die MOD ist zu alt/neu für deine phpbb-version
2. du hast andere MODs eingebaut, die den Code an einer Stelle geändert haben, an der die neue MOD etwas ändern will.
Ich habe die MOD leider nicht und kann dir deshalb nicht viel weiterhelfen.
Mfg
2005
Die MOD, die du einbauen willst, findet in deinem phpbb-code etwas nicht, dass kann mehrere Gründe haben:
1. die MOD ist zu alt/neu für deine phpbb-version
2. du hast andere MODs eingebaut, die den Code an einer Stelle geändert haben, an der die neue MOD etwas ändern will.
Ich habe die MOD leider nicht und kann dir deshalb nicht viel weiterhelfen.
Mfg
2005
Hy,
na andere mod,s habe ich nicht installiert! Ich "kämpfe" ja noch immer am Ersten, bzw. mit dem easymod!!!
(liest das denn hier niemand richtig?)
Nun habe ich noch einen weiteren ausprobiert (Center-mod), da kommt gleich kritischer Fehler,....
Bei dem admin-info mod, den habe ich schon 4 mal probiert nun. Immer wieder neu (erst gelöscht) hochgeladen,...dann bin ich noch auf den server (confixx, also direkt!) und habe da jede von easymod zu änderne Datei gesucht und Schreibberechtigung (777) erteilt,...bringt alles nix, irgendwas fehlt anscheinend noch?
Hat mal jemand einen Mod für mich, der 1. klitzeklein ist und 2. nicht viel ändert, also sagen wir mal nur 1 Befehl?
Also ein Mod der immer und überall bei diesem Forum mit dem Modinstaller easy funktioniert hat. (?)
Das Forum ist Version: 2.0.21 , Subsilver
Irgendwie habe ich das Gefühl dass da:
1. entweder mit dem easymodinstaller noch etwas nicht ganz stimmt,
oder
2. dass er einfach nicht auf alle Dateien schreiben kann, darf, oder wie auch immer, obwohl ich Berechtigungen im root und auch wie nun z.B. auch auf den zu ändernden Dateien nochmals gesetzt habe,....
Versteht mich hier jemand?:oops:
Gruß
Hubert
na andere mod,s habe ich nicht installiert! Ich "kämpfe" ja noch immer am Ersten, bzw. mit dem easymod!!!
(liest das denn hier niemand richtig?)
Nun habe ich noch einen weiteren ausprobiert (Center-mod), da kommt gleich kritischer Fehler,....
Bei dem admin-info mod, den habe ich schon 4 mal probiert nun. Immer wieder neu (erst gelöscht) hochgeladen,...dann bin ich noch auf den server (confixx, also direkt!) und habe da jede von easymod zu änderne Datei gesucht und Schreibberechtigung (777) erteilt,...bringt alles nix, irgendwas fehlt anscheinend noch?
Hat mal jemand einen Mod für mich, der 1. klitzeklein ist und 2. nicht viel ändert, also sagen wir mal nur 1 Befehl?
Also ein Mod der immer und überall bei diesem Forum mit dem Modinstaller easy funktioniert hat. (?)
Das Forum ist Version: 2.0.21 , Subsilver
Irgendwie habe ich das Gefühl dass da:
1. entweder mit dem easymodinstaller noch etwas nicht ganz stimmt,
oder
2. dass er einfach nicht auf alle Dateien schreiben kann, darf, oder wie auch immer, obwohl ich Berechtigungen im root und auch wie nun z.B. auch auf den zu ändernden Dateien nochmals gesetzt habe,....
Versteht mich hier jemand?:oops:
Gruß
Hubert

Hallo,
nun habe ich den mod miniprofile versucht.
Geht auch nicht. Obwohl es ausdrücklich easymod kompatibel und geprüft ist.
Erst hat er,s verarbeitet, keine Fehlermeldung (*Happy*) dan als ich auf installation abschließen ging kamm wieder:
Kritischer Fehler modio_move,........[1]
Kopierfehler:
Konnte Datei "trallala" nicht nach...."dingsbums/trallala" verschieben,.....
Was stimmt denn da nicht, bitte vielleicht hat ja mal einer ne Idee? Ich schreibe hier ja schon jeden einzelnen Schritt auf was ich mache, gemacht habe, was er mir bringt,...Warum kann den keine Installation hier Fertiggestellt werden, egal welche,...Angefangen hat es ja schon mit dem easymod, was stimmt denn da nicht?
Gruß
Hubert.
nun habe ich den mod miniprofile versucht.
Geht auch nicht. Obwohl es ausdrücklich easymod kompatibel und geprüft ist.
Erst hat er,s verarbeitet, keine Fehlermeldung (*Happy*) dan als ich auf installation abschließen ging kamm wieder:
Kritischer Fehler modio_move,........[1]
Kopierfehler:
Konnte Datei "trallala" nicht nach...."dingsbums/trallala" verschieben,.....
Was stimmt denn da nicht, bitte vielleicht hat ja mal einer ne Idee? Ich schreibe hier ja schon jeden einzelnen Schritt auf was ich mache, gemacht habe, was er mir bringt,...Warum kann den keine Installation hier Fertiggestellt werden, egal welche,...Angefangen hat es ja schon mit dem easymod, was stimmt denn da nicht?
Gruß
Hubert.
Hy, hab schon alle durchprobiert die es gibt. Und das in allen verschiedenen Variationen. Auch schon am anfang als ich den easymod installieren wollte (ich denke das passt immer noch nicht).
Ich mach Schluss für Heute. Ich muss sagen ICH KANN NICHT MEHR!
Nun bin ich vor ca 4 Stunden vom Forum darauf hingewiesen worden, dass teilweise die Seiten verschoben werden müssen um den Beitrag ganz lesen zu können. Anscheinend hat es bei den versuchen die mod,s zu installieren irgend etwas verhaut!
Ich habe die Backups zurückgespielt, dann auch nochmal teilweise originaldateien darübergeschrieben,...hier im forum überall gesucht und nix hilfreiches für mich, oder nur so knapp beschriebenes gefunden,...ich bin allmählich echt am verzweifeln! Ich denke du verstehst.
Erst wollte ich als admin dem Forum was "Gutes tun" und häng da seit ner Woche mit dem sch...dran und nun ist auch noch das Forum fehlerhaft dadurch und ich kriegs nicht repariert! Was soll ich denn nun tun?
Ich meld mich morgen wieder, ich schalt den Kasten jetzt dann aus, ich bin allmählich mit den Nerven am Ende und hab schon "viereckige Augen"
Gruß
Hubert.
ps.
Es kann doch nicht sein dass das auf dem webserver nicht funktioniert!
Ich mach Schluss für Heute. Ich muss sagen ICH KANN NICHT MEHR!
Nun bin ich vor ca 4 Stunden vom Forum darauf hingewiesen worden, dass teilweise die Seiten verschoben werden müssen um den Beitrag ganz lesen zu können. Anscheinend hat es bei den versuchen die mod,s zu installieren irgend etwas verhaut!
Ich habe die Backups zurückgespielt, dann auch nochmal teilweise originaldateien darübergeschrieben,...hier im forum überall gesucht und nix hilfreiches für mich, oder nur so knapp beschriebenes gefunden,...ich bin allmählich echt am verzweifeln! Ich denke du verstehst.
Erst wollte ich als admin dem Forum was "Gutes tun" und häng da seit ner Woche mit dem sch...dran und nun ist auch noch das Forum fehlerhaft dadurch und ich kriegs nicht repariert! Was soll ich denn nun tun?
Ich meld mich morgen wieder, ich schalt den Kasten jetzt dann aus, ich bin allmählich mit den Nerven am Ende und hab schon "viereckige Augen"
Gruß
Hubert.

ps.
Es kann doch nicht sein dass das auf dem webserver nicht funktioniert!
Darf ich Dir ein Tip geben?
Lass den easymod mal easymod sein.
MOD's zu installieren ist im Grunde recht einfach.
Du hast immer eine install.txt oder readme.txt dabei. Dort stehen die Dateien drin, die verändert werden oder dazu kopiert werden.
Hol Dir per FTP die Dateien, die geändert werden sollen lokal auf Deinen Rechner. Geh nun Schritt für Schritt die Schritte durch (was für ein Satz).
Lade die editierten Dateien wieder hoch.
Der nette Nebeneffekt: man sieht ein bisschen mehr vom Forum als nur die Sicht im IE.
Wenn Du das ein paarmal gemacht hast, dann kannst Du den easymod die Arbeit machen lassen und im Falle eines Fehlers biste dann fit und weisst wo es hackt.
Ich kenn Deine Situation nur zu gut und ich denke der ein oder andere hier auch. Am Anfang ist es recht schwer. Es wird aber immer leichter.
(Mein Problem derzeit: Oracle-Cluster auf SLES9 mit DataGuard wo die Redo's auf den Standby nicht "anspringen" wollen
)
Lass den easymod mal easymod sein.
MOD's zu installieren ist im Grunde recht einfach.
Du hast immer eine install.txt oder readme.txt dabei. Dort stehen die Dateien drin, die verändert werden oder dazu kopiert werden.
Hol Dir per FTP die Dateien, die geändert werden sollen lokal auf Deinen Rechner. Geh nun Schritt für Schritt die Schritte durch (was für ein Satz).
Lade die editierten Dateien wieder hoch.
Der nette Nebeneffekt: man sieht ein bisschen mehr vom Forum als nur die Sicht im IE.
Wenn Du das ein paarmal gemacht hast, dann kannst Du den easymod die Arbeit machen lassen und im Falle eines Fehlers biste dann fit und weisst wo es hackt.
Ich kenn Deine Situation nur zu gut und ich denke der ein oder andere hier auch. Am Anfang ist es recht schwer. Es wird aber immer leichter.
(Mein Problem derzeit: Oracle-Cluster auf SLES9 mit DataGuard wo die Redo's auf den Standby nicht "anspringen" wollen

neuer versuch,...
so, ich habe deinen rat befolgt und erst mal alles gelassen wie es ist (mit dem nicht funktionierenden easy mod).
zwischenzeitlich habe ich "geübt" und 2 einfache mods und einen chat "per hand" eingebaut.
nun probier ich das also nochmals, macht euch mal auf was gefasst!
(vielleicht nicht mehr heute, aber sicher in den nächsten tagen)
zuerst werde ich aber mal die überflüssigen dateien und das gesamte "alte" easymod verzeichnis, sowie die schon vorhandenen datenbankeinträge des easymodinstallers entfernen und dann drückt mir die daumen!
Gruß
Hubert.
ps. ich habe version phpBB2.0.21 drauf, an dem kanns wohl nicht gelegen haben, weil oben erwähnt wurde dass evtl. die phpBB version nicht mit dem easymodinstaller compatibel ist?
zwischenzeitlich habe ich "geübt" und 2 einfache mods und einen chat "per hand" eingebaut.
nun probier ich das also nochmals, macht euch mal auf was gefasst!

zuerst werde ich aber mal die überflüssigen dateien und das gesamte "alte" easymod verzeichnis, sowie die schon vorhandenen datenbankeinträge des easymodinstallers entfernen und dann drückt mir die daumen!

Gruß
Hubert.

ps. ich habe version phpBB2.0.21 drauf, an dem kanns wohl nicht gelegen haben, weil oben erwähnt wurde dass evtl. die phpBB version nicht mit dem easymodinstaller compatibel ist?